Das FIAT Werk in Bursa feiert zweijähriges Produktions-Jubiläum für unseren Tipo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das FIAT Werk in Bursa feiert zweijähriges Produktions-Jubiläum für unseren Tipo



      Freunde wie doch die Zeit vergeht?! Kaum fragte man sich "na nun was ist das denn für ein Auto", schon sind zwei Jahre vergangen. Während der Tipo in unserem Lande aktuell schwächelt, was wohl auch an dem teilweise unterirdischen Marketing seitens Fiat Deutschland liegt, erfreut sich das Modell im Ausland größter Beliebtheit. Nicht nur in der Türkei, wo unser aller Lieblingsauto quasi an jeder Ecke zu finden ist und das darstellt, was für den Deutschen früher der Golf war.

      Anders wie bei uns im konservativen und grauen Deutschland, sieht man den Tipo am Produktionsstandort in Brusa (Türkei) als sehr wichtig an, sorgt doch der gute Absatz weltweit für zufriedene und ausgelastete Arbeiter. Mit Stolz und vielleicht auch schon einem Tipo, oder besser gesagt EGEA, in der eigenen Garage, haben die Arbeiter dort Großes in den letzten zwei Jahren geleistet. Zum Jubiläum des Produktionsstartes vor zwei Jahren, fanden sich jetzt zahlreiche Vertreter der Fiat Company Türkei, als auch diverse regionale Politiker im Werk ein, um mit den Jungs kräftig zu feiern und die Bedeutung des Tipo/Egea hervorzuheben.

      Immer wieder wurde dabei betont wie wichtig der Tipo/Egea/Neon für den Erfolg des Werkes ist und wie stolz man sei, dort Autos in der Qualität zu fertigen. Zur Feier wurde der Bau einer roten Tipo Limousine verfolgt, vom Anfang bis zum Rollout der Auslieferung. Das dürfte speziell unseren Jörg und Matze freuen. :)

      Anbei habt ihr einige Fotos vom Event, der ebenso wie die Präsetation des Tourenwagen-Egea/Tipo, von Fiat Türkei ganz groß in Szene gesetzt wurde. Es gibt eben Länder, wo man unseren Flitzer zu schätzen weis und wo auch Fiat hinter seinem Produkt steht. Das Jubiläum dürfte sicher auch einige von uns mit Stolz erfüllen. So wünschen dir dem Tipo/Egea und dem Werk in Bursa noch einige, produktive Jahre! Keep on the good Work Jungs!








    • ...und dort hat er noch die schicken Nebelscheinwerfer in der Lounge-Ausstattung. Nur wieder die "doofen" Deutschen bekommen die (wie Nachrüstscheinwerfer aussehenden) blöden runden Nebler...

      Trotzdem Gratulation an FCA/Tofas in Bursa! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ja, der Maddin hat Recht, natürlich freue ich mich wie ein Schneekönig das es ausgerechnet ein (optischer) Zwilling von meiner schönen roten Limousine ist :D

      Schön wäre wenn der Tipo hier in D auch eine entsprechend große Fanbase hätte und Fiat D auch entsprechende Events für den Tipo starten würde!

      Gruß, Matze
    • Fiat Deutschland pennt mal wieder ist ja nicht das erste mal die ruhen sich wohl auf den 500 aus und meinen was anders wollen die Deutschen nicht haben von FCA Großer Fehler sag ich nur.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • JD4040 schrieb:

      Prost auf die nächsten 2 Jahre :thumbsup:
      Stimmt, in 2 Jahren kommt das Facelift mit den neuen Motoren... ^^

      bravina schrieb:

      prost auf die nächsten 6
      ...und in 6 Jahren kommt das Nachfolgemodell... :D

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Achim, wir sind "nur" Kunden. Und wenn Kunden ihre Autos haben, sind sie nicht mehr interessant... :huh: :/ ;)

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Inselfahrer schrieb:

      Verdammisch, warum wurden wir nicht eingeladen? :D
      Weil wir noch zu wenige sind, zu wenig Aufmerksamkeit erregen, zu wenig Presse...

      JÖÖÖÖRG??? Du als Presse-Gott könntest ja eigentlich für Ravensburg mal wieder ein bisserl übertreiben... für Aschaffenburg hattest Du doch so 30 Autos angekündigt, nachdem wir in Ravensburg dann ja mal wohl definitiv mehr Leute und Autos sein werden könntest Du ja mal wieder etwas übertreiben... also so das vielleicht ein Fernsehteam vor Ort ist wäre doch mal was... :D :D

      Dann klappt es bestimmt auch das man bei Fiat auf uns aufmerksam wird und wir mal eingeladen werden :thumbsup: :thumbsup:

      Gruß, Matze
    • Den kontakt zum türkischen form aktivieren die haben doch bestimmt einen guten Zugang zum werk da werden doch einige arbeiten denke ich
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Mahatma1961 schrieb:

      Die Ludolfs...... :) ich sammel ja bereits die Ersatzteile....
      DU machst das aber völlig falsch Jörg, Du hast das Ludolf-Prinzip nicht verstanden - nix ordentlich in Regale packen und/oder aufhängen, Du musst alles Zeug wild auf Haufen werfen... also scheidet der Ludolf-Nachfolgedreh aus..

      ABER: ich finde wir könnten bestimmt die Bekloppten von TopGear würdig ersetzen :D

      Gruß, Matze