Full Brake Control

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ezio Annonymus schrieb:

Wa? Ich hab 105 NM mehr? Muss ich gleich mal meinem Auto erzählen, das weiß davon noch gar nix :D ;( :D
      musst flüstern und leise fragen sonst erschreckt er sich noch(lach) ;( ;( :D

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Guenne schrieb:

Den Vergleich der Screenshots verstehe ich jetzt nicht ganz. Egal.
      Lieber Guenne, als ich schrieb "der Unterschied des S-Design zu meinem besteht lediglich aus ....... blablabla .........", bezog ich mich natürlich auf MEINEN, der ja nun ein Benziner ist! Als du darauf geantwortet hast, erwähntest du die 105 NM mehr, die dein S-Design hat......... Das du ein Diesel hast, weiß ich doch nicht, das hast du auch nicht erwähnt und von da her ging ich davon aus, das du ebenso von einem Benziner sprichst. Daher die Screenshots ;)
      Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Tipo: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket

• Guenne,

kleiner Tipp um Unstimmigkeit zu vermeiden: Schreibe in deine Signatur einfach mal rein, welchen Wagen du genau fährst.
      Sonst muss jeder, der deinen Wagen nicht kennt, deinen ersten Beitrag suchen, um dies zu erfahren.

tipo-forum.de/signature-edit/

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• GS_Rider schrieb:

Als du darauf geantwortet hast, erwähntest du die 105 NM mehr, die dein S-Design hat......... Das du ein Diesel hast, weiß ich doch nicht
      Ich dachte hier wüsste jeder die NM-Werte und Höchstgeschwindigkeiten auswendig, selbst nach dem Aufwecken um 4h früh :)

Alles klar, ich werde es in meiner Signatur vermerken.

Grüße, Guenne
      Tipo SW Diesel 120 PS S-Design
    • GS_Rider schrieb:

Guenne schrieb:

Den Vergleich der Screenshots verstehe ich jetzt nicht ganz. Egal.
      Lieber Guenne, als ich schrieb "der Unterschied des S-Design zu meinem besteht lediglich aus ....... blablabla .........", bezog ich mich natürlich auf MEINEN, der ja nun ein Benziner ist! Als du darauf geantwortet hast, erwähntest du die 105 NM mehr, die dein S-Design hat......... Das du ein Diesel hast, weiß ich doch nicht, das hast du auch nicht erwähnt und von da her ging ich davon aus, das du ebenso von einem Benziner sprichst. Daher die Screenshots ;)
      lieber oli du brauchst dich nicht zu verstecken mit deinem Benziner der 1,4er t-Jet ist eine tolle Maschine :thumbsup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• bravina schrieb:

lieber oli du brauchst dich nicht zu verstecken mit deinem Benziner der 1,4er t-Jet ist eine tolle Maschine
      Und was für eine ... :evil: :evil: :evil:
      Hey, ich versteck mich doch gar nicht, das war noch nie mein Ding ;)
      Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Tipo: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket

• Hallo Tipo Freunde

Und zwar habe ich zu der Full Brake Control ein paar fragen!

Und zwar wurde bei der Übergabe alles erklärt und alle zusammen eingestellt das er ein akustischen Ton geben soll und eine aktive bremsung machen soll. So weit so gut :)

Aber jetzt habe ich hier in Dresden schon 2 mal unfreiwillig eine Situation gehabt wo das System hätte anschlagen müssen geschweige mal ein Ton von sich geben müssen normalerweise!? Weil es war 2 mal sehr knapp weil manche naja :cursing:

Reagiert dieses System echt sehr knapp oder ist vllt beim einstellen was schief gelaufen oder vllt doch ein Defekt vom Sensor!?

Hat den schon einer Erfahrung mit dem System gehabt eure Erfahrungen würde mich echt mal interessieren! Über Tipps würde ich mich auch freuen :)

Mfg Dieter
      Hart aber Herzlich :evil: :evil: :thumbsup:

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Easy 88 kw,Amore rot metallic.easy-tech/style packet :thumbup:
    • Also bei Hasen funktioniert es nicht :D
      Geh mal in deine UConnect Einstellungen in die Full Brake Control, da gibts einige Menüpunkte zum Einstellen, z.B. welcher Entfernung es anschlagen soll, soll es deaktiviert, nur warnen oder warnen und bremsen.

Ich muss unbedingt mal auf einen ADAC Verkehrsübungsplatz um das mal mit nem Styroporhinderniss auszuprobieren ^^

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Tipo: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017

• Dresden - Stadtverkehr?
      Nicht mit der City Bremshilfe verwechseln, die erfasst bewegliche Hindernisse, aber auch nur bis
      ca. 38km/h.
      Ich hatte mal das Vergnügen mit einer Mülltonne die auf die Fahrbahn rollte!
      Alarm und Vollbremsung war eins!

Beim Full Brake Controll wirst du ja "weit" vorab gewarnt, wenn du dann nicht reagierst, wirft er
      den Anker! Damit sollte man noch vor dem Brückenpfeiler, LKW.... zum halten kommen.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Genau, das lässt sich schön im Uconnect einstellen. Ohne nachzusehen meinen ich es gibt die Möglichkeit Nah/Mittel/Fern , und Mittel ist die für mich angenehmste Einstellung!
      Wenn es nicht funktionieren sollte, wäre im Tachodisplay eine entsprechende Warnung. Dann reicht es meistens, den Sensor zu reinigen!
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

Mein Auto:
      Tipo Kombi 1,4 Tjet Lounge in Mediterrano Blau
      Tech-Paket, Sicherheitspaket A, Xenon, Sitzheizung... Man gönnt sich eh viel zu wenig im Leben :D
    • Torra schrieb:

Genau, steht bei mir auch auf Mittel, warnen und aktiv bremsen, wenn ich nicht reagiere :thumbup:
      Dito!
      Das Gleiche wie bei mir... :D ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Am ehesten lässt es sich testen, wenn man auf ein Fahrzeug zufährt, dass gerade abbiegt. Das kennt jeder von täglichen Gegebenheiten. Man fährt ne gerade entlang, vor einem biegt einer ab, man weiß, das geht sich locker aus aber die Elektronik erkennt den als langsames/stehendes Hindernis und wart oder bremst direkt. Ist mir beim 500X mal passiert, dachte mir noch, was will der Karren, der vor mir biegt doch eh ab und hab das akustische Signal ignoriert und im nächsten Moment beinahe ins Lenkrad gebissen :D
      Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

Mein Auto:
      Tipo Kombi 1,4 Tjet Lounge in Mediterrano Blau
      Tech-Paket, Sicherheitspaket A, Xenon, Sitzheizung... Man gönnt sich eh viel zu wenig im Leben :D