welche bedeutung hat dieses Zeichen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab ich mir auch lange gefragt aber wenn es grün ist fährst du umweltbewust und bei rot eben nicht ist eine kleine spielerei
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Das hat mit diesem ECO-Drive zu zun. Grünes Smiley bedeutet du fährst umweldfreundlich, sparsam usw. Da wird alles mit einberechnet, z.B. mit welchen Touren du fährst, erst spät hochschaltest, wie dein Bremsverhalten ist blablabla
      Je roter der Smiley, desto "mehr Rüpel" bist du :D :D :D :D :D :D
      Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

      Mein Tipo: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket

    • Zum Glück habe ich diese Mist nicht! Wow......Weib schau mal...ich fahre seit 20 Kilometern voll Umweltbewusst und soooooo, ey voll mit grünem Smilie und soooo! :) Lieber Gott da kann ma ja gleich die Grünen wählen und E-Auto fahren! :D Ich denke bei mir wärs ständig rot, allein um das Öko-Gesindel zu ärgern! :D
    • Also selbst mein corolla Kombi aus 92 hatte schon eine grüne und eine rote Lampe. Ihm fehlte aber auch der Drehzahlmesser und ein drehzahlbegrenzer hatte er auch nicht wirklich. Ob die grüne funktioniert hat damals... keine Ahnung. Aber ab 60kmh im zweiten ging er erst richtig gut bis 80 um dann in den dritten zu schalten. :D

      Ich mag das kleine Smilie im Fiat. Es lächelt mich immer gern in unterschiedlichen Farben an. Das ist schön. ;)
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

      : Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt

    • Das gab es schon zu Zeiten es Barkas B1000 in der DDR, welcher vom Krankentransport und Co. eingesetzt wurde. Eine Eco-Anzeige die mit einem Zeiger auf einer Leiste entlang wanderte entweder im grünen oder roten Bereich. Was es vor gut 35 Jahren gab, wird heute als meisterliche Innovation der Hersteller gefeiert...irgendwie albern oder? ;)
    • Barkas B 1000 = Da fällt mir ganz spontan die SMH ein. Schnelle Medizinische Hilfe. :D
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

    • Rubberrabbit schrieb:

      Das gab es schon zu Zeiten es Barkas B1000 in der DDR, welcher vom Krankentransport und Co. eingesetzt wurde. Eine Eco-Anzeige die mit einem Zeiger auf einer Leiste entlang wanderte entweder im grünen oder roten Bereich. Was es vor gut 35 Jahren gab, wird heute als meisterliche Innovation der Hersteller gefeiert...irgendwie albern oder? ;)
      Beim Barkasse war das ganze über einen Unterdruckschlauch am Ansaugtrakt gesteuert. Ein wenig komplizierter mit deutlich mehr Parametern ist Ecodrive schon :D .

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • GS_Rider schrieb:

      Das hat mit diesem ECO-Drive zu zun. Grünes Smiley bedeutet du fährst umweldfreundlich, sparsam usw. Da wird alles mit einberechnet, z.B. mit welchen Touren du fährst, erst spät hochschaltest, wie dein Bremsverhalten ist blablabla
      Je roter der Smiley, desto "mehr Rüpel" bist du :D :D :D :D :D :D
      dann wäre der bei mir immer rot(lach) :D :D :D

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • mosquito70 schrieb:

      Rubberrabbit schrieb:

      Das gab es schon zu Zeiten es Barkas B1000 in der DDR, welcher vom Krankentransport und Co. eingesetzt wurde. Eine Eco-Anzeige die mit einem Zeiger auf einer Leiste entlang wanderte entweder im grünen oder roten Bereich. Was es vor gut 35 Jahren gab, wird heute als meisterliche Innovation der Hersteller gefeiert...irgendwie albern oder? ;)
      Beim Barkasse war das ganze über einen Unterdruckschlauch am Ansaugtrakt gesteuert. Ein wenig komplizierter mit deutlich mehr Parametern ist Ecodrive schon :D .
      bitte den tipo nicht mit den Zonen-mobilen vergleichen <X <X <X

      Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

    • Die sind gar nicht so übel gelaufen, wenn man bedenkt, war ein DDR Produkt.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

    • Inselfahrer schrieb:

      Barkas B 1000 = Da fällt mir ganz spontan die SMH ein. Schnelle Medizinische Hilfe. :D
      Jaaap! Den hat mein Vater gefahren dier 10 Jahre im Krankentransport arbeitete! Die gabs anangs in Ockerweiß, die letzten dann schlohweiß bei den neueren Modellen.

      @Ralf

      Mir ist schon klar, dass die Systeme viel, viel moderner sind. ABER mir gehts um den Fakt, dass manche Hersteller, besonders gern die Deutschen, so tun als wäre das eine grandiose Innovation, neu und völlig Hip! ;)

      Wie manche Hersteller in den 90´zigern so taten, als wäre die klimaanlage erst um diese Zeit entwickelt worden. :D
    • Ich hatte fast zwei Jahre den Saporoshez 968 gefahren. Ob er sowas hatte, weiß ich nicht mehr. Evtl. waren die Russen noch nicht soweit wie ihre "Brüder" in der DDR... ^^ :D

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"