RdK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Mir ist die Tage zum ersten mal aufgefallen das ich die Fehlermeldung RdK (Reifendruckkontrollsystem funktioniert nicht) angezeigt bekomme wenn ich meinen Wagen starte. Ich habe zwar schon den linken Knopf bei der Scheinwerfer-Regulierung gedrückt und mir wird auch angezeigt das er sich resetet hat aber beim nächsten Motorenstart wird mir wieder der Fehler angezeigt. Wenn ich im BC das Menü auswähle um den Druck zu kontrollieren wird mir zwar schön brav das Fahrzeug mit den vier Rädern angezeigt aber keine farblichen Kennzeichnung ob dort nun etwas im argen ist oder nicht. Vielleicht hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gehabt oder kann mich einfach so weiterhelfen.
      Vielen Dank im Voraus
      Gruß Martin

      : Tipo Limousine Lounge, Amore Rot Metallic, 1.4l, Tech Paket, Komfortpaket

    • gutenmorgen,also bei meiner giulietta habe ich ein indirektes messystem d.h. über die Sensoren des ABS ich nehme an das beim tipo dasselbe system arbeitet.Erster Vorschlag sämtliche drücke kontrollieren, zweiter nochmals reseten.Keine Besserung ab zur Werkstatt und OBD auslesen könnte auch an unterspannung liegen.lg ^^

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Guten Morgen Bravina, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe erst am Wochenende den Reifendruck kontrolliert, erhöht/angepasst und danach direkt ´´resetet´´. Wie gesagt der Fehler wird noch immer angezeigt. Allerdings nur beim Motorstart, während der Fahrt wird mir kein Fehler angezeigt. Mhh dann werde ich später mal bei der Fiat-Werkstatt um die Ecke anrufen und fragen wann ich mal vorbei gucken kann.

      : Tipo Limousine Lounge, Amore Rot Metallic, 1.4l, Tech Paket, Komfortpaket

    • Ist beim meinem 500X genau so, den Fülldruck überprüft alles o.k.
      Da ich schon seit Jahrzehnten den Fülldruck regelmäßig kontrolliere,
      stört mich die Meldung nicht.
      Es gibt ein Firmwareupdate, das behebt zwar diesen Fehler, aber
      gleichzeitig spiel das Update auch an der Motorkennlinie rum.
      Ich will keine Dorfrind Manipulation :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Bella 86 schrieb:

      Guten Morgen Bravina, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe erst am Wochenende den Reifendruck kontrolliert, erhöht/angepasst und danach direkt ´´resetet´´. Wie gesagt der Fehler wird noch immer angezeigt. Allerdings nur beim Motorstart, während der Fahrt wird mir kein Fehler angezeigt. Mhh dann werde ich später mal bei der Fiat-Werkstatt um die Ecke anrufen und fragen wann ich mal vorbei gucken kann.
      lass es uns wissen was die werke gesagt hat :thumbup:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Bella 86 schrieb:

      Wird erledigt sobald ich die Zeit finde. Habe aktuell zwar Urlaub aber irgendwie ist mein Terminkalender plötzlich voller als sonst wenn ich arbeite. Sehr mysteriös :huh:
      komisch geht mir auch so ;) ,die Meldung einfach ignorieren sie verschwindet ja wieder und auf einen Kaffee zum freundlichen wirst schon mal zeit finden ;)

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Ich sehe das Problem eher darin das ich noch keinen freundlichen gefunden habe. Das Autohaus wo ich meine Bella her habe liegt über 50km entfernt und ich denke aufgrund dessen wie ich dort zuletzt behandelt wurde wird dies auch nicht mein Stamm AH bezüglich Reparaturen usw. Habe allerdings 2stk hier in direkter Nähe, eins liegt glaube ich 800Meter entfernt das andere knappe 2-3km. Mal schauen für welches ich mich entscheiden werde.

      : Tipo Limousine Lounge, Amore Rot Metallic, 1.4l, Tech Paket, Komfortpaket

    • Bella 86 schrieb:

      Ich sehe das Problem eher darin das ich noch keinen freundlichen gefunden habe. Das Autohaus wo ich meine Bella her habe liegt über 50km entfernt und ich denke aufgrund dessen wie ich dort zuletzt behandelt wurde wird dies auch nicht mein Stamm AH bezüglich Reparaturen usw. Habe allerdings 2stk hier in direkter Nähe, eins liegt glaube ich 800Meter entfernt das andere knappe 2-3km. Mal schauen für welches ich mich entscheiden werde.
      Das ist meiner in Herten!

      kroppen.de/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Genau den meinte ich auch. Zwischen Westerholt und Scherlebeck, nur war man mir gegenüber damals nicht gerade sehr zuvorkommend und freundlich als ich mir ein Angebot wegen meiner Bella eingeholt hatte. Das war dann auch wieder ein Grund warum ich stattdessen bis nach Düsseldorf gefahren bin. ;)

      : Tipo Limousine Lounge, Amore Rot Metallic, 1.4l, Tech Paket, Komfortpaket