Lego Technic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nach monatelangem Grübeln, Sparen etc. kam heute der Lego Technic Bausatz Porsche 911 GT3 RS. 8o Quasi ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk-/Geburtstaggeschenk.



      Wenn ich also in den nächsten Wochen etwas seltener im Forum sein sollte, könnte ich gerade an einem der über 2.500 Teile hocken, auf einer der 570 Seiten Handbuch festhängen und in Gedanken mit dem Auto über die Nordschleife fahren.

      So etwas müsste es für den Tipo geben.... :rolleyes:

      Wer hat von Euch auch so etwas Ähnliches von Lego?!
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Ach als Kind hatte ich viel Lego Technik. Den LKW mit E-Kompressor und Greifarm z.b.! Technik ist fein aber nicht so kreativ wie das normale Lego, da du quasi fast null eigene Ideen umsetzen kannst. Und was heißt hier "nächsten Wochen", gib meinem Sohn das Teil und er ist an einem Tag fertig! Und der ist 9! :D
    • Rubberrabbit schrieb:

      Ach als Kind hatte ich viel Lego Technik. Den LKW mit E-Kompressor und Greifarm z.b.! Technik ist fein aber nicht so kreativ wie das normale Lego, da du quasi fast null eigene Ideen umsetzen kannst. Und was heißt hier "nächsten Wochen", gib meinem Sohn das Teil und er ist an einem Tag fertig! Und der ist 9! :D
      Ich hatte früher auch das eine oder andere an Lego Technik, fragt mich aber gerade nicht mehr genau was. Mein Sohnemann hat das relativ aktuelle Flugzeug 9394 (Düsenjet den man auch als Propeller-Flugzeug bauen kann). Das hat "nur" 499 Teile, aber auch schon ein paar Stunden beim Aufbau gedauert. Also für den Porsche kann man auch etwas über einen Tag brauchen ;)

      Die Technik-Teile mit E-Motor, davon habe ich als Kind immer geträumt, aber nie gehabt. Was die Kreativität angeht hast Du aber Recht Maddin, viel geht da leider wirklich nicht.

      Gruß, Matze
    • Lego-Technik? Das gab´s in den frühen 70er noch nicht.

      Wenn unsere Eltern, vor allem Sonntag Nachmittag, ihre Ruhe haben wollten (wenn wir nicht gerade spazieren gingen), schüttete mein Vater uns 4 Kindern 2 30l-Eimer voller Legosteine (waren alles Geschenke von der Verwandtschaft, wo die Jungens aus dem Alter raus waren) im Wohnzimmer aus, und sagte nur: "Viel Spaß"...und den hatten wir. Damit konnten wir uns stundenlang beschäftigen...

      Laut wurde es nur wenn wir 3 Jungs ein Auto bauen wollten. Jeder wollte, aber nur einer konnte. In den 2 Eimern waren nur 2 Achsen... ;) ...ich behalf mich dann mit dem Hausbau - ein frühes Hobby von mir. Genau wie später mit dem Reißbrett im Schulfach "Techn. Zeichnen". Da war ich in meinem Element...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Inselfahrer schrieb:

      Guter Kauf Jörg, teuer wie ein Eigenheim, aber sicher auch wertbeständig. :)
      Ich bitte um eine Mitteilung, Achim, wo es ein Eigenheim für 233 Euro gibt?! Ich nehmen zehn davon !!!! :thumbup: :) :D
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Vany schrieb:

      Aber der porsche hat mich nie gereizt...
      Porsche ist einfach zu gewöhnlich... :whistling: :rolleyes: :D

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Huhu! Hier mal ein Update zum Porsche 911 GT3 RS. Ihr habt ja gemerkt, dass ich die letzten Tage weniger im Forum unterwegs war, denn dieser Legobausatz hat mich - und mittlerweile auch die ganze Familie - vollends in den Bann gezogen. Diese Arbeit des Zusammenbauens macht eine heiden Spass, der Sohn sitzt häufig dabei und kann sehen, wie sich Zahnräder bewegen, die Kolben auf- und abbewegen, Stoßdämpfer aufgebaut, Lenkbewegungen auf die Reifen übertragen werden sind u.v.m. So eine Detailliebe hätte ich mir nicht erträumen können und dieses Auto ist jeden der 233 Euro wert. Aber seht selbst einige Stationen der Arbeit - ich muss jetzt eine kurze Pause einlegen, weil wohl die Chinesen ein kleines Teil vergessen haben einzupacken und das muss nun erst einmal geordet werden. Dann geht es weiter bis zum finalen Ergebnis.

      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

    • Gerd, da kann ich dir nur zustimmen :D !


      MatzeBOH schrieb:

      Geh mal in Köln in die Tiefgarage bei den Kranhäusern, dann sagst Du hinterher auch "püh Porsche, steht an jeder Ecke"
      Selbst in unserem Kuhdorf mit gerade mal 1.200 Einwohnern gibts 3 Porsche. 2x 911 und 1 x Cayman, der mir persönlich noch besser gefällt als die "normalen, gewöhnlichen" 911. :thumbsup:

      Der Qubo ist hier einzigartig :thumbup: .
      Der Porsche eben nicht. Hier gibts noch 3 Bauern, und seltsamerweise haben 2 davon einen 911... :whistling:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andy, neh die Bauern sind keine Milchbauern. Einer macht nur auf Landwirtschaft, der andere eher auf "Ferien auf dem Bauernhof" mit dem ganzen Repertoire an Viechern...
      Und da sind´s eher die Söhnchen, die noch zusätzlich ihren "richtigen" Job haben.

      Und eh ich´s vergesse, hier fährt in der Gasse noch jemand mit ´nem roten 924 (als Sommerauto) der ersten Generation rum. Selbst restauriert und wieder fit gemacht.

      Der Cayman gehört einem höheren Angestellten, mehr weiß ich nicht. Ist ein Zugezogener, der am Dorfleben nicht teilnimmt.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Wow, was für ein Monstrum... :thumbsup:
      Da hast du aber viel, viel Arbeit vor dir. Aber auch sehr viel Spaß :thumbup:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"