Felgengrößen eintragen lassen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgengrößen eintragen lassen...

      Hi!

      Serienmäßig wird der Tipo in der Ausstattungsvriante Easy ja mit 205/55-16 ausgeliefert.
      Nun gibt es ja 17 Zoll Felgen und beim neuen S-Design auch 18 Zöller.

      Kann man die irgendwie auch so eingetragen bekommen, denn wenn ich später mal auf größere Räder/Reifen umsteigen will, dann spare ich mir das laufen bzgl. Typenschein (COC, Typenschein, Fahrzeugbrief gibt es ja nicht mehr....) zur Bank....
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Alwin schrieb:

      Hi!

      Serienmäßig wird der Tipo in der Ausstattungsvriante Easy ja mit 205/55-16 ausgeliefert.
      Nun gibt es ja 17 Zoll Felgen und beim neuen S-Design auch 18 Zöller.

      Kann man die irgendwie auch so eingetragen bekommen, denn wenn ich später mal auf größere Räder/Reifen umsteigen will, dann spare ich mir das laufen bzgl. Typenschein (COC, Typenschein, Fahrzeugbrief gibt es ja nicht mehr....) zur Bank....
      Also, die Reifen die Du ab Werk bekommen konntest als Dein Auto gebaut wurden brauchst Du nicht eintragen lassen, die stehen im COC. Das betrifft aber natürlich nur die originalen Fiat-Felgen! Wenn Du also einen Satz originale 17-Zoll-Tipofelgen günstig bekommst, kannst Du die einfach montieren und fahren.

      Die 18-Zoll gab es da noch nicht, ergo werden die noch nicht in den Papieren stehen. Ebenso alle Felgen die nicht original Fiat sind. Für diese alle benötigst Du entweder eine ABE, da reicht das mitführen der ABE und man braucht nichts eintragen lassen; oder das TÜV-Gutachten, dann musst Du nach der Montage der Felgen zum TÜV/Dekra/GTÜ.... und dort Fahrzeugschein sowie Gutachten vorlegen, dann werden die Felgen eingetragen.

      Früher standen alle erlaubten Reifengrößen im Fahrzeugschein, heute nicht mehr...

      Gruß, Matze
    • so ist es. die Tipo S 18" müsstest du eintragen lassen da die bei deinem noch nicht verfügbar waren...
      Bei den aktuell gebauten Tipos (keine S Design) stehen die 18" in den COC Papieren mit drin... bei meinem leider auch noch nicht...