500 Mitglieder...!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 500 Mitglieder...!

Gratulation an SzNowicki zum 500 Mitglied in unserem Tipo-Forum! :thumbsup: :thumbup:

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• mosquito70 schrieb:

Ich hätte gerne vom Tipo geträumt musste aber mit meinem Zug durch die Schweiz :thumbsup:
      Was willst da, die können keine Autos bauen, nur Uhren und das wirklich gut ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

...nur Uhren und das wirklich gut...
      ...und von wem haben sie das? Na, von den Schwarzwäldern. In Schwenningen (Villingen-Schwenningen) war eine der größten und besten Uhrenfabriken der Welt. Kienzle? Vielleicht ein Begriff? Die bauten mit anderen zusammen in Villingen und in Schweninngen über 4Mio Uhren..

Irgendwann haben sie nur noch Billiguhren bauen wollen (weil das der Zeitgeist so wollte). Da sind die wirklich guten Uhrenbauer in die Schweiz abgewandert...

Letzter Absatz stimmt zwar so nicht ganz, könnte aber so gewesen sein... :D ;) ^^

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ecki1896 schrieb:

Mahatma1961 schrieb:

Also (mindestens) 5 neue Mitglieder abends zwischen 22 und 23 Uhr....... :huh: 8| :whistling:
      Das waren bestimmt deine Nordkoreaner. :D
      .... und keiner hat eine Aktivität vorgenommen, z.b. einen Tip für das Möwenbild....

Kommissar Schimanski, übernehmen Sie..... :whistling:
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Andis HP schrieb:

JD4040 schrieb:

...nur Uhren und das wirklich gut...
      ...und von wem haben sie das? Na, von den Schwarzwäldern. In Schwenningen (Villingen-Schwenningen) war eine der größten und besten Uhrenfabriken der Welt. Kienzle? Vielleicht ein Begriff? Die bauten mit anderen zusammen in Villingen und in Schweninngen über 4Mio Uhren..
      Irgendwann haben sie nur noch Billiguhren bauen wollen (weil das der Zeitgeist so wollte). Da sind die wirklich guten Uhrenbauer in die Schweiz abgewandert...

Letzter Absatz stimmt zwar so nicht ganz, könnte aber so gewesen sein... :D ;) ^^

Mfg
      Andi
      Ganz so ist es nicht, Schwarzwald war führend in den dicken fetten Uhren, wo es noch keine Armbanduhren gab.
      Weltführer im Kuckucksuhrenbau :D
      Danach haben sich Frankreich und Schweiz der eigentlichen Kunst der Feinmechanik einen Namen gemacht,
      seit dem 2. Weltkrieg ist Deutschland eher 2.klassig.

• Gerd, deswegen schrieb ich ja: "Letzer Absatz stimmt so nicht"... ;)

Aber bei den Armbanduhren sind nur in diesen beiden Städtchen etwas über 4Mio Uhren hergestellt worden. Und das waren nicht nur 08-15-Uhren, sondern auch viele Teure und sehr teure, zum Teil Einzelstücke auf Kundenwunsch.

Schon mal im Uhrenmuseum in Schwenningen gewesen? Da findest du fast keine "dicke fette" Uhren, sondern eher feinste Mechaniken.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Vom Thema 500 Mitglieder zu Kuckucksuhren....

Was ich sagen wollte, lieber 10 Mitglieder weniger, dafür Klasse an Mitgliedern. Was nutzen 1000 oder mehr, wenn die sich nicht ins Forum einbringen???
      Dann lieber weniger Mitglieder, dafür bringen die sich ins Forum ein, nehmen an Treffen teil usw...

Und dass der Tipo niemals ein Massenfahrzeug wie ein Golf oder Polo oder Astra wird, dessen müssen wir uns bewusst sein, das Forum hier wird niemals die Mitglieder- und Beitragszahlen erreichen wie ein entsprechendes VW oder Opelforum....

Ich war eine Zeit lang von 2003 bis 2006 Moderator im KIA Board, da war das auch noch ein kleines Pflänzchen, heute sind die bedeutend größer... Was ned heißen soll, dass wir das hier nicht auch mal werden, wer weiss, vielleicht wird der Tipo mal den Käfer als meist produziertes Auto ablösen, träumen darf man ja....
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• Du Weisst schon, driften kann der Tipo nicht... Ist ja ein Frontantriebler, mit der Handbremse, das nennt man Sliden....

Und bzgl. Uhren...
      Jetzt wird es gleich 09:00 Uhr und ich sitze seit 07:00 Uhr am Kran und habe bis jetzt bei voller Bezahlung noch keinen Finger gerührt...
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• Alwin schrieb:

Du Weisst schon, driften kann der Tipo nicht... Ist ja ein Frontantriebler, mit der Handbremse, das nennt man Sliden....

Und bzgl. Uhren...
      Jetzt wird es gleich 09:00 Uhr und ich sitze seit 07:00 Uhr am Kran und habe bis jetzt bei voller Bezahlung noch keinen Finger gerührt...
      Klugscheißer hätte ich beinahe gesagt :D :P
      Aber was stimmt, das stimmt :thumbsup:

• Alwin schrieb:

Fauler Sack :D

Ich sitze seit 8 am PC und lese nur Kuckucksuhren und abdriften im Tipo-Forum 8o :rolleyes: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :whistling: :whistling: :whistling:

Mein Tipo: HB S-Design incl. Plus & Komfort Paket, 120PS T-Jet, Gelato Weiß; Kurzstrecken Flitzer Panda 1.2 8V, weiß

• Ezio Annonymus schrieb:

Alwin schrieb:

Fauler Sack :D
      Ich sitze seit 8 am PC und lese nur Kuckucksuhren und abdriften im Tipo-Forum 8o :rolleyes: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :whistling: :whistling: :whistling:
      Irgendwie müssen wir dich doch beschäftigen :D