Uconnect App - Support?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uconnect App - Support?

Hi,
      habe seit Juli einen Tipo 1.4 Lounge Kombi & habe seit dem Probleme mit der Uconnect App.
      Die App ist nicht in der Lage sich selbststaendig wieder anzumelden, sobald z.b: die Internetverbindung verloren geht, oder die App sich aus welchen Gruenden auch immer selbst beendet.
      Die App ist auch nicht in der Lage sich meinen username & Passwort zu speichern - also darf Ich immer brav den login eintippen!
      Habe das schon beim Haendler reklamiert - der kann nichts machen & hat ein ticket bei FCA aufgemacht - jetzt haben mich auch schon 2-3 mal Leute vom FCA kontaktiert, die hier aber auch nicht weiterkommen.
      Ich bezahle z.b: 10 Euro im Monat fuer deezer & kann das nicht stabil nutzen, weil die App nicht stabil ist.
      Ich nutze auch die neueste Version der Uconnect App.
      Hat vielelicht von Euch jemand Hilfe parat - wenn Ich mir die Foren & die Bewertung der Uconnect App im playstore anschaue, bin Ich nicht der einzige mit dem Problem.
      Ich finde das sehr schwach von FCA das hier nicht vernuenftig reagiert wird - Ich habe fuer das uconnect live System bezahlt & erwarte mir hier auch die ensprechende Gegenleistung!
      Danke fuer Euer feedback & Gruss,
      /9910saan

: 1.4 T-Jet 120PS Kombi Lounge

• Hallo,
      die App auf dem Handy läuft meist ohne Probleme bei mir. Hin und wieder habe ich auch das selbe wie du.
      Im mom bekomme ich gar keine Verbindung zwischen Handy und Auto zustande.
      Das U Connect ist wohl noch nicht so richtig ausgereift, vielleicht wird es ja im laufe der zeit besser , glaube das muss Fiat echt nachbessern.
      Berichte mal wie es weiter geht bei dir mit dem Problem.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Das uconnect ansich ist ausgereift bzw besser wirds nicht.
      Das die App nicht das gelbe vom Ei ist, ist bekannt. Dementsprechend gibt's die bescheidenen Bewertungen im Playstore.

Aber schon mal daran gedacht das es auch mit am Smartphone liegen kann...?
    • Genau das ist das Problem - wenn man eine App fuer so ein System anbietet, dann sollte die Applikation so prgrammiert werden, das sie auf allen aktuellen Android & IOS Systemen stabil laueft.
      Ich als Kunde von FCA erwarte mir das so - dafuer bezahlen wir ja auch!
      Folgende Situation die bei mir oft Auftritt: Fahre durch eine Gegend, wo gerade keine Internetzelle vorhanden ist (laengerer Tunnel reichte auch schon) - die Uconnect App verliert die Verbindung & meldet: Leider wurde Uconnect Live beendet. Die App ist nicht in der Lage sich selbststaendig wieder mit dem Internet zu Verbinden, wenn der Empfang wieder verfuegbar ist. Also darf Ich stehen bleiben & mich neu in der App einloggen, damit Ich wieder die von mir bezahlten Dienste nutzen kann! Bis halt das naechste log-out der App auftritt - das macht ein entspanntes Fahren schwierig..
      Ach ja: Der Wagen ist sonst perfekt - Preis/Leistung passt super!!

: 1.4 T-Jet 120PS Kombi Lounge

• 9910saan schrieb:

Ach ja: Der Wagen ist sonst perfekt - Preis/Leistung passt super!!
      Das ist schön - aber...welchen Wagen hast du? Limo, HB, oder Kombi. Benziner oder Diesel?

Und vor allem: wie dürfen wir dich anreden (Vorname genügt).

Schau mal hier:Mitglieder-Vorstellung
      dort darf man sich vorstellen.

Wir beissen nicht ;) wir wollen nur spielen... :saint:

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• An der Qualität der App kann Fiat nicht viel ändern! Ist nun mal Android! Tausende verschiedene Geräte, dutzende verschiedene Softwareversionen von Android und dann noch Millionen verschiedener Apps... Das es dort hier und da oder öfter zu Problemen kommt ist doch wohl verständlich. Das kann man nicht mit Apple vergleichen. Da gibt's max 2-3 verschiedene OS Versionen und eine überschaubare Anzahl an Geräten...

Btw ich habe seit dem letzten Navi Softwareupdate keinerlei Probleme. Auch mit deezer nicht. Htc one m8 mit Viper Custom Rom auf Basis Android 6
    • Roman schrieb:

An der Qualität der App kann Fiat nicht viel ändern! Ist nun mal Android! Tausende verschiedene Geräte, dutzende verschiedene Softwareversionen von Android und dann noch Millionen verschiedener Apps... Das es dort hier und da oder öfter zu Problemen kommt ist doch wohl verständlich. Das kann man nicht mit Apple vergleichen. Da gibt's max 2-3 verschiedene OS Versionen und eine überschaubare Anzahl an Geräten...
      So ist es, die Vielzahl der Geräte, Android-Versionen usw. usw. macht es schwer das ganze auf allen Geräten stabil zu bekommen. Ist genau das selbe wie bei Windoof - das muss auch zu viel verschiedene Hardware unterstützen um wirklich stabil laufen zu können ;)

Gruß, Matze
    • komisch das hier offenbar viele Probleme haben sich mit Uconnect und Auto zu verbinden. Bei mir läuft alles super verbinde mich jeden Tag ohne Fehler. Gut ab und zu kommt die Meldung, dass das Passwort neu eingegeben werden muss aber das ist jetzt nicht nervig.

Wie bereits oben erwähnt wurde, kann es auch sein, dass ältere Geräte mit alten Android-Versionen nicht funktionieren das gleiche gilt auch für Apple-User. Informiert euch mal über die Kompatibilität. Oder löscht alle Verbindungen im Auto und konfiguriert es neu kann sein das es dann funktioniert.
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

• hi Leute habe jetzt ein Problem und zwar, nachdem ich das Navi geupdatet habe funktioniert heute Nachmittag nicht mehr die live Funktion also, der Netzwerkstatus ist nicht verbunden aber heute morgen wurde mir noch Stau und Co angezeigt. Nachdem ich bei Fiat Support angerufen habe meinen die echt, weil ich das Navi Update selbst drauf gespielt habe können die nicht ausschließen das ich was falsch gemacht habe und deshalb es nicht funktioniert. Ich soll das System resetten wenn es dann nicht geht zum Händler weil ich ja Garantie habe.

@Roman weißt du etwas ob das mit dem Update zusammenhängen kann?

Ich bin so verärgert voller Wut das die mich für dumm verkaufen wollen. Hätte ich das nicht mit Update erwähnt hätte die Frau mir andere Optionen zur Hilfe genannt. So ein Haufen Sorry

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, ucon 7 (nav 3d + Dab),1.6 Diesel, Sitzheizung, 120 ps, 07/2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeDome ()

• ja kann schon vorkommen. Im Hintergrund des Navis werkelt ja auch nur Windows...
      Einfach nochmal das Update aufspielen (ja ich weiss das es lange dauert) und nochmal gucken.
      Ansonsten mal auf Werkseinstellungen setzen...

So richtig was zum resetten habe ich auch noch nicht gefunden.
    • ach ja die Cache. Ich habe nur die App gelöscht und alle Verbindungen vom Auto und im Handy gelöscht und neu verbunden. Aber das komische ist ja, heute morgen hat der mir alles normal gezeigt nur heute Mittag gegen 4 war nix mehr.

Man kann bei Connect alles zurücksetzen aber das Navigation Update bleibt bestehen, man löscht aber die ganzen Orte wo man war und die man gespeichert hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeDome () aus folgendem Grund: Grammatik

• Wenn man das Uconnect richtig reseten will,
      damit das Uconnect sich wieder aus dem Sumpf zieht,
      gibt es nur eins, Batterie abklemmen, 30min. warten
      bis sich alle Kondensatoren entladen haben.
      Dann wieder anklemmen.
      Ich habe die Batterie abends abgeklemmt, morgens wieder
      dran, automatisch werden auch die Werkseinstellungen geladen,
      alle händisch eingegebenen Sachen sind natürlich nicht mehr vorhanden.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• so ein kleines Feedback:

Gestern Abend habe ich die Cache von der App entleert waren nur 60 kb... und heute morgen war auch schon wieder alles in Ordnung also war verbunden.....ich kann echt nicht sagen ob das mit der Cache funktioniert hat oder gestern einfach nur ne Störung war naja....

ich hab wieder gute Laune :) :D