Scheiben folieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DeDome schrieb:

hatte eben nochmal mit dem Unternehmen gesprochen...es wird wohl die 85% genommen.

Trotzdem danke!
      Glaub mir, du wirst später froh sein, die 85% genommen zu haben.
      Nachts, z.B. in einer unbeleuchteten Einfahrt, dunklem Hof etc., siehst du bei 95% fast gar nix mehr!
      Schon die 85% sind bei Regen grenzwertig...Die hatte ich bei meinem 2,3S-Capri III drauf. Bei Regen waren die Reflektionen so stark, das du praktisch blind rückwärts gefahren bist.

LG
      Andi
      ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
      Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Servus,

also die Meinungen gehen hier schon ziemlich auseinander. Ich weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll, danke :1f602:
      Vom Preis ändert sich nichts deshalb lasse ich mich Vorort nochmal beraten :)

Vielen Dank für die Rückmeldungen :).

Gruß
      Dome
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

• Scheiben folieren

Ich habe auch 96% und bin zu frieden. Das mit nachts nichts sehen können kann ich nicht bestätigen. Von innen sieht man genug raus. Sogar unsere große hat auf der nachtfahrt die windmühlen auf dem acker gesehn. Nachts halb 2, wohlbemerkt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Ich möchte hier noch mal ausdrücklich betonen, dass ich diese Plexiglastönung von Solarplexus habe, die ist saudunkel!
      Bei meinen vorherigen Autos die mir dunkler Folie getönt waren hatte ich auch keine Probleme.
      Trotzdem, würde ich heute nochmals foliereren, würde ich zu einer seriennahen Tönung tendieren.

Du machst das schon.... :D
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Scheiben folieren

woodfoot schrieb:

Ich möchte hier noch mal ausdrücklich betonen, dass ich diese Plexiglastönung von Solarplexus habe, die ist saudunkel!
      Bei meinen vorherigen Autos die mir dunkler Folie getönt waren hatte ich auch keine Probleme.
      Trotzdem, würde ich heute nochmals foliereren, würde ich zu einer seriennahen Tönung tendieren.

Du machst das schon.... :D
      Mit den dingern hab ich mir beim ersten bravo die fensterhebermotoren geschrottet.
      Ich hab mir auch beim kauf des tipos schon die serientönung angesehen und finde sie viel zu hell. Das is im grunde nix anderes wie eine angerauchte scheibe. Also je nach dem welchen sinn man mit der folie verfolgt kann schon das ein oder andere sinn machen...

Mein Tipo: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Ich überleg auch, ob ich hinten mit Folie tönen lassen soll.
      Nur wieviel % beträgt denn die Serientönung? 45%?
      Wenn man da halt jetzt ne tiefschwarze Folie draufknallt, könnte es echt ziemlich dunkel werden :1f605:
      In meinen bisherigen Autos hatte ich immer das dunkelste drin. Allerdings waren die Scheiben vom Werk aus nicht getönt. Fand die Sicht nach draußen immer ausreichend.

Mein Auto: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

• meiner hat die Tönung ab Werk, weiß aber leider nicht wie viel Prozent diese hat, finde sie jedoch weder zu schwach, noch zu stark.
      Sieht man vielleicht auf dem Bild hier ganz gut.

Mein Tipo: Tipo Multijet Easy, 1.6l Dieselmotor, 120PS, DCT Automatik, Lackfarbe Cinema Schwarz, Vollfolierung in Lively Green, Grillumrandung und Embleme in Carbonoptik, RC Design RC32 17" Felgen in Grau Matt, von 07/16

• Servus,

es ist vollbracht. Hab mich dann für für 95% entschieden und ich muss sagen, ich sehe alles problemlos. Jetzt noch zwei Wochen Geduld damit alles trocknet und los geht's :1f642:

Gruß
      Dome
      Bilder
      • 20201121_154514.jpg

879,24 kB, 2.880×2.880, 21 mal angesehen
      Die linke Spur sei mit dir xD

Mein Tipo: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

• tuxedo21 schrieb:

Ich habe auch 96% und bin zu frieden. Das mit nachts nichts sehen können kann ich nicht bestätigen. Von innen sieht man genug raus. Sogar unsere große hat auf der nachtfahrt die windmühlen auf dem acker gesehn. Nachts halb 2, wohlbemerkt.

Also die Tönung mag ja ok sein, aber dieses Muster mit den Büschen und Blättern hätte ich weggelassen. :D :D :D
      Viele Grüße,
      Klaus... Tiposi und italophil

Mein Auto: Tipo Sport in Gelato-Weiß - 1.4 Liter T-Jet Turbobenziner - Der Tipo ist und bleibt technisch im Serienzustand - ansonsten: Alles tipi topi mit meinem Tipo.

• Scheiben folieren

Scuderia Italia schrieb:

tuxedo21 schrieb:

Also die Tönung mag ja ok sein, aber dieses Muster mit den Büschen und Blättern hätte ich weggelassen. :D :D :D
      Das war die ökofolierung (co2 neutral). ;)