Erster Öl Wechsel nach 1000km?was meint ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erster Öl Wechsel nach 1000km?was meint ihr?

Bekomme mein tipo in zwei Tage und wollte fragen wie ihr es gemacht habt. Händler sagte mir das der erste Öl Wechsel nicht nötig ist nach 1000km. Ist auch ein neues Auto mit neue Technik. Was denkt ihr darüber
      Fiat tipo 5 Türer schwarz 1.6 multijet voll Ausstattung 8)
    • Hab es gefunden aber nicht wirklich aufschlussreich. Ich arbeite als werkzeugmechaniker und mache selber Teile für große Baumaschinen ich weiß was Abrieb und Co mit Teile machen wenn sie nicht richtig an einander abgestimmt sind. Da hilft oluwechsel sehr wenig und eigt sollte die Späne vom Filter aufgefangen werden da sonst ein Filter unnötig wahre wenn er Schmutz und grobe Schmutz ist anfängt.
      Fiat tipo 5 Türer schwarz 1.6 multijet voll Ausstattung 8)
    • Mir würde vom Profi gesagt. das du den 2000 km einfahren sollst. 1000 km ruhig, 500 km dann einfahren, (Auch mal auf Die Autobahn und etwas mehr Gas geben), und den Rest also die letzten 500km deinen Fahrstil anpassen. Dann mal zum Händler und Öl sowie Technik durchecken lassen.Es ist halt wichtig das der Ölwechsel gemacht wird, weil die (Kolben) Spann im Motorraum abnehmen, ist minimal aber man sollte darauf achten.

Mein Tipo: Fiat Tipo 1,6 Multijet Lounge 120PS Diesel

• Könnt ja gern weiter die Märchen glauben.
      Beim Einfahren das ist richtig und da geb ich dir recht aber ein Vorzeitiger Ölwechsel ist völliger Quatsch es seiden die Zeit verlangt es.
      Wenn du im Jahr nur 2000 KM fährst kannste dann natürlich dein ersten Ölwechsel machen, aber ich sag mal wenn du 4 Wochen zum Einfahren brauchst, brauchste danach kein Öl zu wechseln.
      Du hast kein Einfahröl drin wie das früher war !
      ,,Heizöl-Maserati"