Fiat Panda - Oldtimer Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat Panda - Oldtimer Tipp

      spiegel.de/auto/fahrkultur/fia…r-oldtimer-a-1164159.html
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Minimalauto mit "kantigem" Charme mit dem "großen" FIRE Motor war man gar nicht so langsam unterwegs. Ich hatte so eine Kiste mal geschenkt bekommen der ging recht motiviert vorwärts :D :thumbup: .
      Richtig gute Exemplare kosten mittlerweile aber auch wieder ordentlich Geld.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Ich hatte damals als erstes Auto einen roten 1,0 Fire mit 45PS in der "Cabrio-Version" mit dem 2teiligen Faltdach. War eine geile Kiste, habe die "Camping-Funktion" auch ein oder zwei Mal zum Übernachten genutzt (schon geil so mit offenem Dach unterm Sternenhimmel). Der Motor hat gereicht um an der Ampel die McDoof-Prolls mit ihren um-die-60-PS-Polos oder auch um-die-70-PS-Golfs zu versägen... Haben die geflucht wenn ich mit dem Panda schneller weg war :whistling: :whistling: :saint:

      Rost war bei denen aber eigentlich kein Thema, war doch auch schon Zink-Tauchbad der kompletten Karosse? Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern das der irgendwo Rost gehabt hätte, außer so oberflächlich an Auspuff oder den tollen silbernen Stahlfelgen...

      War schon eine "tolle Kiste", mit 5 Mann bei Regen fahren und 4 wackeln im Takt des Einarm-Wischers mit... das ganze Auto auch... oder auf ganz kurzer Strecke mal zu 9 (!!) im Auto, alles über Schleichwege versteht sich, war ja nicht so ganz legal aber für die 5-10 Kilometer war uns das damals egal... Ja das waren noch Zeiten :D

      Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

      HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

      Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

    • Das erste Auto von meiner Schwester war ein Panda die fand ihn toll als ich und vater den in geheimer aktion gegen einen uno eingetauscht haben liefen die tränen das sie den Panda abgeben muste.
      Hat sich aber doch dann gefreut auf den uno.
      jetzt hat sie ihren alten punto gegen einen seat Ibiza eingetauscht weil von Fiat für sie nix passendes im Angebot hat. Wird zeit für den Argo in Deutschland der hätte ihr bestimmt gut gefallen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Nur ein Nachteil hatten die Ur-Panda´s: sie rosteten schneller als man die Rostflecken wieder weg bekam. Besonders die 4 Türen und die Heckklappe waren betroffen.
      Gerade die breiten Schutzplanken an den Türen versteckten garantiert Rost. Und das teilweise schon nach 3-4 Jahren!

      Das war beim Seat Marbella besser. Ich, besser gesagt meine Frau, hatte einen von ´84 oder ´85 mit 34PS. Der war von einem Maurer auch als Baufahrzeug eingesetzt. Aber 1.Hand und trotz ein paar Beulen sehr gepflegt.

      Ich kaufte ihn 12/2001 für 500,-DM und verkaufte ihn 3/2003 für 1.100€...er fuhr noch ca. 4 Jahre bei einer Fahranfängerin, bevor er am Strassenrand, wo er parkte, abgeschossen wurde.

      Wenn man irgendwelche Ersatzteile brauchte, wurde man vom Seat-Händler nur doof angeschaut. Aber damals fand man bei Fiat oder beim Schrotti noch alles.

      Mfg
      Andi

      PS: er war quietsche-Rot, anfänglich total verblasst, aber nach einer 2-tägigen Kur mit "Rot-Weiß" war er wieder wie neu... ^^
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Wir hatten als ersten Fiat einen 750 L mit 34 PS......Problemzonen waren die Türen vom Rost her sowie die Heckklappe mit Aknepickeln(Zinkfraß)......lief laut Tacho 160 und hat nur 5 bis 5,5 L gebraucht......leider hat der Marder Ihn auch geliebt und Ihn 2 mal angenagt...... :D ^^ ;)

      LG Thomas :thumbup: