Kaufen oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufen oder nicht?

Hi.

Meine Tochter ist am Überlegen, sich Ende des Monats einen Punto 1.4 Lounge zu kaufen. Steht beim Händler, bei dem ich meinen Tipo gekauft habe.
      Hat faktisch Vollausstattung, Dunkelblau, 78 PS.

Nun frage ich mich, kaufen oder nicht, ist der ausgereift, ist mit irgendwelchen Problemen zu rechnen, oder ist der Punto von der Sorte: Tanken und fahren und 1x im Jahr zum Service....
      Was ist für ein Jahresservice zu rechnen, so Pi mal Daumen....
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alwin ()

• Also was besseres und ausgereifteres bekommst du nicht ^^ ,Motor ist der 1,4er der so gut wie nie Probleme macht, dann ist der punto seit 2005! Auf dem Markt mittlerweile Serie 6! Und noch diese Ausstattung mit Garantie und Tom-Tom Vorbereitung was gibt's da noch zu überlegen?????? kaufen und Freude haben ist ein tolles Auto.lg :thumbsup: :thumbsup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• OK morgen mal hin, Probefahrt und dann noch wegen Preis und wenn alles passt, hat mein Töchterchen Anfang Dezember einen neuen, der 20-jährige Polo wird wsl. nimmer über den TÜV kommen....

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• Winterreifen und vor allem eine vernünftige Unterbodenkonservierung sowie anständige Stoffmatten und für den Winter Gummimatten müssen drinnen sein, Navi brauchen nur Orientierungslose....

• Alwin ganz ehrlich? Das Auto ist ein Schnapper! Für die Kohle hätte meine Mutter wahrscheinlich keinen Tipo genommen, sondern den! Tolle Ausstattung, Sportsitze, LM-Felgen, die Farbe passt perfekt, was willst du mehr?

Der Motor ist unverwüstbar, ähnlich wie der 1.4 im Tipo! Öl und Wasser kontrollieren, ansonsten fahren, fahren, fahren! Generell ist der Punto auskonstruiert, denn er ist ja schon seit 11 Jahren auf dem Markt! Er hatte damals schon zuverlässige und ältere Technik, die hat man bis dato permanent verfeinert und Macken beseitigt.

Anfällig beim Punto sind die Massepunkte, speziell im Motorraum, der ja nach unten hin offen ist, gammeln die mit den Jahren weg. Schön mit Kupferpaste behandeln und alle zwei Jahre mal sauber machen, dann kriegst du da nie Probleme. Ebenfalls eine Schwachstelle sind die Radlager hinten, die sind offen vebraut, da kriecht gern Dreck und Salz rein, kann passieren das du binnen 100.000 Kilometer zwei bis drei Sätze brauchst. Ansonsten ist das Ding ein absoluter Dauerläufer. 10 Jahre damit fahren ist absolut kein Thema, der Wagen wurde ja entwickelt um Fiats angeschlagenes Image in Richtung Verarbeitung auszubügeln.

Gegen den schrottigen VW dürfte das Auto für deine Tochter ja ein kleines Himmelreich sein!
    • Also in der Tat, da gibt's nichts zu überlegen. Klare Kaufempfehlung :thumbup: .
      Der Punto ist für mich immer noch einer der schönsten Kleinwagen. Die Technik ist ähnlich wie beim Tipo und wie oft das Auto in die Werke muss liegt ja auch ein wenig an der Pflege/Fahrweise deiner Tochter.
      Klar machen das Teil :thumbsup:
      Viel Erfolg.
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Werden morgen mal sehen, wie er ihr innen gefällt und bei der Probefahrt und dann wird noch eine Nacht darüber geschlafen, denke aber, der ist schon so gut wie fix unser..

• Mit dem Punto machst du nix falsch.
      Mein Punto (auch mit dem 77 PS Motor) hatte ich knapp 3,5 Jahre und hab 100.000 km mit ihm abgespult und ich hatte keine Probleme.

Gewechselt wurden nur Bremsbeläge bei 90.000 km, sonst war er (abgesehen von einem Wildunfall) nie außerplanmäßig in der Werkstatt.

Blöd bei den neuen Puntos finde ich, dass Fiat wieder die alten Rückleuchten vom Grande verbaut. Die sehen so altbacken aus.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• Alwin beim Punto kann man nichts falsch machen. Der Motor und die gesamte Mechanik ist problemlos und absolut ausgereift. In dieser Ausstattung ist der Wagen ein Schnäppchen. Die Technik ist pflegeleicht und wartungsfreundlich. Ersatzteile und Wartungsteile sehr günstig zu bekommen. Ich habe kürzlich einen Punto in gleicher Farbe für meinen Sohn als Anfängerauto gekauft der Wagen ist super. Übrigens der Werkseitige Korrosionsschutz ist top den unser Wagen ist 8 Jahre alt und sieht unter dem Blechkleid aus wie neu. Läuft auch nach 114tKm wie ein Neuwagen.
      Klare Kaufempfehlung :thumbup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Fiatfantom schrieb:

Sofort kaufen..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:
      DITO! Da jibbt et nix zu überleechen.
      Der Motor ist ein Dauerläufer. Einfach ab und zu Öl und Wasser checken, Benzin rein und fahren... :thumbsup:

Mfg
      Andi

PS: An dem Wägelchen gibt es keine Geheimnisse. Wenn die 2 Jahre Garantiezeit vorbei ist, kann dir den Wagen jeder Dorfhufschmied in Schuss halten (übertrieben ausgedrückt)!
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Phantom II schrieb:

Ich würde auch sagen: kaufen. :1f44d:
      Aber kann mir mal einer erklären, warum der Punto eine 2-Zonen Klimaanlage hat, diese aber beim Tipo nicht erhältlich ist..?
      nicht erklärbar, die klimaeinheit brüchte nur ein Fühler und stellmotor mehr ;( ,Giulietta macht es vor. :thumbup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Heute erst mal Probefahrt...
      Dann werden alle Optionen gezogen, auch die, dass es eventuell ein Gebrauchter werden kann, stehen derzeit massig Punto rum, gut für die Preisverhandlungen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alwin () aus folgendem Grund: Link eingefügt