Begrüßung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi.

In anderen Foren, in denen ich mich neben dem Tipo Forum so rumtreibe, ist es Gang und Gäbe, den 1. Beitrag VERPFLICHTEND in ein Begrüssungsforum zu schreiben und erst DANN sind die Schreibrechte für die anderen Unterforen freigeschaltet.

Könnte man das hier nicht auch so einstellen, nicht nur ich, auch andere hier ärgern sich über Neuankömmlinge, die sich nicht Vorstellen, aber gleich alle Infos und Hilfe haben wollen.
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• Alwin, das ist kein schlechter Vorschlag, in Köln sagt man "jeder Jeck ist anders", und daher würde ich sagen, lassen wir wie es ist....Wenn juemand es nicht für nötig hält sich kurz vorzustellen, werden wir damit leben können.... :)
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Naja, ICH möchte schon wissen, mit wem ich mich unterhalte.
      Und es ist nicht so schwer, sich zumindest ein klein wenig vorzustellen in einem Forum. Wie gesagt, in anderen Foren bist du bis zu einer Vorstellung nur mitleser, kannst aktiv am Forengeschehen nicht teilnehmen, auch gewisse Bereiche erst gar ned nutzen, wie z.b. bei uns die Sparte mit den Vergünstigungen.
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• Ich finde den Vorschlag gut, es muss ja kein halbes Buch sein, aber eine kurze Vorstellung bevor man nach Hilfe fragt zur Pflicht machen hätte schon was ;)

Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• MatzeBOH schrieb:

Ich finde den Vorschlag gut, es muss ja kein halbes Buch sein, aber eine kurze Vorstellung bevor man nach Hilfe fragt zur Pflicht machen hätte schon was ;)

Gruß, Matze
      M.E. muss das nicht sein, manchmal reicht auch, lesen bildet, ich bin nicht für Zwänge,
      davon haben wir genug im Leben.
      Natürlich ist es nicht nett, mit der Tür ins Haus zu fallen, wer das macht, bekommt doch
      dann auch die passende Ansage.
      Was nutzt es, wenn sich jemand zwangsweise vorstellen muss und sich wie ein Mülleimer benimmt.
      Bringt uns nicht weiter und auf fak Vorstellungen kann man doch auch verzichten.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Gerd, so sehe ich das auch.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
      Bisher hat es soweit ganz gut funktioniert. Manche brauchen zwar etwas Nachhilfe, und stellen sich ja auf Nachfrage dann vor. Wer dann immer noch nicht will, der meldet sich dann eh nicht mehr.

Ich brauchte auch am Anfang meine Zeit, bis ich wußte wie der "Hase" (nein nicht du Gottvater Maddin ;) ) hier läuft. Und dann erst öffnete ich mich.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Wenn man irgendwo neu ist oder zur Tür hineinstolpert dann stellt man sich vor. Das ist eine Frage der guten Erziehung. Bei Menschen die dies von Ihren Eltern nicht gelernt haben halte ich es für unnötige Zeitverschwendung dies jetzt an dieser Stelle nachzuholen. Wenn ein erwachsener Mensch keinen Anstand mit auf den Weg bekommen hat dann ändert sich dies auch nicht mehr sagt jedoch viel über das Niveau der Person aus. :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Jeder Mensch ist anders und das ist gut so. Finde es schlimm wenn einem alles vorgeschrieben wird. Ist wie beim “guten Tag“ sagen, entweder hat man es drin (was normal sein sollte, aber leider nicht ist) oder halt nicht. Umerziehen tut man einen erwachsenen Menschen nicht mehr. ;(
      Für viele von uns ist das Forum Hobby. Einige von uns kennen sich mittlerweile ganz gut, dann interessiert natürlich auch privates.
      Andere aber schauen hier vielleicht nur zwei, dreimal im Jahr hier rein. Warum sollen die sich ausführlich vorstellen? (Natürlich dürfen Sie es gerne) Wenn der sich ein halbes Jahr später wieder mal meldet weiß eh keiner mehr was von ihm.
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Inselfahrer schrieb:

Lassen wir, wie es ist....Sie kommen und gehen....
      Genau, und die harten bleiben und kommen in den Garten (2018 bei Patrick und Moni) :D

Gruß, Matze
      FIAT - Feuer In Allen Töpfen

HEAVY METAL :1f918: :1f918: ist Gottes Entschädigung für die Volksmusik <X

Mein Tipo: Limousine 1,6 Multijet Lounge in "mahatma-rot" mit Paketen, Popo-Heizung für die Frau und 17-Zöllern für den Mann

• Könnte man tun, muss man aber nicht! Wir setzen hier eher auf freiwillige Selbstverpflichtung. Das hat technische Gründe, organisatorische Gründe ist aber auch mit der Ansicht verbunden, dass jeder Nutzer soviel Anstand haben sollte, sich vorher mal vorzustellen, bevor er unsere "Dienste" in Anspruch nimmt!

Vorschreiben möchte ich persönlich sowas aber nicht, denn ein lustloses "Hallo ich bin der Maik, hab nen Tipo und jetzt folgendes" bringt einem auch nichts! Im Gegeteil, ich denke dann weiß man die Leute auch gut einzuschätzen, wenn sie sich ohne Zwang freiwillig einbringen. Natürlich liegt es jedem frei, einem Fragesteller zu antworten, wenn er ein Problem hat oder auch nicht?!

Ich gebe zu mich ärgert sowas auch oft, aber wie Frank schon sagte, in unserem Bürokratenland wird wirklich alles vorgeschrieben und in ein Maß geteilt. Das kann man bei Menschen schlecht tun, zudem ist jeder Charakter eben anders. Zudem gibt es Situationen wo man mal schnell hilfe braucht, Ärger hat und zeitnah Antworten benötigt, also einfach keinen Kopf dafür hat, sich groß vorzustellen, weil die Sorge ums Gefährt und den täglichen Weg zur Arbeit dran hängt!
      "Wieso nennt man Sie 'Dirty Harry'?"

"Weil er ein schlimmer Finger ist! Weil er sich nur im Dreck
      wohlfühlt! Harry hasst alles auf dieser Welt, das Leben, den Tod,
      Ausländer, Neger, Schwule, Kellnerinnen, Verbrecher, und sich selbst!"

"Hasst er vielleicht auch Mexikaner?"

"Fragen Sie ihn doch!"

Harry: "Besonders Mexikaner!" 8)
    • bravina schrieb:

genau :thumbsup: :thumbsup: selbst wir haben unterschiedliche ansichten ^^ was ja gut ist :thumbsup: Respekt untereinander zu pflegen ist glaube ich das wichtigste 8o 8o

Patrick, Volltreffer! :thumbsup:
      Wenn du jetzt noch Limofahrer warst, wäre es perfekt :D :P

• Wie heißt es doch so schön......Leben und Leben lassen..... :D :D :D

Uns verbindet doch alle etwas.......die schönen Italienischen Autos......und perfekt ist aus meiner Sicht niemand....... ^^ ^^ ^^

Schönes Wochenende Euch allen,auch wenn das Wetter nicht so toll ist......dafür haben wir ja unser Forum und viele nette Leute.

LG Thomas :thumbup:
    • Fiatfantom schrieb:

Wie heißt es doch so schön......Leben und Leben lassen..... :D :D :D

Uns verbindet doch alle etwas.......die schönen Italienischen Autos......und perfekt ist aus meiner Sicht niemand....... ^^ ^^ ^^

Schönes Wochenende Euch allen,auch wenn das Wetter nicht so toll ist......dafür haben wir ja unser Forum und viele nette Leute.

Perfekt wäre ja auch langweilig Thomas ;)
      Die vielen menschlichen Unterschiede hier im Forum sind jedoch perfekt! :thumbsup:
      Sturm kommt auf, bringt eure schönen Tipos in Sicherheit!
      Mein X steht wieder in der Garage.

• Fiatfantom schrieb:

Meiner muß noch draußen stehen, da Karl erst am 1. in seine Wintergarage umzieht..... ;( :whistling: :)

Hoffentlich bekommt er keinen Sturmschaden, Bäume, Dachziegel usw.