Scheiben folieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheiben folieren

      Moin zusammen, während meiner Wartezeit beschäftige ich mich ja schon so ein bisschen mit Dingen, mit denen ich meinen Tipo pimpen kann, wenn er denn mal da ist. Neben der Anhängerkupplung (auf alle Fälle) und einer Standheizung (vielleicht) würde ich gerne die Scheiben der hinteren Türen und der Heckscheibe folieren lassen. Ich kenne mich damit nur null aus. Mein Tipo kommt ja in Gelato weiß. Gibt es da Erfahrungswerte, worauf man bei der Folie achten soll, damit es nicht zu prollig aussieht? Mir geht es hauptsächlich um den Sonnenschutz und ein bisschen um ein cooles Aussehen. Also welche Farbe und dann gibt es da anscheinend irgendwelche Wärmeschutztechniken?
      Fiat Tipo Limousine Lounge 1,6
    • Ich kann Dir da leider schlecht helfen, aber ich würde mich einmal von einem Profi beraten lassen. Bei solchen Sachen nicht auf den Euro schauen, sondern eine Firma Kontakten, die gute Bewertungen und dementsprechend Erfahrungen hat.
      Ein Profi kann sicher all deine Fragen beantworten, und Dir auch erhlich Vor und Nachtteile nennen.
      Wo findet man den Profi ?( .......vieleicht in den Gelben Seiten ?(wäre jetzt mein erster Ansatz)
      Servus vom Peter dem Hessebub :D

      Mein Tipo: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio

    • wenn es gut aussehen soll, lass deine Finger weg :D . Ich habe das vor Jahren mal probiert, grauenhaft. Arbeit ohne Ende und ein grottenschlechtes Ergebnis.... :thumbdown: ;( . Ich habe das bei meinen zwei letzten Autos machen lassen. Die haben sich darauf spezialisiert und liefern tolle und zügige Arbeit ab. Haben mir auch immer gleich noch einen kleinen Streifen als Blendschutz in die Vorderscheibe eingebaut.
      Das mir der Farbe ist Geschmackssache. Mir persönlich wird schlecht, wenn ich farbige Folien sehe. Tönungsfolie muss schwarz sein! :thumbup: Der Durchsicht tut das keinen Abbruch. Ich hatte immer Folien von Foliatec, die waren Top. Mein letztes Fahrzeug hatte ich elf Jahre, an der Folie war immer noch alles O.K.. Vom Hitzeschutz darfst du dir nicht allzuviel versprechen. Ob man bei einem in der Sonne geparkten Auto 5 Grad (geschätzt)an Temperaturunterschied wirklich merkt....? Ist wohl eher eine optische Sache.
      Ich bekomme ja auch einen weißen Tipo und ich denke mit den schwarzen Alus wird das richtig gut aussehen. Ich werde es sicherlich auch wieder machen.... 8)
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Ich würde es auch nicht selber machen, hinterher ärgerst Du dich nur und sagst .... hätte ich nur .....lass es von Profis machen und bist stolz hinterher.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi Lounge; 1,4 T-Jet - 120 PS; Gelato weiß; helle Farbe mit Einsätzen in Taube und Doppelnaht; Lounge Tech, Komfort und Style Paket; Sicherheitspaket Plus; Sitzheizung vorn; Reserverad; abnehmbare Anhängerkupplung; Webasto Standheizung Thermo Top Evo 4 mit Telestart T100 HTM; Mopar Profilgummi für die Motorhaube;

    • virago-driver schrieb:

      ich würde auch die Finger davon lassen.
      Habe in meinem Grande Punto von Sonnyboy verdunklung drin gehabt und war begeistert.
      Werde warten bis es für den Tilo gibt und dann mir zulegen. Siehe Bild
      Danke für den Link :thumbsup: , das ist ja Interessant, und das kannte ich gar nicht =O .
      Wenn es das für den Tipo gibt (momentan ist der Tipo noch nicht gelistet) dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen :)
      Servus vom Peter dem Hessebub :D

      Mein Tipo: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio

    • kqmax schrieb:

      Moin zusammen, während meiner Wartezeit beschäftige ich mich ja schon so ein bisschen mit Dingen, mit denen ich meinen Tipo pimpen kann, wenn er denn mal da ist. Neben der Anhängerkupplung (auf alle Fälle) und einer Standheizung (vielleicht) würde ich gerne die Scheiben der hinteren Türen und der Heckscheibe folieren lassen. Ich kenne mich damit nur null aus. Mein Tipo kommt ja in Gelato weiß. Gibt es da Erfahrungswerte, worauf man bei der Folie achten soll, damit es nicht zu prollig aussieht? Mir geht es hauptsächlich um den Sonnenschutz und ein bisschen um ein cooles Aussehen. Also welche Farbe und dann gibt es da anscheinend irgendwelche Wärmeschutztechniken?
      Woher bist du? In Bayern wüsste ich einen sehr guten Folierer.
      Fiat Bravo 2011 | Maranello-rot | T-Jet
    • Hier mal 2 Bilder von meinem Grande Punto
      mit den Sonnyboy Sonnenschutz
      Von aussen sieht man nicht rein
      Aber rausschauen ist OK
      Noch einen Vorteil haben sie ich kann das Fenster öffnen und man sieht trotzdem nicht rein auch wärend der Fahrt kann
      man es problemlos zu Hälfte offenen.
      Und ich kann sie jederzeit wieder rausnehmen z.b. Wintermonate.
      Sie werden nur von 3Klammern gehalten die hinter den Fenstergummi eingehängt werden.

      Nachtrag: Hab mal einfach die vom Grande in den Tipo gelegt klar sie sind viel zu klein

      : Tipo 1,4 95 PS Lounge Maestro Grau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von virago-driver ()

    • Ja die Alternative geht, wenn du es folieren lassen willst empfehlen sich Werkstätten die auch Scheiben reparieren.
      Die haben auch sehr gute Folien und die Arbeit sieht 1a aus.
      Preis cirka 250 Euro-350 Euro je nach Größe der Scheiben und ob es noch ein Dreiecksfenster gibt etc.
      Ich persönlich würde immer das dunkelste Schwarz nehmen, was noch ne ABE kriegt.
      ,,Der Apfel schmeckt nach Eistee !"... Kevin, 19 isst einen Pfirsich. :thumbsup:

      Mein Tipo: 1.3 Multijet Limo POP in Gelato Weiß mit POP Tech Paket & POP Style Paket EZ 04/2016

    • Bei unserem Folierer (foliert z.B. alle Krankenwagen bei uns) liegt der Preis bei 200€ bis max.250€. Er kennt den Tipo noch nicht, genaueren Preis gibt er nach Begutachtung ab. Er hat nur gemeint, bei der Heckscheibe könnte es platzmäßig etwas enger, und dadurch etwas teurer werden.

      Aber bei uns ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das Auto gehört meiner Frau, und die will ein "Minion"-Wagen daraus machen...also mit viieeeel Gelb... :/ ;) !

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ja, der liefert wirklich gute Arbeit ab. Besteht schon seit fast 20 Jahren. Ein Auto durfte er damals auch für mich folieren - innen mit schwarzen Sonnenschutzfolie - aussen mit orangen "Rennstreifen". Das war auf meinen damaligen schwarzen Alfa 155... ^^
      Da war ich noch jung...so um die 30... :D ;) .

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"