500 Mitglieder geknackt - jedoch verabschiede ich mich...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 500 Mitglieder geknackt - jedoch verabschiede ich mich...

      Hallo liebe Community,

      Auch wenn es selten war habt ihr hin und wieder mal von mir gehört und muss mich leider nun verabschieden. Kurze Information über mich: Fahre seit 9 Jahren Fiat und wollte eigentlich auch gerne dabei bleiben - jedoch nicht mit dieser Motorisierung:

      Meine Fiat Geschichte:
      - Fiat Punto 2003 Baujahr 80PS Diesel
      - Fiat Grande Punto 2006 Baujahr 75PS Diesel
      - (aktuell) Fiat Bravo 1.6 Diesel mit 120PS Chipped auf 148PS mit 360NM - Der selbe Motor wie beim jetzigen Tipo.

      Mein nächstes Ziel ist 140-170PS Diesel, Qualität, Zuverlässigkeit und ein guter Preis - Hätte ich alles beim Tipo haben können wenn sie in ihre Lade gegriffen hätten und wenigstens den 1.9 150PS Diesel vom Bravo noch verbaut hätten. Nun gebe ich es leider auf da mir bewusst geworden ist, dass in den nächsten 2-3 Jahren kein stärkerer Motor erscheinen wird - so auch die Aussage vom Fiat Händler ... Wirklich schade.

      Was es nun wird weiß ich leider nicht - habe aber noch fast ein halbes Jahr Zeit bis ich mein Bravo hergebe/zurück gebe. Es war schön viel mitzulesen und auch hin und wieder mitzuwirken. Wünsche euch allen viel Spass mit euren Tipos! ...

      Tschüs!
    • Samet machs gut! Ich hoffe du findest automobil deine Erfüllung. Ich denke ein 1.6 Multijet ist alles ander als faul, auch hier hätte man ja mit einem Chip nachhelfen können, aber wenns dann doch noch mehr Leistung sein soll, dann wirst du beim Tipo wahrlich nicht glücklich. Das Fiat überhaupt was in Richtung Tipo unternehmen wird, fällt auch mir schwer zu glauben, so wie es aktuell aussieht, scheint man ja nicht viel Interesse an anderen Motoren oder neuer Ausstattung zu haben. Böse Zugen behaupten sogar, der Tipo wird auf kurz oder lang wieder aus dem Angebot verschwinden in Deutschland.....wollen wir mal nicht hoffen, aber......nun ja
    • Alles gute für die Zukunft auch von mir. Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach deinem Traumauto. Ich hab meins gefunden, PS und Höchstgeschwindigkeit ist wahrlich nicht alles. Aber gut, muss jeder so seine Erfahrung machen.
      Servus samet :thumbup: und schöner Zug das du dich von uns verabschiedest.
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Samet dann alles gute und mögest du dein Traumauto finden vielleicht ist ja was anders aus dem FCA Konzern dabei Alfa Jeep oder so was.

      Schau
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Da kann man nur sagen, schau bei Alfa vorbei, Giulietta oder Giulia sind hübsch und haben mehr Leistung :D Und der 120PS-Diesel im Tipo geht schon gut, ich glaube viel schneller möchte man mit einem Tipo dann auch nicht fahren, spätestens bei 220 würde ich dann freiwillig sagen - nee danke, reicht.

      Gruß, Matze
    • Ja, z.B. die Gulia Super mit dem 2,2l-180PS-Diesel. Eine kleine Rakete vor dem Herrn ^^

      Mit dem Motor (und etwas günstiger) könnte sogar ich als Diesel-Verweigerer schwach werden... 8)

      Mfg
      Andi

      PS: Samet, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Evtl. kannst du uns ja Bescheid geben, was es dann geworden ist :D
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • samet schrieb:

      Hallo liebe Community,

      Auch wenn es selten war habt ihr hin und wieder mal von mir gehört und muss mich leider nun verabschieden. Kurze Information über mich: Fahre seit 9 Jahren Fiat und wollte eigentlich auch gerne dabei bleiben - jedoch nicht mit dieser Motorisierung:

      Meine Fiat Geschichte:
      - Fiat Punto 2003 Baujahr 80PS Diesel
      - Fiat Grande Punto 2006 Baujahr 75PS Diesel
      - (aktuell) Fiat Bravo 1.6 Diesel mit 120PS Chipped auf 148PS mit 360NM - Der selbe Motor wie beim jetzigen Tipo.

      Mein nächstes Ziel ist 140-170PS Diesel, Qualität, Zuverlässigkeit und ein guter Preis - Hätte ich alles beim Tipo haben können wenn sie in ihre Lade gegriffen hätten und wenigstens den 1.9 150PS Diesel vom Bravo noch verbaut hätten. Nun gebe ich es leider auf da mir bewusst geworden ist, dass in den nächsten 2-3 Jahren kein stärkerer Motor erscheinen wird - so auch die Aussage vom Fiat Händler ... Wirklich schade.

      Was es nun wird weiß ich leider nicht - habe aber noch fast ein halbes Jahr Zeit bis ich mein Bravo hergebe/zurück gebe. Es war schön viel mitzulesen und auch hin und wieder mitzuwirken. Wünsche euch allen viel Spass mit euren Tipos! ...

      Tschüs!
      nimm die Giulietta mit dem 2,0er 175ps ausgereift und eine geile kiste :thumbup:

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er