Hobbys aller Art

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hobbys aller Art

      Hier mal ein kleiner Thread zu allen Hobbys.

      Da ich Modellbauer bin fang ich mal an.
      Hier ein paar meiner Modelle.
      Bilder
      • 2017-10-02 13.15.00.jpg

        164,11 kB, 611×401, 34 mal angesehen
      • 2017-10-02 13.15.46.jpg

        183,96 kB, 401×533, 31 mal angesehen
      • 2017-10-02 13.13.58.jpg

        179,66 kB, 555×513, 33 mal angesehen

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic

    • Hier mein Millenium Falke den auch meine Frau baut.

      Vom Baufortschritt her gesehen sind wir bei 89%. Leider ist Yoda nicht ganz Maßstabsgetreu.
      Im Moment nehmen beide Falken, da die Oberseite noch nicht drauf ist, ca 4qm unserer Wohnung ein.

      Ach dabei fällt mir ein. Hab ja noch einen Lanz Bulldog
      Bilder
      • 2017-10-02 13.27.34.jpg

        219,94 kB, 555×596, 29 mal angesehen
      • 2017-10-02 13.18.14.jpg

        224,55 kB, 738×406, 31 mal angesehen
      • 2017-10-02 13.18.39.jpg

        191,27 kB, 586×502, 38 mal angesehen
      • 2017-10-02 13.19.00.jpg

        243,53 kB, 792×546, 39 mal angesehen

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic

    • Ich bin ebenfalls Modellbauer (habe dazu auch einen Thread offen) und Hobbyfotograf.

      War gestern erst ein bisschien mit meinem kleinen Boliden aufm Parkplatz nach dem ich die Getriebeübersetzung angepasst habe. Zu meiner Überraschung trafen mein Kollege und ich eine vierköpfige gruppe die ebenfalls gerade zum fahren auf dem platz waren und wir kamen schnell ins gespräch und haben den tag sogar bis 2 uhr nachts zsm verbracht :D So entstehen auch freundschaften :thumbup: genau wie durch schöne autos ;)

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA

    • Oha der Falke macht schon was eher, wobei ich auch einen habe, für 50 Euro, ein halber Meter groß und ich kann sogar den Hyperantrieb deaktivieren, damit er keinen Überlichtsprung hinbekommt! ;)

      Hobbys? Hatte ich früher vor den Kindern mal viele! Auto steht an erster Stelle, danach natürlich Motorrad, Modellbau (Aber eher im Bereich Modellbahn und Landschaftsgestaltung), gepflegtes PS4 Zocken, Heavy-Metal Musik, Filme und Serien.....schon interessant für was man alles Zeit ohne die Teppichratten! :D

      Jetzt blieb es bei Auto, Motorrad, Gamen und Serien......selbst dazu kommt man oft nicht wirklich ausführlich.
    • Hobbys???
      Natürlich. Segeln, hatte sogar vor der Scheidung ein eigenes kleines Kajütboot, auf dem ich sogar die eine oder andere Nacht am See geschlafen habe.

      Dann noch ab und an eine gepflegte Runde auf der Kartbahn, bin allerdings schon lange nicht mehr dazugekommen.

      Weiters bin ich auch Modellbahner, Spur H0e, Thema Mariazellerbahn. Da bin ich sogar in einem Verein.
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Natürlich ist ein Fred besser. War meine Schuld Sorry.

      Der Falke ist noch im Rohbau wie man sieht. Die Mandibel (die seitlichen Spitzen), das Cockpit und die Landefüße fehlen noch.
      50cm ist ziemlich klein. Der Falke hat später eine Breite von ca 60cm, Länge von 82cm und eine Höhe von 20cm. Gesamtgewicht Rund 10kg. Es ist ein 1:1 Nachbau des Filrequisits des Falken.

      Es ist meine Art zu entspannen. Da ich auch im Kunststoffbereich arbeite hilft es oft im Modellbaubereich.

      Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic

    • Na ja, Kinder hin oder her - Musik ist immer noch schwer angesagt; auch wenn ich kaum mehr noch zu Konzert-Besuchen komme...

      Hier mal ein Überblick; der größte Teil ist wohl Stromgitarren-Lastig - dennoch ist auch die ein oder andere Pop-Scheibe dabei ;)

      musik-sammler.de/sammlung/clobi/

      Mein Tipo: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau