China macht Ernst mit der E-Auto-Quote: Das müssen Autobauer ab 2019 beachten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• China macht Ernst mit der E-Auto-Quote: Das müssen Autobauer ab 2019 beachten

msn.com/de-de/finanzen/wirtsch…li=AA4WTP&ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Zitat aus msn:
      "Die aktuell oft verwendeten Akkus aus Südkorea sind dagegen wegen angeblicher Sicherheitsmängel nicht zugelassen."

Alleine dieser Satz ist der Hammer. Aktuell kommen fast 70% der Akkus aus Südkorea...damit wird dann so ganz nebenbei die Konkurrenz ausgeschaltet.
      Die meisten E-Autos kommen für China direkt aus chinesischer Produktion, und zwar von chinesischen Hersteller. Die werden immer besser. Ich könnte mir vorstellen, das China ~ ab 2020 auch den Weltmarkt mit günstigen E-Autos überfluten wird.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• ...und trotzdem müssen sie sich sputen, wenn sie etwas anbieten wollen. Das geht eh nur über Joint Ventures mit chinesischen Herstellern. Also Auto´s die hier praktisch nicht angeboten werden.
      Alleine wenn man sieht, was VW hier verkaufen will - das ist ein schlechter Witz. Hier gibts ab 2020 praktisch nur E-Auto´s ab ca. 30.000€ aufwärts.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"