Ein Auto namens Erdogan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Auto namens Erdogan

      msn.com/de-de/auto/nachrichten…li=AA8sb5&ocid=spartandhp
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Das fehlt noch !! Ich habe manchmal den Eindruck, daß Herr Erdowahn bei mir im Kofferraum sitzt und mir Streiche spielt:
      Blinker hi.re. außer Funktion und das auf der BAB.! Ab nach Goslar zu Fiat-Heinemann. Nach 1 1/2 Std. wollte ich den Tipo abholen und er war noch nicht fertig. Man sagte: Wir versuchen verzweifelt eine Birne zu bekommen aber es müßte jetzt gehen. Wenn nicht, müssen sie das Auto für einen Tag hierlassen. Ab nach Hause und nach 18 km ging wieder nichts mehr. Von unterwegs beim Reparierer angerufen und um Streichung in der Kundenkartei gebeten. Leute: So gut wie unser Auto zu sein scheint, so schlecht sind teilweise die Fiat - Werkstätten ! Zum Trost nicht nur die!

      Gruß Hans

      Mein Tipo: FIAT Tipo 4-Türer, 1,4l, 95 PS Grau

    • Genau Hans das sehe ich auch so die werke muss stimmen sonst macht das schönste Auto keinen Spaß egal was für eine marke es ist.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Danke Jungs für die Ratschläge und wenn die blöde Garantievorschrift nicht wäre, hätte ich kein Problem und ich frage noch einmal: Weshalb werden die freien Werkstätten nicht anerkannt ??

      Wie ich erfuhr, hat die Fa. Heinemann keine Fiat-Vertretung mehr, die machen nur noch "Service"



      Ich weiß es: Es geht nur ums Geld

      Gruß Hans

      Mein Tipo: FIAT Tipo 4-Türer, 1,4l, 95 PS Grau

    • Ich wiederhole mich in den letzten Monaten, aber das Folgende gilt immer noch.

      kfz-zoephel.de/garantieaufklaerung.pdf

      Klar ist ein Händler mal kulanter, wenn man die Inspektionen in der Vertragswerkstatt hat machen lassen. Aber von der Gesetzeslage ist es eindeutig - wäre ja noch schöner, wenn alle freien Werkstätten z.b. das Fahrzeugsegment 1 (bis 4 Jahre alt, häufiger Garantiezeitraum) gar nicht mehr bearbeiten dürften.
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Unsere türkischen Freunde vom Egea Forum laufen ja auch seit Tagen gegen die neue Gesetzesregelung sturm und müssen ihre Scheibentönungen abkratzen. Die Polizei ist da wohl auch extrem auf der Hut und zieht eisern jeden raus, der das noch nicht getan hat.
    • Martin, erklär mal, was da los ist. Gesetzesregelung? Scheibentönung?!

      Hans seine Frage betraf ja wohl mehr den Umstand, Servicearbeiten in der OE oder freien Mechanikwerkstatt durchführen zu lassen. Stichwort GVO (Gruppenfreistellungsverordnung).
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Ich verstehe gerade nix mehr.... :S

      Aufklärung, kaputte Birne, Türkei, GVO, Seitenscheiben, Polizei..... ?(

      Bei der Gründer-Sendung auf Vox würde ich jetzt sagen "Ich bin raus." :thumbup:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Hans, was ist denn los? Du willst uns doch nicht etwa verlassen, quasi als Stammesältester... Gut, Du willst weiter mitlesen, aber warum nicht aktiv weiter mitschreiben, Erfahrungen austauschen etc.

      Hat Dich die kaputte Birne so zur Weissglut getrieben?! Kann Dir auch bei einem Ferrari passieren.... :)
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Mahatma1961 schrieb:

      Martin, erklär mal, was da los ist. Gesetzesregelung? Scheibentönung?!

      Hans seine Frage betraf ja wohl mehr den Umstand, Servicearbeiten in der OE oder freien Mechanikwerkstatt durchführen zu lassen. Stichwort GVO (Gruppenfreistellungsverordnung).
      Ich habe mich lediglich auf den Startbeitrag "Ein Auto namens Erdogan" bezogen und das Autofans in der Türkei aktuell nicht gut auf ihn zu sprechen sind! Scheibentönung der hinteren Seiten- und Heckscheibe ist seit Ende Oktober per Gesetz verboten. Herr Erdogan und seine türkische Polizei will vollen Einblick in die Autos haben. Viele Egea Fans weigern sich und kassieren hohe Bußgelder, dann sieht man auf Facebook Bilder wie sie mühevoll ihre Folien abkratzen. In der Türkei nennt sich das wohl Cam.

      Was jetzt hier mit unserem User los ist, verstehe ich nicht.. Ich habe nicht die geringste Ahnung was er uns damit sagen will und was dieses große Geschreibsel soll.
    • Das ist ja wohl der Hammer!!! Der hat doch nicht alle Lampen mehr an.... Demnächst sind Cabrios ohne Türen Pflicht, da besser einsehbar.... Das Leben schreibt immer noch die beste Satire.
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

    • Warum regen die sich den auf? Die haben ihn ja gewählt und was das für einer ist war ja bekannt selbst in der Türkei. vielleicht tut Fiat gut daran sich auf kurz oder lang sich aus der Türkei zurück zuziehen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Mahatma1961 schrieb:

      Hans, was ist denn los? Du willst uns doch nicht etwa verlassen, quasi als Stammesältester... Gut, Du willst weiter mitlesen, aber warum nicht aktiv weiter mitschreiben, Erfahrungen austauschen etc.

      Hat Dich die kaputte Birne so zur Weissglut getrieben?! Kann Dir auch bei einem Ferrari passieren.... :)
      Was ist denn nun los....??? ?( ?( ?(

      LG Thomas :thumbup:
    • Keiner weiss nichts genaues..... Dieses Forum bleibt spannend und abwechslungsreich!

      PS: ich denke, dass Hans noch für eine Aufklärung in Normalschrift sorgen wird. :rolleyes:
      Gruß, Jörg

      Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

      Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016