So berechnet man den Sicherheitsabstand bei Nebel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So berechnet man den Sicherheitsabstand bei Nebel

msn.com/de-de/auto/nachrichten…li=AA8sb5&ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Bei Nebel auf der AB fahre ich sofort runter. Da sind mir die "Bekloppten", die mich mit fast 200 noch überholen, zu riskant. Oder die "Hellseher" die im dicksten Nebel ohne Licht fahren...nenene, den Stress tue ich mir nicht mehr an!
      Ab auf die Landstrasse und dann bei Bedarf den Nebel-Rückscheinwerfer an, und gemütlich mit Tempo 50 weiterzuckeln... ^^ ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Da berechne ich gar nix, ohne zu gucken mache ich das ganz einfach - Fuß vom Gas und so viel Abstand halten, das ich den Vordermann bzw. dessen Nebelleuchte gerade noch gut sehen kann (bei wirklich dichtem Nebel, nicht nur so ganz leicht diesig)... mehr als 50 darf der dann ja eh nicht fahren wenn die Nebellampe an ist...

Gruß, Matze
    • Wo Nebel ist, ist es generell gefährlich. Das sollte jedem Kraftfahrer bewusst sein und entsprechende Vorsicht walten lassen. Alles andere ist Kamikazie und tut keinem gut.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Inselfahrer schrieb:

Alles andere ist Kamikazie und tut keinem gut.
      Aber leider gibt´s diese Zeitgenossen immer noch auf unseren Strassen... :/ <X

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"