SCHON WIEDER EIN NEUER FAN VON FIAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SCHON WIEDER EIN NEUER FAN VON FIAT

      Das bin ich: Mein Name ist Hans, bin 81 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Braunlage im Harz. Bisher hatte ich einen Punto evo Racing, den ich gegen einen Tipo Sedan pop "getauscht" habe. Das Auto habe ich im März 2016 in Kassel bestellt, nachdem der Verkäufer mir eine Abbildung gezeigt hatte. Ein Original gab es noch nicht. Im Juli 2016 konnte ich den Tipo holen und bin damit sehr zufrieden, muß mich aber nach einer soliden Werkstatt umsehen, von der man nicht wieder über den Tisch gezogen wird.

      Mein Auto: Fiat Tipo 4-Türer, 1,4 L, 95 PS
      Farbe: grau
      Nach dem anhängenden Bild habe ich das Auto bestellt ohne ein Original gesehen zu haben. (Katze im Sack)

      Mein Tipo: FIAT Tipo 4-Türer, 1,4l, 95 PS Grau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boxerhuber ()

    • Hallo Hans,

      herzlich willkommen auch von mir. Wie Tipo-Meister Woodfoot es schon erwähnt hat, bin auch ich wirklich sehr positiv überrascht, dass Du mit Deinen 81 Jahren zu uns gefunden hast. Es ist unheimlich schön, dass in diesem Forum Gleichgesinnte gemeinsam viel Freude und Spaß an ihren Autos haben und es dabei keine, aber überhaupt keine Altersbeschränkungen gibt.

      Man stelle sich vor: Drei Generationen, eine Leidenschaft, TIPO-Fahren!!! :) :) :)

      Einfach klasse Hans! Ich seh Dich schon bei einem unserer nächsten Treffen im Fachgespräch mit unserem David (Nicobellic01), wohl einem unserer Jüngsten. Und das nicht wie Enkel und Opa, sondern als gute Kumpels mit schönen Tipos.

      liebe Grüße
      Karl-Heinz aus dem Odenwald

      P.S. Und an JD4040-Gerd: ich glaub den Senioren-Titel sind wir los. Diese Krone bekommt jetzt Hans aus Braunlage! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

    • Hallo und herzlich Willkommen Hans!

      Mit Deinen 81 Lenzen haben die anderen schon festgestellt dürfte Dir der Titel "Forums-Senior" sicher sein ;) Aber, das macht nix, wir sind ja sehr bunt gemischt hier!

      boxerhuber schrieb:

      ...Das Auto habe ich im März 2016 in Kassel bestellt, nachdem der Verkäufer mir eine Abbildung gezeigt hatte. Ein Original gab es noch nicht. Im Juli 2016 konnte ich den Tipo holen und bin damit sehr zufrieden, muß mich aber nach einer soliden Werkstatt umsehen, von der man nicht wieder über den Tisch gezogen wird.

      Mahatma1961 schrieb:

      Hallo und willkommen hier!!!! :)

      Du hast also 15 Monate nach der Bestellung warten müssen!? Das wäre Rekord!!! Tippfehler? :rolleyes:
      Jörg, nix Tippfehler, LESEfehler!

      März 2016 bestellt, ein Original gab es damals noch nicht, und im Juli 2016 konnte er das Original dann abholen. Wartezeit also grob 3-4 Monate, aber als er bestellt hat dann "ins blaue" da es noch kein Original gab.

      Gruß, Matze
    • Hallo Hans,

      auch von mir ein herzliches Hallo hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
      Ich wünsche dir, trotz deiner Probleme mit der Werkstatt, allezeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

      Mfg
      Andi

      PS: Tipo Liomousine? Sehr gute Wahl ;) . Welchen Motor hast du verbaut, und in welcher Farbe hast du?
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Hallo Hans, auch von mir ein willkommen hier Forum. Dann bist du bestimmt einer der ersten hier in Deutschland der einen Tipo hatte. Gute Wahl.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Na dann herzlichen Gruß hier auch aus dem Land der Schluchten und Bergpässe und der Seen und der Donau und und und, also aus Österreich.
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Danke für die Tipo - Komplimente. Die Farbe ist Klasse, denn man sieht dort den Dreck nicht so schnell und die einzigen bestellten Extras an dem Auto ist der Lack und die Nebellampen ! Felgen und Türgriffe konnte ich als Paket aussuchen, da ich der erste Käufer eines Tipo in dem Laden war.
      Sonst gibt es an meinem Auto keinen "Firlefanz", denn das gab es früher auch nicht. In unserem Opel Olympia von 1950 gab es nicht einmal eine Heizung, denn mein Vater wollte dafür keine DM 500,oo ausgeben. Damals hatten wir noch richtige Winter.!


      Gruß Hans

      Mein Tipo: FIAT Tipo 4-Türer, 1,4l, 95 PS Grau

    • Hallo Hans,

      schöner Bericht und herzlich Willkommen ins undersem Forum. Suche dir eine andere Werkstatt, dann wird alles gut. :thumbsup:
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi