Video: Wann müssen Sie die Nebelschlussleuchten einschalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video: Wann müssen Sie die Nebelschlussleuchten einschalten?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Inselfahrer schrieb:

Unter 50 Meter Sichtweite und man darf nur noch max. 50 k/mh fahren....
      Und genau das ist bei vielen Autofahrern unbekannt. Seltsamerweise sind hier in der Gegend sehr viele Audifahrer davon betroffen. Sicht ca. 30m, Nebelschlussleuchte an, aber über 100km/h schnell und müssen noch überholen...
      Oder auch beim geringsten Tröpfeln oder einfach nur eine feuchte Strasse schon die Nebelschlußleuchte anschalten. Man könnte ja von hinten übersehen werden.
      Ist das gleiche wie bei den Dumpfbacken, die bei schönstem Sommerwetter tags wie nachts die Nebelleuchten anmachen...

Aber diese Affen sterben leider nie aus :thumbdown: :huh: 8|

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Inselfahrer schrieb:

Unter 50 Meter Sichtweite und man darf nur noch max. 50 k/mh fahren....
      Stimmt, und wie Andi schon geschrieben hat - es wäre schön wenn sich da mal alle dran halten würden! Ich musste so lachen wie damals zu Berufsschulzeiten ein Klassenkamerad erzählte er hätte ein Knöllchen bekommen... er hatte im Nebel bei Sichtweite unter 50m in einer 70er-Zone mit ca. Tempo 100 und eingeschalteter Nebelleuchte die Polizei überholt :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Gruß, Matze
    • Das könnte ein Audi-Fahrer von hier gewesen sein... :D ^^ :rolleyes:
      Sofort volles Programm ;)

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Wenn der Hintermann einem auf den Kofferdeckel kriecht, dass man schon fast selbst beim Hintermann ins Lenkrad greifen kann, dann ist es Zeit für die Nebelschlussleuchte...
      Oder wenn man einen Jumbojet im Rückspiegel sieht...
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• In der Jugend macht man so manchen Blödsinn, heute kann man sich dafür nur an den Kopf fassen.
      Wollte in der Nacht schnell wieder von München nach Hause.
      Voll die neblige Nacht, hätte man eigentlich nur schleichen können, da zieht ein LKW an mir vorbei,
      ein Holländer, 100km/h, tolle Rücklichter hatte er. Da habe ich mich dann drangeklemmt.
      Ohne diesen Wegweiser hätte ich wohl einige Stunden länger gebraucht.
      Purer Streß, vollkommen bekloppt.
      Heute würde ich mir einfach ein Hotelzimmer suchen.
      Jugendlicher Leichtsinn!

• Alwin schrieb:

Wenn das passiert, dürfte alles zu spät sein... :D ^^ :whistling:

Mfg
      Andi

• Andis HP schrieb:

Alwin schrieb:

Wenn das passiert, dürfte alles zu spät sein... :D ^^ :whistling:
      Mfg
      Andi
      Ich würde erst mal runterschalten.... ach ne, bringt bei 95 PS auch nicht viel... :D
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Mahatma1961 schrieb:

Ich würde erst mal runterschalten....
      Ne, nicht wirklich... :whistling: ^^ :D

Mfg
      Andi

• JD4040 schrieb:

In der Jugend macht man so manchen Blödsinn, heute kann man sich dafür nur an den Kopf fassen.
      Voll die neblige Nacht, hätte man eigentlich nur schleichen können, da zieht ein LKW an mir vorbei,
      ein Holländer, 100km/h, tolle Rücklichter hatte er. Da habe ich mich dann drangeklemmt.
      Jugendlicher Leichtsinn!
      Jugendlicher leichtsinn :( ,da kann man froh sein das du heute noch bei uns bist :thumbsup: :thumbsup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• bravina schrieb:

JD4040 schrieb:

In der Jugend macht man so manchen Blödsinn, heute kann man sich dafür nur an den Kopf fassen.
      Jugendlicher Leichtsinn!
      Jugendlicher leichtsinn :( ,da kann man froh sein das du heute noch bei uns bist :thumbsup: :thumbsup:
      Junge Menschen machen Fehler, wenn sie daraus lernen, dankt es ihnen die restliche Menschheit ;)