Vignette entfernen: Tipps & Tricks, um den Nachweis der Maut loszuwerden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vignette entfernen: Tipps & Tricks, um den Nachweis der Maut loszuwerden

      bussgeldkatalog.org/vignette-entfernen/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • BierKanonier schrieb:

      zum Glück ist die Vignette bei uns in Österreich ab 2018 auch digital erhältlich, also muss nix mehr geklebt werden.
      Aber dann ist die Zahlungsüberprüfung doch nur noch per Stop-Kontrolle möglich, oder?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Das muss ich mal meinem Schwiegervater zeigen. Er hat seit 1994 den gleichen Auto, er fahrt jedes jahr von Kalabrien nach Deutschland und hat seit 1996 die Schweiz Plakette nicht mehr enfernt :1f643: . Bald sieht er ja nichts mehr :1f609:

      Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob1974 ()

    • Rob1974 schrieb:

      Das muss ich mal meinem Schwiegervater zeigen. Er hat seit 1994 den gleichen Auto, er fahrt jedes jahr von Kalabrien nach Deutschland und hat seit 1996 die Schweiz Plakette nicht mehr enfernt :1f643: . Bald sieht er ja nichts mehr :1f609:
      Der war gut... ;)

      Ich habe meine immer mit ´ner Rasierklinge vorsichtig abgekratzt. Kenne nur die Vignetten aus Österreich. Wenn man die 3-4 Jahre oder länger auf der Scheibe ließ, waren die so festgepappt, das "scharfes" Werkzeug hermusste... :D

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ich hoffe das wenn schon eine Maut in D kommt, dann wenigstens nicht mit einer Klebe-Vignette. Die Dinger zu entfernen ist echt abartig, hatte ich bei der aus Österreich aus dem letzten Urlaub schon. Und die waren nicht lange an der Scheibe...

      Gruß, Matze
    • JD4040 schrieb:

      BierKanonier schrieb:

      zum Glück ist die Vignette bei uns in Österreich ab 2018 auch digital erhältlich, also muss nix mehr geklebt werden.
      Aber dann ist die Zahlungsüberprüfung doch nur noch per Stop-Kontrolle möglich, oder?
      nein, beim Kauf einer digitalen Vignette musst du nur deinen Zulassungsstaat, Kennzeichen und den Start der gewünschten Gültigkeit angeben und gut ist's.

      Mein Tipo: Tipo 1,4 l 95 PS Lounge Hatchback

    • MatzeBOH schrieb:

      Ich hoffe das wenn schon eine Maut in D kommt, dann wenigstens nicht mit einer Klebe-Vignette. Die Dinger zu entfernen ist echt abartig, hatte ich bei der aus Österreich aus dem letzten Urlaub schon. Und die waren nicht lange an der Scheibe...

      Gruß, Matze
      Seit die EU nur mehr wasserlösliche Klebstoffe erlaubt, brauchst du die Vignette einfach nur nassmachen, wenns schon länger klebt vielleicht etwas Spüli dazu (dadurch kann man sich auch das Ansuchen um ne Ersatz-Vignette ersparen bei z. B. Scheibenbruch, Neuwagenkauf etc., einfach nass abziehen und mit nem wasserlöslichen Kleber wieder aufkleben, merkt kein Mensch).

      Mein Tipo: Tipo 1,4 l 95 PS Lounge Hatchback

    • Mann oder Frau benötigt dafür einen Ceranfeldscharber ein wenig Feuerzeugbenzin und ein Stück Zewa dann sind Vignetten und Aufkleber auf Glas in 30 Sekunden Geschichte :thumbsup:
      Das Meiste aus den Tipps ist Kacke Baumwoll Tuch auf Kleber??? Nagellack Entferner löst gleich das Amaturenbrett mit an wenn er tropft <X .
      Alles Studenten oder Nichtschrauber die so einen Mist schreiben :thumbsup: .

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mosquito70 ()