Felgen vom Alfa für den Tipo, passt das theoretisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen vom Alfa für den Tipo, passt das theoretisch?

      Hallo Zusammen,

      wir bekommen unseren Tipo Kombi erst diesen Monat und dieser wird unseren 16 Jahre alten 156erSW beerben, nun habe ich noch Winterräder Alu vom Alfa mit neuen Reifen und bin mir unsicher wegen der ET 41,5 ob das passt?

      Reifen sind Toyo 205/55 R16 91T, Felgen sind 6,5 x 16 mit ET 41,5.

      Hat jemand einen Link wo man nachsehen könnte ?

      Natürlich werde ich den Tipo vorstellen sobald er da ist.

      Schönen Abend noch.

      : noch 156er SW, Tipo ist bestellt und soll im Oktober 2017 kommen

    • Hallo,

      also die Alfa-Felgen sind ja auch 5-Loch, den Lochkreis weiß ich beim Alfa gerade nicht, waren aber meine ich auch 98 wie beim Tipo oder? Die Alufelgen die ich mir für den Winter gekauft habe sind ET39, wenn Du originale Alfa-Felgen hast wird es eh schwierig da Du für die weder Gutachten noch ABE für den Tipo bekommen wirst :(

      Ich fürchte Du wirst andere Felgen nehmen müssen... auch wenn die Felgen vom Alfa eigentlich passen müssten!

      Gruß, Matze
    • Hallo Daniell1980
      erst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel spaß mit deinem neuen Tipo wenn er erst mal da ist.
      Stelle dich doch erst mal vor hier
      woher kommst du?
      was für einen Tipo hast du bestellt PS, Farbe, und so weiter.

      Und wegen den Reifen kann ich dir im mom auch nicht helfen am besten du fragt deinen Händler dann biste auf der sichern seit.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Ohne den Lochkreis wird dir keiner genau sagen können, ob die Felgen passen. 5x98 wäre dies beim Tipo. Aber wie schon gesagt, selbst wenn sie passen und es von der ET keine Probleme gibt, stellt sich die Frage, wie eintragen lassen? Da es ein serienmäßiges Rad eines Alfa ist, hat das Ding für Alfas eine Genehmigung, für andere Typen wird kein Gutachten geliefert, ist ja nicht dafür gedacht. Ergo? Großes Problem wenn du sie eintragen lassen willst.

      Gut man könnte die Radnarbenkappe gegen eine von Fiat tauschen und sagen "ist orignal" aber dann doch ein zweischneidiges Schwert!
    • Hallo,

      Das Problem ist die ET. Der Tipo hat 39. Der 156 41,5 .

      Lochkreis ist bei beiden 5x98. Auch die Schrauben haben M12x1,25.

      Hatte das gleiche Problem mit meinen Zubehörfelgen vom ENGSTLER. Mit Vergleichsgutachten klappte es.

      FCA stellt nur sehr selten Gutachten zur Verfügung.

      Ich habe im Winter proline felgen. Diese sind relativ günstig mit ABE.

      Gruß Stephan

      Mein Tipo: 1.4 TJet Lounge Sportwagon

    • Daniell1980 schrieb:

      Die originalen 15 Zoll Stahlfelgen bleiben da auf keinen Fall drauf.
      Na dann hätte ich doch geguckt das ich ab Werk Alus nehme, und wenn die dann später nur für den Winter sind? Oder die 15er Stahl für den Winter umrüsten ginge auch. Die Alfa-Felgen würde ich versuchen separat zu verkaufen wenn der TÜV-Mann meint das es keine Eintragung gibt ;)

      Gruß, Matze