Rücksitz Limousine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rücksitz Limousine

      Guten Tag,

      zwecks Anbringen von Sitzbezügen müsste ich die Rücksitzbank zwar nicht unklappen (dies scheint bei der Limousine nicht zu gehen) sondern herausnehmen. Angeblich (so gelesen in einem ital. Forum) sei die Sitzbank nur an zwei Punkten an der Karrosserie befestigt. Ich kann aber diese Verankerung nicht finden, und wüsste auch nicht wie die Entriegelung geht.

      Kann mir jemand Tipps geben?

      Vielen Dank!

      Mein Tipo: Tipo 1.6 eTorq Limousine Lounge, Colosseo-Grau, Umbau auf Handbetrieb (Gasring, Bremshebel) von Fa. Kivi

    • Hallo, ich habe am Auto selber nicht nachgesehen, kann Dir aber dieses Bild hier anbieten:


      Es sieht so aus als wenn die 1 und die 3 Halter für die Sitzfläche wären, ob da jetzt nur geklammert oder doch geschraubt ist muss man dann doch im Auto gucken. Jedenfalls wenn ich das in den Explosionszeichnungen richtig sehe, ist der hintere Teil der Sitzfläche quasi unter der Rückenlehne fest. Aber vorne los nehmen müsste theoretisch reichen um Bezüge drauf zu machen, oder? Die Rückenlehne der Limo kannst Du ja umklappen, geht bei Limos anderer Hersteller nicht immer... :D

      Gruß, Matze
    • Also die hintere Sitzfläche ist an 2 Punkten geklippt......einfach mittig der Sitzfläche mir der Hand dazwischengehen und nach obenziehen, dann kannst Du die hintere Sitzfläche komplett rausnehmen......wurde leider gezwungen das mal zu machen, da mein Sohn ein 2 Eurostück beim Gurtschloss reingeruscht war und ich es nicht raus bekam....also Sitzfläche ausbauen..... ;) :)

      LG Thomas :thumbup:
    • Fiatfantom schrieb:

      Also die hintere Sitzfläche ist an 2 Punkten geklippt......einfach mittig der Sitzfläche mir der Hand dazwischengehen und nach obenziehen, dann kannst Du die hintere Sitzfläche komplett rausnehmen......wurde leider gezwungen das mal zu machen, da mein Sohn ein 2 Eurostück beim Gurtschloss reingeruscht war und ich es nicht raus bekam....also Sitzfläche ausbauen..... ;) :)

      LG Thomas :thumbup:
      Die Tipo Spardose ;)
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V