Neues Smartphone steht an, welches nehmen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Smartphone steht an, welches nehmen???

      Hi!

      Ein neues Smartphone steht an bei mir.
      Welches nehmen???

      Samsung S8
      Huawei P10
      LG G6

      Ich bin seit Jahren LG Fan, meine Lebensgefährtin aber hat seit einiger Zeit Huawei und ist total Happy damit, ebenso einige Freunde von mir.
      Von Samsung hört man in letzter Zeit nix gutes mehr.
      Preislich is es mir egal, da ich in meinem Vertrag auch die neuesten Smartphones fast zum 0- Tarif bekomme, alle 3 angesprochenen fallen in die 0- Euro Schiene....
      Frage nun, lassen sich alle Smartphones einwandfrei mit den UConnect vom Tipo koppeln???
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Also meine ehrliche Antwort ist: nimm das S8.

      Weder LG noch Huawei können hier mit halten. Samsung ist momentan unschlagbar. Dies belegen auch die ganzen Tests.

      Vor allem das P10 würde ich nicht nehmen, wenn es schon Huawei sein soll, dann das Mate 9! Ist zwar was älter als das P10, aber dennoch besser! Das P10 ist im Prinzip das abgespeckte Mate 9.

      Was LG angeht, bin ich absolut kein Freund von. Im Test sind die Handys allerdings nicht unbedingt schlecht. Jedoch reicht es nie für die Topplatzierung in den Top 5.

      HTC U11 wäre möglicherweise auch eine Alternative. Dies wäre das einzige Handy, das ich als Alternative zum S8 bedenken würde.

      Ich selbst habe das S8 Plus und bin sehr zufrieden :)

      Bei der Uconnect-Kopplung sollten alle problemlos mitmachen... ist ja nur Bluetooth.

      Mein Tipo: Limousine 1.6 Multijet Lounge Magnetico Bronze mit Lounge Tech 06/2016

    • MM5490 schrieb:

      Also meine ehrliche Antwort ist: nimm das S8.

      Weder LG noch Huawei können hier mit halten. Samsung ist momentan unschlagbar. Dies belegen auch die ganzen Tests.

      Vor allem das P10 würde ich nicht nehmen, wenn es schon Huawei sein soll, dann das Mate 9! Ist zwar was älter als das P10, aber dennoch besser! Das P10 ist im Prinzip das abgespeckte Mate 9.

      Was LG angeht, bin ich absolut kein Freund von. Im Test sind die Handys allerdings nicht unbedingt schlecht. Jedoch reicht es nie für die Topplatzierung in den Top 5.

      HTC U11 wäre möglicherweise auch eine Alternative. Dies wäre das einzige Handy, das ich als Alternative zum S8 bedenken würde.

      Ich selbst habe das S8 Plus und bin sehr zufrieden :)

      Bei der Uconnect-Kopplung sollten alle problemlos mitmachen... ist ja nur Bluetooth.
      Das S8 machte beim Uconnect Probleme, wenn das Gerät als 2. Telefon gekoppelt wurde.
      Wenn ich das S8 als ersten Eintrag kopple, so funktioniert es einwandfrei, und das andere von einer anderen Marke auch.
      LG hat auch immer ohne Probleme mit dem Uconnect funktioniert.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Also ich hab das Huawei P 10 und bin voll und ganz zufrieden damit.

      Ich habe auch keine Probleme mit dem koppeln von Uconnect. Außerdem finde ich persönlich das Huawei um längen besser als das S8.

      Alleine schon die um Klassen bessere Kamera und das Design finde ich besser. Zudem ist der Speicher beim normalen P 10 mit 64 GB schon sehr üppig.

      Es gibt nur 2 Dinge die beim S8 besser sind.

      1. Das Display ist eine Spur größer.
      2. Das Induktionsladen hat das P 10 leider nicht.

      Diese beiden Funktionen und das P 10 wäre perfekt.

      Ich weiß auch das Geschmäcker verschieden sind. Ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen.
      Stress entsteht, wenn das Gehirn
      dem Körper verbietet, jemanden in
      den Arsch zu treten, der es
      eigentlich verdient hat!

      Mein Auto: Fiat Panda Lounge 1,2 l Benziner, 51 kW (69 PS) farbe: schwarz metallic

    • Mein Handy , Sony Z5 , verbindet sich seit tagen gar nicht mehr mit dem Uconnect 7.
      Am Handy kann es nicht liegen da es ja vor her einwandfrei geklappt hat, ist wohl ein Problem vom Uconnect selbst, ob da ein neues update fällig ist?
      Verbindet sich auch nicht mehr mit der Uconnect App die ich auf dem Handy habe. Alles sehr unbefriedigend.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Manni, das Problem gibt es an und ab mit dem Uconnect.

      1. Die Kopplung im Uconnect löschen.
      2. Neu koppeln, erkennen lassen.

      Dann sollte es wieder funktionieren.

      Sollte es erneut vorkommen, die Kopplung zum Uconnect erst im Telefon bestätigen lassen,
      nicht automatisch koppeln lassen.
      Da durch gibst du dem Uconnect Zeit, das Microsoft hoch zu fahren.

      Viel Telefone sind zu schnell ready, das Uconnect hat dann nicht alle Treiber geladen.
      Manchmal klappt das Koppeln, aber z.B. das Vorlesen von SMS nicht.
      Deshalb bestätige ich am Telefon die Kopplung.
      Seit dem funktioniert es konstant mit allen Mobilteilen.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • AHTechniker schrieb:

      Also ich hab das Huawei P 10 und bin voll und ganz zufrieden damit.

      Ich habe auch keine Probleme mit dem koppeln von Uconnect. Außerdem finde ich persönlich das Huawei um längen besser als das S8.

      Alleine schon die um Klassen bessere Kamera und das Design finde ich besser. Zudem ist der Speicher beim normalen P 10 mit 64 GB schon sehr üppig.
      ...

      Ich weiß auch das Geschmäcker verschieden sind. Ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen.

      Jap, jedem seine Meinung / Geschmack.
      Allerdings muss ich dir beim Thema Kamera widersprechen. Schau einfach mal bei Chip in der Bestenliste. Die Kamera des P10 kommt bei Weitem nicht an die des S8 dran. Das ist auch mein persönliches Empfinden, wenn ich direkte Vergleiche ziehe.
      Speicher von 64 GB ist meines Wissens auch bei Samsung verbaut.

      Bei Design jedem das seine :)

      Mein Tipo: Limousine 1.6 Multijet Lounge Magnetico Bronze mit Lounge Tech 06/2016

    • Nimm das Huawei P10. Ich habe seit ein paar Wochen selbst das Huawei P8 Lite 2017 und bin super zufireden damit. Klappt alles und geht schnell. :)
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

    • Mein Männe hat das P10 und ist voll und ganz zufrieden. Die Kamera ist einwandfrei.

      Da bin ich mit meinem htc 10 evo leider garnicht so glücklich. Musste jetzt das zweite mal eingeschickt werden.

      Von Samsung war ich noch nie Fan. Und Telefone die an die 1000 euro kosten finde ich aus Prinzip schonmal doof.

      Mein Tipo: Fiat Tipo, Hatchback, 95 ps, Amore Rot, Dotz-Felgen, Scheiben schwarz getönt

    • Hm.....wirklich interessant zu lesen, ihr seid wirklich fit was das angeht. Mein 5 Jahre altes Sony Xperia werde ich wohl bald durch eins Nix 0815 austauschen. Ich habe diese verblödeten Smartphones so satt...Vorteile hin oder her...aber ich hasse mich immer selbst dafür, in das Teil reinzuschauen wie ein 13 Jähriger Smombie! ;)

      Aus Erfahrungen in meinem Umfeld kann ich aber sagen, dass viele mit Huawei zufrieden sind. Billig, funktional und zuverlässig, wozu mehr nur für den Namen ausgeben?
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

      "Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

      "Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

      "Fragen Sie ihn doch!"

      Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • Das Sony Xperia der ersten Stunde (ca. 330 Euro) habe ich immer noch - ein Top Gerät, wasserdicht, super Kamera, ausreichend Speicher - mehr braucht kein Mensch. :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • es kommt bald das neue Nokia 8 raus was ist damit?

      ich persönlich habe das galaxy s8 bin sehr zufrieden damit....die Kamera ist perfekt, der Prozessor schnell und noch dazu hast du viel Speicherplatz integriert. Samsung ist zwar teurer aber von der Leistung her TOP!
      Die linke Spur sei mit dir xD

      Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

    • MM5490 schrieb:

      Jap, jedem seine Meinung / Geschmack.
      Allerdings muss ich dir beim Thema Kamera widersprechen. Schau einfach mal bei Chip in der Bestenliste. Die Kamera des P10 kommt bei Weitem nicht an die des S8 dran. Das ist auch mein persönliches Empfinden, wenn ich direkte Vergleiche ziehe.
      Speicher von 64 GB ist meines Wissens auch bei Samsung verbaut.

      Bei Design jedem das seine :)
      Ich brauche nicht Chip lesen, ich habe selbst verglichen. Und du willst mir ja woll nicht erzählen das du mit einer 12 MP Kamera so scharfe Bilder und Videos machen kannst wie ich mit meinen 20 MP????? OK, der Speicher ist der selbe.
      Stress entsteht, wenn das Gehirn
      dem Körper verbietet, jemanden in
      den Arsch zu treten, der es
      eigentlich verdient hat!

      Mein Auto: Fiat Panda Lounge 1,2 l Benziner, 51 kW (69 PS) farbe: schwarz metallic