Welches Smartphone benutzt Ihr gerade?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein BQ Aquaris das habe ich auch noch hier liegen. Hab es in Spanien letztes jahr gekauft. Im gebrauch habe ich das Sony Z5
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Ich lege mittlerweile keinen großen Wert mehr darauf immer ein Top Gerät zu besitzen.
      Denn vom Prinzip können sie alle das gleiche.
      Irgendwelche unglaublichen Benchmarks sind dabei eigentlich völlig egal den ich zocke keine Spiele oder Ähnliches mit dem Handy welche eine wahnsinns Performance benötigen.
      Teuere Verträge abzuschließen um dann das neueste Apfelphone oder Samsung S XX zu bekommen sehe ich nicht mehr ein. :thumbsup:
      Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand für mich und das war's.

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• mosquito70 schrieb:

Ich lege mittlerweile keinen großen Wert mehr darauf immer ein Top Gerät zu besitzen.
      Denn vom Prinzip können sie alle das gleiche.
      Irgendwelche unglaublichen Benchmarks sind dabei eigentlich völlig egal den ich zocke keine Spiele oder Ähnliches mit dem Handy welche eine wahnsinns Performance benötigen.
      Teuere Verträge abzuschließen um dann das neueste Apfelphone oder Samsung S XX zu bekommen sehe ich nicht mehr ein. :thumbsup:
      Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand für mich und das war's.
      Das sehe ich ähnlich aber ein Smartphone muss es schon sein. Es ist schon ne gute Sache wenn man gute Fotos machen kann,
      wichtige E-Mails zwischendurch abrufen und beantworten kann, mal schnell was im Internet suchen, immer eine Tachenlampe zur Hand hat, einige seiner Lieblingssongs greifbar sind, mal schnell hier im Forum vorbei schauen kann oder über die Cloud schnell auf wichtige Dokumente usw. zugreifen kann.

Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,140 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

• winni schrieb:

Das sehe ich ähnlich aber ein Smartphone muss es schon sein.
      Keine Frage, auf ein Smartphone möchte ich heutzutage auch nicht mehr verzichten müssen.

Aber warum es unbedingt ein teures sein muss, konnte mir bis jetzt noch niemand WIRKLICH erklären.

Ich denke, für viele ist es eine Art Statussymbol, auch wenn sie es nicht zugeben. Andere werten sich mit teuren "Accessoires" persönlich ein bischen auf.

Gibt es leider auch alles!
    • Ich hab zur Zeit das Samsung S7 Edge. Hatte es damals mit Vertrag geholt, da man unterm Strich damit nicht wirklich mehr zahlt als mit nem Einsteigethandy mit Prepaidkarten. Auch da bräuchte ich nämlich zumindest ne kleine Flat die man im Vertrag drin hat. Wichtig war mir außerdem die Kamera. Als Hobbyfotograf legt man da schon wert drauf, kann mit dem S7 Edge auch ganz akzeptable Fotos machen wenn ich mal meine DSLR nicht bei hab.

Als nächstes wird es dann wohl im August wenn mein Vertrag ausläuft das S9 wenn es mir dann zusagt von Größe und Design ansonsten einfach das S8 oder vll was vergleichbares von LG etc.

Mit "Statussymbol" hat das mal garnix zu tun. Sachen die ich regelmäßig benutze kauf ich lieber ne Nummer hochwertiger statt dass ich dann unzufrieden bin mit iwas. Bei meiner DSLR haben auch früher viele gesagt oh wie teuer gibt ja viel billigere die sind doch auch total gut etc. Lzstig nur dass man diese Leute seitdem öfters dabei erwischt hat wie sie über ihre eigene Kamera rummosern... wenn ich mein Smartphone nur 1 mal im Monat nutzen würde würd ich auch nen billiges nehmen. Aber ich brauch das mehrmals am Tag. Bin zB immer mit dem im Forum, nutze es für mein Emailverkehr, Whatsapp, telefoniere viel mit Freunden etc. Deshalb hab ich da eine höhere Priorität gesetzt als vll andere

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17

• ENZO schrieb:

winni schrieb:

Das sehe ich ähnlich aber ein Smartphone muss es schon sein.
      Keine Frage, auf ein Smartphone möchte ich heutzutage auch nicht mehr verzichten müssen.
      Aber warum es unbedingt ein teures sein muss, konnte mir bis jetzt noch niemand WIRKLICH erklären.

Ich denke, für viele ist es eine Art Statussymbol, auch wenn sie es nicht zugeben. Andere werten sich mit teuren "Accessoires" persönlich ein bischen auf.

Gibt es leider auch alles!
      Man zahlt meiner Meinung nach nur den Lifestyle bzw. die bessere Kamera. Beides ist es mir nicht wert das doppelte zu zahlen.

Wie beim Auto, ein besseres Image ist es mir nicht wert mehr zu zahlen. Aber ich bin ja auch nicht aus Zufall wieder bei Fiat gelandet - es gibt bei manchen Sachen ein gewisses Gefühl das man wieder zur Marke greift.

Ich verüble es auch keinem Iphone User, wenn bei ihm dasselbe Gefühl geweckt wird wie bei mir bei Fiat - oder irgendetwas anderem - kann ich das verstehen.

Nur anderen aufschwatzen dass das genau das perfekte Telefon ist nervt halt.

Für denjenigen vielleicht mag sein.

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

• mysterx schrieb:

Man zahlt meiner Meinung nach nur den Lifestyle bzw. die bessere Kamera.
      Es gibt für kleines Geld schon richtig gute Digital-Kameras zu kaufen. Die 500€ Unterschied, die ich einspare, wären es mir echt wert, dass ich ein zweites Gerät mit mir rumschleppe, wenn ich viel fotografiere. Also, die Nummer zieht bei mir nicht! ;)

Desweiteren haben Smartphones ab 200€ schon richtig gute Kameras. Profis müssen da aber wahrscheinlich doch schon ein bischen mehr investieren! :thumbsup:
    • ENZO schrieb:

mysterx schrieb:

Man zahlt meiner Meinung nach nur den Lifestyle bzw. die bessere Kamera.
      Es gibt für kleines Geld schon richtig gute Digital-Kameras zu kaufen. Die 500€ Unterschied, die ich einspare, wären es mir echt wert, dass ich ein zweites Gerät mit mir rumschleppe, wenn ich viel fotografiere. Also, die Nummer zieht bei mir nicht! ;)
      Desweiteren haben Smartphones ab 200€ schon richtig gute Kameras. Profis müssen da aber wahrscheinlich doch schon ein bischen mehr investieren! :thumbsup:
      Sowieso - ich nutze selbst ein Handy für rund 260€ NP . Für Fotos habe ich eine einsteiger DSLR - für kleine Schnappschüsse z.B. vom Tipo langt das Handy auch allemal ;)

Mein Tipo: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

• Also ich bin glücklich mit meinem Nokia 3110 in Neu.....mehr brauch ich nicht..... :) :) :)

Claudia liebt Ihr Iphone 7+ und Ihre Apple Watch......jeder so wie man es will.....Geschmäcker sind da verschieden..... ;) ;)

Na klar war das Iphone damals teuer mit 950 Euro ohne Vertrag,aber wenn dann Claudi glücklich ist, bin ich gerne bereit das auszugeben..... :love: :love: :love:

LG Thomas :thumbup:
    • Rob1974 schrieb:

Habe seit letzter Woche das Huawei P10. Habe mein Vertrag bei der Telekom geupgrated und wollte eigentlich das Samsung S8 aber €270 Zuzahlung fand ich ein wenig übertrieben. Dafür das Huawei P10 für €40 Zuzahlung bekommen. Bin positiv überrascht.

Da hast du dich aber über den Tisch ziehen lassen, wir haben im Dezember für das P10 von meiner Frau 1 € bezahlt.

Don Alfio schrieb:

Ich hab das iPhone 7, für mich reicht es bis jetzt nächstes Jahr folgt das iPhone 9 wenn’s überhaupt raus kommt
      Warum sollte das iPhone 9 kommen?? Es gibt doch schon das iPhone 10.
      Stress entsteht, wenn das Gehirn
      dem Körper verbietet, jemanden in
      den Arsch zu treten, der es
      eigentlich verdient hat!

Mein Auto: Fiat Panda Lounge 1,2 l Benziner, 51 kW (69 PS) farbe: schwarz metallic

• AHTechniker schrieb:

Rob1974 schrieb:

Habe seit letzter Woche das Huawei P10. Habe mein Vertrag bei der Telekom geupgrated und wollte eigentlich das Samsung S8 aber €270 Zuzahlung fand ich ein wenig übertrieben. Dafür das Huawei P10 für €40 Zuzahlung bekommen. Bin positiv überrascht.
      Da hast du dich aber über den Tisch ziehen lassen, wir haben im Dezember für das P10 von meiner Frau 1 € bezahlt.

Don Alfio schrieb:

Ich hab das iPhone 7, für mich reicht es bis jetzt nächstes Jahr folgt das iPhone 9 wenn’s überhaupt raus kommt
      Warum sollte das iPhone 9 kommen?? Es gibt doch schon das iPhone 10.
      Jein, das war eine Aktion von der Telekom. Die haben öfters die Aktion das die Smartphones nur €1 kosten. Die gab es halt letztes nicht.

Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

• Ich war 8 Jahre bei der Telekom weil ich das vergünstigt durch die Bahn bekommen habe.
      Jedoch ist es ein teuerer Saftladen mit besch.. Service
      Jetzt habe ich mit 1&1 verhandelt und bekomme All Net und Festnetz Flat LTE mit 5 GB Highspeed über die gesamte Laufzeit für 14,95 im Monat. Für Susis Handy mit 2GB für 9,95 Brutto. Für Zuhause bekommen wir nun auf Grund von Netzausbau die neuete Fritzbox und eine 50000 er Glasfaserleitung (bisher 6000) ab Ende Februar für unverändert 29,90 im Monat.
      So geht Service. :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps