Hallo zusammen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scipio schrieb:

Bin der Basti und komme aus dem schönen Weida.
      Fiat fahre ich eigentlich schon seit dem ich die Fleppen hab
      und da ich mir bald einen neuen Tipo holen will,
      habe ich mich direkt mal angemeldet.

Freue mich dabei zu sein!

LG
      Herzlich Willkommen hier im Forum!

Welcher Tipo soll es denn werden, Limo, HB oder Kombi?
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Herzlichen Glückwunsch zum Finden dieses Forums! ;) Eine gute Wahl und ein absoluter Glücksfall! :D

Na dann will ich meinen hochgeistigen Senf auch mal dazu geben. Schön das du zu uns gefunden hast, Forum wie auch Tipo sind eine gute Wahl. Weida hm? Ist ja nun nicht wirklich weit weg von meiner Heimatstadt, um meine Ex zu besuchen am Wochenende brauchte mal nur 30 Minuten! :D

Wenn du etwas wissen willst oder Hilfe brauchst, lass es uns wissen! Sofern du noch keinen Händler hast der dir einen Tipo verkaufen will, lass es mich wissen, meiner macht in der Region bis über Gera hinaus die besten Preise. :)
    • Hallo Basti,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß wünsche ich Dir. Die schönste Karosse hast Du dir ausgewählt, die Limosine.... :thumbsup:
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Willkommen in unserer Sekte.
      Jetzt gibts kein Entkommen mehr. :evil: ;)

Schön mal wieder einen weiteren Thüringer begrüßen zu dürfen, der sogar auf eine Limo aus ist.

Blöderweise gibt es die Limo nicht mit dem T-Jet. Aber trotzdem wird da schon was passendes für dich dabei sein. ;)

Grüße vom Exil-Thüringer und Namensvetter

Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

• Scipio schrieb:

Danke dir :)
      Dachte schon an die Limo mit dem T-Jet 1.4l 16V.

LG
      Hallo Basti, und willkommen bei uns Tipo-Verrückten. Leider gibt es wie schon geschrieben die Limo nur mit dem 1,4 95PS-Benziner - oder wenn Du entsprechend viel/genug fährst mit dem 1,6MJD 120PS-Diesel wenn Du mehr Leistung willst. Ich kann Dir nur empfehlen, möglichst beide Motoren einmal probe zu fahren bevor Du dich entscheidest. Bei mir sind ca. 25tkm pro Jahr die Ansage, daher kam für mich nix außer Diesel in Frage. Wenn Du deutlich weniger fährst, macht der Benziner mehr Sinn, ob die 95PS reichen musst Du aber selber testen.

Lass uns dann mal wissen was es wird, auch ob es etwas farbiges oder "schwarz/weiß/grau" wird ;)

Gruß, Matze
    • Hallo Basti,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:

Limousine mit TJet gibt´s (LEIDER) nicht, Nur als Hatch oder Kombi. Ist wie Matze weiter oben geschrieben hat. Kommt auf dein Fahrprofil an. Hier gibts User die fahren mit der 95PSBenziner-Limo zwischen 5.000 und rund 35.000km pro Jahr. Wenn du ein ruhiger Fahrer bist, reichen die aus.
      Wenn du aber viel AB fährst, und ab und zu "Gummi" gibst, kommst du am großen 1,6l-Diesel fast nicht vorbei.

Mache, wenn möglich, Probefahrten in beiden Motorisierungen und entscheide dann. Ich bin sicher, du wirst das richtige für dich finden!
      Ich hatte letztes Jahr den Tipo ohne Probefahrt mit dem 95PS-Motor bestellt, und war seither keine Minute enttäuscht! Gut Rennen gewinnt man mit dem kleinen Benziner keines, aber bis 160 kann man locker im Verkehr auf der AB mitschwimmen. Und der läuft auch seine 185 Sachen, zwar mit viiiiiiel Anlauf, aber er schafft es.

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ecki1896 schrieb:

Ach... man kann auch 34.000 km im Jahr mit dem 95 PS Benziner runterreißen. ;) :whistling:
      Und das mehr als gut, ohne Traktor Feeling! :D

Wobei man sage muss, wenn man Jung ist, die Kohle hat und in der Region dort legen sie viel wert auf sportliche Autos mit dicken Felgen und Stil.....ist ein 95 PS Tipo eher eine Folter. Da müsste man die lange Steigung in Weida die Bundesstraße hoch im Vierten bei Vollgas fahren.

Dann doch lieber den Hatchback als 1.4 T-Jet, das macht Spaß wenn Fiat auch aus Böswilligkeit den Kofferraum abgehackt hat. ;)
    • Ecki1896 schrieb:

Ach... man kann auch 34.000 km im Jahr mit dem 95 PS Benziner runterreißen. ;) :whistling:
      Klar kann man das Ecki, aber günstiger wäre es unterm Strich wohl mit dem Diesel ;)

Rubberrabbit schrieb:

Und das mehr als gut, ohne Traktor Feeling! :D
      Wobei man sage muss, wenn man Jung ist, die Kohle hat und in der Region dort legen sie viel wert auf sportliche Autos mit dicken Felgen und Stil.....ist ein 95 PS Tipo eher eine Folter. Da müsste man die lange Steigung in Weida die Bundesstraße hoch im Vierten bei Vollgas fahren.

Dann doch lieber den Hatchback als 1.4 T-Jet, das macht Spaß wenn Fiat auch aus Böswilligkeit den Kofferraum abgehackt hat. ;)
      Kommt halt auf die Fahrleistung an, und ob man sich den abgehackten Kofferraum wirklich antun will ;) Wobei ganz ehrlich, bei den modernen Dieseln ist nix mehr mit Traktor-Feeling, die sind deutlich besser und laufruhiger als die alten 190er-Daimler-Spaßbremsen-Diesel :D

Gruß, Matze