Neuzulassungen Oktober 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuzulassungen Oktober 2017

Bis auf den Panda haben im Oktober alle Fiat Modelle erdrutschartige Einbußen
      zu verzeichnen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• FCA hat die Werbung für den Fiat Tipo auf null gefahren, habe schon lange kein Spot mehr im TV gesehen, für den Tipo.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Wow.....da ist es kein Wunder, das fast jeder Tipo der frei zum Händler kommt als Tageszulassung angeboten wird oder man 22% auf einen neuen bekommt. Das ist ja ein Einbruch...

Die rund 750 in Juli und August waren ja bitter, aber das hier? Erkennt denn Fiat die Zeichen nicht? Das hat nichts mit Urlaubszeit zu tun, im Gegenteil die Leute kaufen ja jetzt gerade Autos, weil man Ende des Jahres hohe Rabatte ziehen kann. Wenn man bedenkt wie viele davon Eigenzulassungen vom Händler sind, ist das erschreckend.

An den Wartezeiten kanns nicht liegen, die Lager sind voll mit Hatchbacks, es gibt viel Limousinen und auch Kombis, wenn man etwas kompromissbreit ist. Das man auf eine Limousine warten muss, war schon immer so und kommt auf die Wünsche an die man hat.

Rund 1 1/2 Jahre nach dem Verkaufsstart, tut Fiat wohl alles, damit der Tipo in Deutschland keine Erfolgsstory wird. Es ist erschreckend.....soviel Potential...soviel soviel mieses Marketing. Man überlege sich mal, solche Zahlen konnten wir letztes Jahr allein mit der Limousine erwirtschaften jetzt gibt es DREI Baugruppen...
    • Der große Hype aus dem letzten Jahr ist vorbei. Wundert einen auch nicht, wenn man sich mal so umschaut.
      Keine Werbung, kein nichts. Selbst der S-Design wird, als vermeintliches neues Topmodell, nicht angepriesen.
      Da gabs mal ne Pressemitteilung, die von einigen Blättern aufgenommen wurde, aber das war es auch schon.
      In den anderthalb Jahren, seitdem ich meinen Tipo habe, habe ich auch nicht wirklich das Gefühl, dass es (zumindest hier in der Gegend) mehr geworden sind.
      Ich sehe vielleicht (wenns hoch kommt) 1-2 andere Tipos in der Woche, aber meistens sind das immer die gleichen.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• Ich hab auch gerade mal auf die Fiat-Webseite geschaut.

Zumindest bei der mobilen Version muss man etliche Male scrollen, bevor man mal einen Tipo sieht.

Als erstes springt einem, wie sollte es auch anders sein, der 500(X) ins Auge.

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• War heute beim Händler gewesen eine große Baustelle .Fiat zwingt die Händler wieder zum umbau und Renovierung da bleibt wenig zeit für den verkauf.
      Aber zumindest hat er 2 Tipos da einen weißen s-design und einen vorführer.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Mein Händler hat mir die aktuelle Verkaufssituation vom Tipo und 124 Spider auch indirekt bestätigt... :S Man kann es einfach nicht verstehen! Vielleicht sollte man mal jemand vom türkischen Fiat-Marketing hier einstellen... ;)

Mein Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto... (EZ: 06.2017)

• 486 - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen <X das ist wirklich bitter - mehr als bitter =O

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• allgemein war der Oktober für FCA bescheiden, keine Ahnung warum ;( das Problem ist nicht nur das Marketing sondern auch was für Ausstattungsstufen es gibt ;) ,nach dem großen Hype kommt die Ernüchterung mehr geht nicht außer sie bringen mal stärkere Motoren ein paar ausstatungsdetails mehr(Schiebedach,popigere farben z.b.) und natürlich Werbung! Auch bei Alfa ist der rum auf die Giulia vorbei, es fehlt einfach für Europa! ein Kombi, günstigere einstiegsversionen,Jeep kann sich mit den compass vorführzulassungen retten der Punto? Unter ferne Sterne! :S Baustelle um Baustelle und kein Geld!!!! kann man nur hoffen das der November und Dezember besser werden ;) übrigens mit meinen 9000 jahresschätzung liege ich nicht weit vom aktuellen, ich denke so 12000 werden es mehr nicht ^^ einige wahren wohl :thumbup: zu optimistisch

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• „Kein Geld“ ist wohl das Stichwort.
      Daher wird wohl beim Tipo auch nicht mehr viel passieren.
      Das vorhandene Geld wird lieber in Modelle gesteckt, die gut laufen, als damit versucht wird weniger gefragte Modelle zum Laufen zu bringen.
      Einerseits verständlich, da man das Risiko Geld zu verbrennen nicht eingehen will.
      Andererseits traurig, weil offensichtlich einfach der Mut fehlt, neue, frische Dinge auszuprobieren, um damit neue Kunden anzusprechen und mit denen Geld zu generieren.
      Irgendwie ein Teufelskreis.

• Es ist ja nicht nur ein Tipo Thema, alle Modelle außer Panda gehen in den Keller,
      zumindest hier in Deutschland.
      Interessant wäre zu wissen, wie die Auslastung in der Fertigung für den Tipo ist?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

Es ist ja nicht nur ein Tipo Thema, alle Modelle außer Panda gehen in den Keller,
      zumindest hier in Deutschland.
      Interessant wäre zu wissen, wie die Auslastung in der Fertigung für den Tipo ist?
      na ja glaube wegen der nachfrage in der Türkei doch recht gut :thumbsup: aber anbauen müssen sie wohl nicht 8o

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er