Freudsche Versprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freudsche Versprecher

      Freudsche Versprecher sind manchmal peinlich, manchmal lustig und manchmal kommt so auch die Wahrheit an das Licht.
      Kleinstkinder haben damit kein Problem, denn die sagen immer die Wahrheit!
      Wie heißt es noch so schön?
      Kindermund tut Wahrheit Kund.
      Das ändert sich dann ganz schnell, Kinder lernen ja von den Erwachsenen.
      Wenn man nicht lügen will, aber auch nicht die Wahrheit sagen will,
      so eiert der Erwachsene um die Wahrheit herum.
      Was kommt dann dabei heraus?
      Man hat viel gesagt und doch nichts gesagt.
      Das ist die Sprache der Politiker und die der Geschäftsleute.
      Das ist sehr anstrengend und manchmal haben wir die Rechnung ohne unser Gehirn gemacht.
      Peinlich, lustig oder auch Wahrheit!?

      Habt ihr auch zu diesem Thema was beizutragen?

      Hier mal ein aktuelles Beispiel.

      Herr Müller, warum hat VW in den letzten 2 Jahren, seit dem Dieselskandal, nicht schon die E-Mobilität weiter voran getrieben?

      "Wir waren in der Zeit mit der Selbstbedienung beschäftigt!"
      Sollte eigentlich heißen:
      "Wir waren in der Zeit mit der Selbstfindung beschäftigt!"

      Peinlich und lustig zugleich, eventuell auch die Wahrheit? :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Der Herr Heinz Maegerlein:

      Tausende standen an den Hängen und Pisten.......


      und auch der Satz stammt von ihm:

      Und nun wickeln die Damen ihre 100 Meter Brust ab.........
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • ich stand vor der Arbeit und rauchte. Da kam meine Kollegin raus mit einer riesig breiten Handtasche. Sie selbst ist bloß 1,65 cm. Ich sagte “hey Steffi die Tasche ist ja fast so breit wie.... ich suchte jetzt einen größenvergleich und heraus kam........wie dein hintern.
    • tipohannes schrieb:

      ich stand vor der Arbeit und rauchte. Da kam meine Kollegin raus mit einer riesig breiten Handtasche. Sie selbst ist bloß 1,65 cm. Ich sagte “hey Steffi die Tasche ist ja fast so breit wie.... ich suchte jetzt einen größenvergleich und heraus kam........wie dein hintern.
      Ja, manchmal ist das Hirn nicht schnell genug, es ei denn der Größenvergleich stimmte :D
      Sonst immer an das Herz denken, z.B. dein Herz ist so groß wie deine Handtasche ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V