Essen beim Autofahren: Ist der Gaumenschmaus hinterm Steuer erlaubt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Essen beim Autofahren: Ist der Gaumenschmaus hinterm Steuer erlaubt?

bussgeldkatalog.org/essen-beim-autofahren/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Ich esse oder trinke in der Regel nur, wenn ich einen Beifahrer habe, der mir das Essen soweit auspackt, dass ich direkt essen kann oder die Flasche öffnet und schließt.
      Wenn ich alleine fahre, öffne ich die Flasche vor der Fahrt und mache sie dann so zu, dass ich sie mit einer Hand öffnen kann.

Beides mache ich nur auf der Autobahn, fahre dann was langsamer und habe aber trotzdem immer die Straße im Blick. Da passiert nichts!

Wer sich nicht aufs Fahren konzentrieren kann, sollte dann weder essen noch trinken!

Mein Tipo: Limousine 1.6 Multijet Lounge Magnetico Bronze mit Lounge Tech 06/2016

• MM5490 schrieb:

Ich esse oder trinke in der Regel nur, wenn ich einen Beifahrer habe, der mir das Essen soweit auspackt, dass ich direkt essen kann oder die Flasche öffnet und schließt.
      Wenn ich alleine fahre, öffne ich die Flasche vor der Fahrt und mache sie dann so zu, dass ich sie mit einer Hand öffnen kann.

Beides mache ich nur auf der Autobahn, fahre dann was langsamer und habe aber trotzdem immer die Straße im Blick. Da passiert nichts!

Wer sich nicht aufs Fahren konzentrieren kann, sollte dann weder essen noch trinken!
      Dito - mache es genauso!

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ich fahre ja auch öfter Strecke, und da geht es (für mich) gar nicht ohne etwas zu trinken, jedes Mal dafür Pause machen dann käme ich nie an. Aber groß Essen würde ich unterwegs nicht, Bonbons lutschen oder Kaugummi kauen, aber für Essen kann man ein paar Minuten Pause machen.

Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• In jungen Jahren musste ich öfter nach Wien,
      mit den ganzen Messgeräten ging es nur per PKW Kombi.
      Da gab es keine Becherhalter im Auto, Coladose zwischen die Beine,
      in der linke Hand die Wurst, rechte Hand zum Lenken uns schalten.

Heute wird in meinen Autos nicht mehr gekrümelt, nur klares Wasser aus meinem 500X Kühlschrank :D

• JD4040 schrieb:

nur klares Wasser aus meinem 500X Kühlschrank
      DAS ist das Einzigste, das ich beim Tipo wirklich schmerzlich vermisse!
      Den hatte ich in allen 3 Stilo häufig in Nutzung. Gerade wenn´s draussen 30° waren, dann ein Wasser mit ca. 20° (gefühlt eiskalt) oder weniger, das war wunderbar... 8) ^^

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• bravina schrieb:

Bei mir wird weder gegessen noch getrunken wir fahren immer raus und halten,nebenefekt das Auto bleibt sauber von krümmeln :thumbup:
      Was machen schon Krümel ;) ? Bei der nächsen Wasch- und Putzaktion verschwinden die wieder... :D

Mfg
      Andi

• Andis HP schrieb:

JD4040 schrieb:

DAS ist das Einzigste, das ich beim Tipo wirklich schmerzlich vermisse!Den hatte ich in allen 3 Stilo häufig in Nutzung. Gerade wenn´s draussen 30° waren, dann ein Wasser mit ca. 20° (gefühlt eiskalt) oder weniger, das war wunderbar... 8) ^^

Mfg
      Andi
      Bei den aktuellen 500X (2017) gibt es das gekühlte Fach auch nicht mehr.

• Andis HP schrieb:

bravina schrieb:

Bei mir wird weder gegessen noch getrunken wir fahren immer raus und halten,nebenefekt das Auto bleibt sauber von krümmeln :thumbup:
      Was machen schon Krümel ;) ? Bei der nächsen Wasch- und Putzaktion verschwinden die wieder... :D
      Mfg
      Andi
      krümelmonster :thumbsup: :thumbsup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• JD4040 schrieb:

Andis HP schrieb:

JD4040 schrieb:

DAS ist das Einzigste, das ich beim Tipo wirklich schmerzlich vermisse!Den hatte ich in allen 3 Stilo häufig in Nutzung. Gerade wenn´s draussen 30° waren, dann ein Wasser mit ca. 20° (gefühlt eiskalt) oder weniger, das war wunderbar... 8) ^^
      Mfg
      Andi
      Bei den aktuellen 500X (2017) gibt es das gekühlte Fach auch nicht mehr.
      Man oh man, auch das noch weggespart? Das wurde extra erwähnt, als der 500X vorgestellt wurde...und jetzt weg...? Das war doch schon ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Klasse...FCA - da hast du dir keinen Gefallen getan... :huh: 8| :/

Mfg
      Andi

• bravina schrieb:

Die Giuliettas haben's noch :thumbup:
      Auch die 2017er Modelle? Wenn ja, Alfa läßt sich ja auch fürstlich dafür bezahlen im Vergleich zu Fiat...da darf man das noch erwarten... ;)

Mfg
      Andi

• Andis HP schrieb:

bravina schrieb:

Die Giuliettas haben's noch :thumbup:
      Auch die 2017er Modelle? Wenn ja, Alfa läßt sich ja auch fürstlich dafür bezahlen im Vergleich zu Fiat...da darf man das noch erwarten... ;)
      Mfg
      Andi
      ja!ist auch im my 2017 vorhanden,kostet eigentlich auch nichts eine Verbindung zum Handschuhfach :thumbup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Ich fahre ja den ganzen Tag und muss dabei natürlich auch was trinken. Muss da ein bisschen improvisieren mit der Flasche da die Mercedes Vario die ich fahre keinen Flaschenhalter hat. Gegessen wird nur in der 45 minütigen Lenkpause.

Mein Auto: Tipo kombi easy 1.4 16v 95 ps Mediterraneo blu mit Tech Paket ez 1/17 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

• mosquito70 schrieb:

Essen im Auto??? =O
      Darauf steht bei mir die TODESSTRAFE!!! :whistling:
      Das hätte mich auch total gewundert wenn's anders wäre. Aber nicht weil Ralf der göttliche so pingelig ist sondern eher weil er nie in seinem Tipo ist, zumindest nicht lange. Bei gerade mal 5700 km nach über einem Jahr - wie soll man da Hunger bekommen....?
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• woodfoot schrieb:

mosquito70 schrieb:

Essen im Auto??? =O
      Darauf steht bei mir die TODESSTRAFE!!! :whistling:
      Das hätte mich auch total gewundert wenn's anders wäre. Aber nicht weil Ralf der göttliche so pingelig ist sondern eher weil er nie in seinem Tipo ist, zumindest nicht lange. Bei gerade mal 5700 km nach über einem Jahr - wie soll man da Hunger bekommen....?
      Deswegen gibt's bei mir im Auto ja auch das OK zum Trinken und auch mal eine Kleinigkeit Essen. Denn wer viel und vor allem auch öfter mal länger am Stück fährt der kann und will nicht stets und ständig Pausen dafür machen.

Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann