Sportfahrwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Klasse Bericht David, ich bin mal gespannt wie dein Wagen in natura aussieht. Würde gerne mal eine runde dann mit dir drehen um zu spüren wie er sich so anfühlt.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Neu

Prima Bericht David, ich bin auf den Live-Vergleich in Duisburg gespannt. Gefühlt / optisch ist meiner optisch ja ein Stück tiefer wie die Limo von Jörg, auch schon bevor er die Bilstein-Dämpfer eingebaut hatte. Könnte am schwereren Diesel-Motor liegen. Vom Foto her würde ich aber sagen das Deiner auch optisch noch mal nen cm tiefer liegt wie meiner.

Das die 40/45mm-Tieferlegung beim Tipo -zumindest der Limousine die sehr hochbeinig ab Werk kommt- Probleme bei der Bodenfreiheit macht glaube ich auch nicht! Der hat so viel Luft, da setzt man auch nach Tieferlegung nicht so schnell auf.

Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• Neu

MatzeBOH schrieb:

Das die 40/45mm-Tieferlegung beim Tipo -zumindest der Limousine die sehr hochbeinig ab Werk kommt- Probleme bei der Bodenfreiheit macht glaube ich auch nicht! Der hat so viel Luft, da setzt man auch nach Tieferlegung nicht so schnell auf.
      Denke ich auch! Der Kombi liegt von natur aus tiefer als die Limousine.
      Daher denke ich das 45/40 für den Kombi zuviel ist!

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Neu

Morgen allerseits!

Es geht also voran, gut dass es geklappt hat mit Vogtland und dem Tüv!

Bin mal auf weitere Bilder gespannt. Das erste sieht ja schonmal vielversprechend aus!
      Wie steht der Wagen nun? Also im Vergleich vorne wie hinten, gleich hoch/tief? 45/40 sollte ja eigentlich nahezu perfekt ausbalanciert sein (Von Motorisierung und Austattung mal abgesehen)

Gruss,
      Chroescht

Mein Tipo: 02/18, 1.6D, HB, rot, S-Design Tech Edition, OEM 18", Stage 1, Eibach 25/20, 10mm Distanzscheiben VA+HA, Heckscheibenwischer "gecleant"

• Neu

Andis HP schrieb:

MatzeBOH schrieb:

Denke ich auch! Der Kombi liegt von natur aus tiefer als die Limousine.Daher denke ich das 45/40 für den Kombi zuviel ist!

Mfg
      Andi
      Genau diesen Eindruck habe ich auch immer mehr, HB und Limo sind schwindelig hoch im Vergleich zum Kombi...
      Bei den Kombis mit H&R gibt es schliesslich auch nichts mehr zu meckern

Mein HB mit Eibach hingegen... :whistling: :sleeping:

Mein Tipo: 02/18, 1.6D, HB, rot, S-Design Tech Edition, OEM 18", Stage 1, Eibach 25/20, 10mm Distanzscheiben VA+HA, Heckscheibenwischer "gecleant"

• Neu

Hatte heute eiern Rückruf von Herrn Floßbach von Voigtland. Das Gutachten für die Limousine soll in gut 14Tagen verfügbar sein. Dann steht einen Kauf nichts mehr im Wege. Zum Thema Einbau direkt bei Vogtland bekam ich die Auskunft, der Einbau vor Ort ist leider nicht möglich. :) Und Diana, die teile sind in Lila lackiert. :thumbsup:
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Neu

Inselfahrer schrieb:

Hatte heute eiern Rückruf von Herrn Floßbach von Voigtland. Das Gutachten für die Limousine soll in gut 14Tagen verfügbar sein. Dann steht einen Kauf nichts mehr im Wege. Zum Thema Einbau direkt bei Vogtland bekam ich die Auskunft, der Einbau vor Ort ist leider nicht möglich. :) Und Diana, die teile sind in Lila lackiert. :thumbsup:
      Hallo Achim!!!! Schön dass Du wieder unter uns bist. 8o
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Neu

Inselfahrer schrieb:

:1f602: :1f602: :1f602: dann mal abwarten wann sie endlich zu haben sind... Hatte ja schon mit H&R geliebäugelt... Aber mein Urlaubsgeld wollt ich nicht kürzen....

Einbauen werde ich , mit Hilfe von nem Kumpel, selber... Somit steht da auch nichts im Wege :1f600: :1f600: :1f600: :1f600:
      F = Fand
      I = Ihren
      A = Auto
      T = Traum

:thumbsup: :saint:

Mein Tipo: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht

• Neu

Inselfahrer schrieb:

Mensch Achim! Schön das du wieder hier bist :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:
      Ich hatte mir echt überlegt, ob ich nicht so langsam eine Vermisstenanzeige loslassen soll... ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"