Mit dem Alfa Romeo 4C im neuen Fahrsimulator Gran Turismo Sport von PlayStation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem Alfa Romeo 4C im neuen Fahrsimulator Gran Turismo Sport von PlayStation



      Alfa Romeo und PlayStation gehen gemeinsam auf Tour. Deshalb heisst es jetzt: Bitte Platz nehmen und anschnallen im Alfa Romeo 4C. Im neuen Fahrsimulator von PlayStation wurde der Supersportwagen originalgetreu bis ins kleinste Detail in das Spiel integriert und sorgt sowohl mit seinen aufregenden Features als auch mit seinem Design in der Game-Community für Aufsehen.
      Das grosse Warten hat ein Ende: Nach vier Jahren kehrt die „Gran Turismo"-Serie zurück auf die Konsole und ist somit zum ersten Mal auf der PlayStation4 spielbar. Mit am Start ist der Alfa Romeo 4C. Beide Marken stehen für pure Emotionen, Spannung und Perfektion. Der Gran Turismo Fahrsimulator verleiht ein äusserst realistisches Fahrerlebnis, beinahe so, als sitze man in einem echten 4C auf der Rennstrecke. Als Konsolenspiel ist „Gran Turismo Sport" seit 18.10.2017 im Handel erhältlich.

      Gran Turismo auf Schweiz-Tour
      Damit möglichst viele Gamer und Autofans dieses eindrückliche Fahrerlebnis ausprobieren können, geht PlayStation mit dem neuen Gran Turismo ab sofort auf Schweiz-Tour. Der erste Stopp war die Gameshow in Zürich (20. bis 22. Oktober). Während der Tour fahren die Besucher mit dem Alfa Romeo 4C den berühmt-berücksichtigten "Brands Hatch Circuit", eine Motorsport-Rennstrecke in England. Einen prominenten Auftritt wird das beeindruckende Spiel samt Recaro Rennsitz und Thrustmaster Lenkrad mit Pedalen an der Auto Zürich Anfang November geben.
      Tour-Highlights auf einem Blick
      20. - 22.10. Gameshow Zürich
      2. - 5.11. Auto Zürich
      17. - 19.11. Automobil St. Gallen
      1./2.12. Media Markt Marin
      8./9.12. MParc La Praille
      18./19.12. Melectronics Zugerland
      29./30.12. Melectronics San Antonino / TI
      Gewinnspiel
      Der Schnellste Besucher des Fahrsimulators jedes Events erhält einen GT Sport Dual Shock Controller. Die besten 10 Zeiten glänzen ausserdem im „Leaderboard" auf www.gameturnier.ch. Nach dem letzten Event am 17.12. wird der Gewinner bekannt gegeben und kann grandiose Preise abräumen, wie ein Wochenende mit dem echten Alfa Romeo 4C Spider, eine limitierte GT Sport PS4 Konsole, diverse PlayStation Spiele, eine PlayStation 4 Kamera sowie exklusive Alfa Romeo Fanartikel.

      Weitere Informationen zur Tour auf der Alfa Romeo Homepage.

      Alfa Romeo 4C - die moderne Marken-Ikone

      Der zweisitzige Roadster verkörpert die pure DNA von Alfa Romeo: hohe Leistung, innovative Technologie und atemberaubendes Design. Der Alfa Romeo 4C wird von einem Turbo-Mittelmotor angetrieben. Aus einem Hubraum von 1742 Kubikzentimeter, ausgerüstet mit Direkteinspritzung, Ladeluftkühlung und variabler Ventilsteuerung produziert er lebhafte 177 kW (240 PS). In Kombination mit dem Doppelkupplungsgetriebe Alfa Romeo TCT sind - auch dank des geringen Leistungsgewichts von weniger als vier Kilogramm Fahrzeugmasse pro PS - eine Höchstgeschwindigkeit von 257 km/h (beim Coupé 258 km/h) und eine Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 in 4,5 Sekunden möglich. Alfa Romeo 4C baut auf einem Monocoque aus Kohlefaser auf. Diese tragende Struktur wird durch aus Aluminium gefertigte Hilfsrahmen an Front und Heck ergänzt. Die Karosserie besteht aus dem Faser-Kunststoff-Verbundwerkstoff SMC (Sheet Moulding Compound), der im Vergleich zu Stahl und sogar dem Leichtmetall Aluminium einen deutlichen Gewichtsvorteil aufweist. In der Schweiz ist der Alfa Romeo 4C mit den derzeitigen Aktionen ab CHF 63‘500 verfügbar.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Als Spider in Schluchtenland ab ca. 80.000 Euro en.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Aber ne geile Karre, selbst schon drinnen gesessen, aber kaum wieder rausgekommen... :1f62b:
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Wollte mich mal im Bremer Autohaus Woltmann reinsetzen. War zu und keiner fand den Schlüssel..... :cursing:

      Und einmal stand er live an einer Tanke in Frankreich neben mir. 8o
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Vor so einem habe ich gestanden als ich meinen Tipo abgeholt habe, war leider abgeschlossen und der Verkäufer wollte den Schlüssel nicht rausrücken. Aber schon von außen macht auch der Innenraum was her, sitzt bestimmt wie ein Turnschuh - reinsteigen, wohl fühlen und nie wieder raus wollen :D

      Gruß, Matze
    • mosquito70 schrieb:

      Ich liebe GT habe von der ersten Version an alle gezockt :love: .
      Dann spiel mal Forza Motorsport, dann schaut man GT nicht mehr mit dem Arsch an. :D Die Jungs haben verstanden wie man Rennspiele macht, das einzige was ich wirklich vermisse, seit ich keine Xbox mehr besitze und mein Zockerleben der PlayStation wittme.
    • Forza ist auch richtig klasse jedoch finde ich GT von der Fahrphysik unübertroffen. Da ich drei Autos sowohl im Spiel wie auch in der Realität besitze (GTV, Spider, Barchetta) einige wie den F430 schon gefahren bin beeindruckt mich das extrem wie perfekt das Fahrverhalten und die Eigenarten der Fahrzeuge ins Spiel integriert wurde.Ein Paradebeispiel ist auch der Lancia Stratos dieser ist in der Realität genau so unfahrbar wie im Spiel. Ich kenne einen Schweizer der hat so ein Gerät und beschreibt es exakt so.
      Von der Story usw. gibt's bestimmt Spannenderes aber ich stehe drauf :thumbsup: .

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Inselfahrer schrieb:

      Geht nicht, bin wohl zu groß. :thumbsup:
      Ich komm da erst gar nicht rein... ;)

      MatzeBOH schrieb:

      Vor so einem habe ich gestanden als ich meinen Tipo abgeholt habe, war leider abgeschlossen und der Verkäufer wollte den Schlüssel nicht rausrücken. Aber schon von außen macht auch der Innenraum was her, sitzt bestimmt wie ein Turnschuh - reinsteigen, wohl fühlen und nie wieder raus wollen :D

      Gruß, Matze
      Als wir unseren Tipo abholten, stand genau vor der Tür des Showrooms auch ein 4C. Der musste erst weggefahren werden, damit unser Tipo die Freiheit geniessen durfte...
      Als der Verkäufer mich fragte, ob ich einsteigen wollte, hat er, glaube ich, dies nur zum Spaß gefragt. Da wäre ich nie und nimmer reingekommen. Selbst ein überdimensionierter Schuhlöffel hätte nicht´s geholfen. Wer baut Autos nur für Pygmäen?

      Aber einen Klang hatte der 4C - einfach göttlich... ^^ :D :thumbup:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Du bist doch mit deiner Größe eher die Ausnahme unter den Italienern...viele die ich kenne, reichen mir gerade so bis zur Nasenspitze...

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andis HP schrieb:

      Du bist doch mit deiner Größe eher die Ausnahme unter den Italienern...viele die ich kenne, reichen mir gerade so bis zur Nasenspitze...

      Mfg
      Andi
      Es gibt auch viele Dreischläfrige in Italien :thumbsup:

      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V