Typenrelevante Änderungen Tipo Kombi im Juni 2017?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typenrelevante Änderungen Tipo Kombi im Juni 2017?

      Hallo Zusammen,

      ich habe gestern nun endlich meinen neuen Tipo Kombi zugelassen und werde ihn am Freitag beim Händler abholen. :thumbsup:

      Dabei ist mir in den Fahrzeugpapieren aufgefallen, dass die Nummer der EG-Typgenehmigung am 14.06.2017 für den Tipo Kombi ausgestellt wurde. Das heisst ja, dass es eine Typrelevante Änderung der Baureihe im Juni gegeben haben muss und aus diesem Grund die EG-Typgenehmigung neu ausgestellt wurde?!

      Ich frage mich nun natürlich, was hier im Vergleich zur ersten Typengenehmigung am Fahrzeug geändert wurde, hat hier einer eine Idee oder Info? :?:
      Grüße aus dem Allgäu!

      Mein Tipo: (Bestellt Mitte März, Lieferdatum 17.11. 2017): Tipo Kombi Lounge 1.4 T-Jet 88kW (120PS), Magnetico Bronze Metallic, Sicherheitspaket Plus, Lounge Tech Paket

    • Momentan schießen die neuen Typengenehmigungen auch für Bestandsmodelle
      wie Pilze aus der Erde.
      Nicht nur bei Fiat, nein es hat bestimmt nichts mit der Nachbesserung der Abgasnorm zu tun,
      ganz bestimmt nicht :D :P

      Viel Spaß bei der Übergabe des Kombis, endlich hat die Warterei ein kurzes Ende :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Ja, stimmt!
      Auf der Homepage in der Preisliste noch nicht geändert!
      Beim Benziner und Diesel steht noch 1.200kg...

      Da stehen überall (ausser im Konfigurator) noch die "alten" Daten drin. Sogar im Prospekt, und da gibt´s bei den Versionen noch keine "S-Design"...
      typisch FCA... :thumbdown: Die Homepage wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr aktualisiert... :/

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andis HP ()

    • stevey10 schrieb:

      Im Prospekt steht jetzt gebremste Anhängelast 1500kg. War das früher nicht 1200?
      Das halte ich gerade bergab für Grenzwertig...
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • hanSolo schrieb:

      Dabei ist mir in den Fahrzeugpapieren aufgefallen, dass die Nummer der EG-Typgenehmigung am 14.06.2017 für den Tipo Kombi ausgestellt wurde. Das heisst ja, dass es eine Typrelevante Änderung der Baureihe im Juni gegeben haben muss und aus diesem Grund die EG-Typgenehmigung neu ausgestellt wurde?!

      Ich frage mich nun natürlich, was hier im Vergleich zur ersten Typengenehmigung am Fahrzeug geändert wurde, hat hier einer eine Idee oder Info? :?:
      Infos habe ich nicht, aber neben der Anhängelast die scheinbar geändert wurde gibt es ja neu den S-Design. Und bei diesem gibt es ab Werk neu: Xenon-Licht und 18-Zoll-Felgen!

      Da diese Ausstattung durchaus Typengenehmigungsrelevant ist (scheiß Wort! :D ) und für alle neuen Fahrzeuge im COC steht das man die haben kann/darf, könnte das schon Grund genug für eine neue Typengenehmigung sein. Sonstige Änderungen sind mir nicht bekannt, bin aber auch nicht 100pro informiert.

      Gruß, Matze
    • Hi!

      Alles klar, danke für Eure Antworten! :1f642:

      Hab gestern erstmal nichts feststellen können, als ich meinen Kombi endlich abholen durfte :263a:

      Aber ich habe Apple Car Play mit an Board, was ja im März bei Bestellung noch gar nicht verfügbar war. Ob sich deswegen die lange Wartezeit gelohnt hat, glaub ich nach erstem "Rumtesten" zwar nicht, aber ist trotzdem ganz nett.
      Grüße aus dem Allgäu!

      Mein Tipo: (Bestellt Mitte März, Lieferdatum 17.11. 2017): Tipo Kombi Lounge 1.4 T-Jet 88kW (120PS), Magnetico Bronze Metallic, Sicherheitspaket Plus, Lounge Tech Paket

    • hanSolo schrieb:

      Aber ich habe Apple Car Play mit an Board, was ja im März bei Bestellung noch gar nicht verfügbar war. Ob sich deswegen die lange Wartezeit gelohnt hat, glaub ich nach erstem "Rumtesten" zwar nicht, aber ist trotzdem ganz nett.
      Das ist jedenfalls kein Grund für eine Typengenehmigung :1f602: :1f602:

      Gruß, Matze
    • MatzeBOH schrieb:

      hanSolo schrieb:

      Aber ich habe Apple Car Play mit an Board, was ja im März bei Bestellung noch gar nicht verfügbar war. Ob sich deswegen die lange Wartezeit gelohnt hat, glaub ich nach erstem "Rumtesten" zwar nicht, aber ist trotzdem ganz nett.
      Das ist jedenfalls kein Grund für eine Typengenehmigung :1f602: :1f602:
      Gruß, Matze
      @MatzeBOH Nein, das hat sicher keine Relevanz für eine Änderung der Papiere... :1f606:

      Aber - ich bin einfach nur begeistert! Tolles Auto! Hab auch schon Aussagen gehört wie "Wow, Fiat hat sich ja ganz schön weiter entwickelt"..
      Grüße aus dem Allgäu!

      Mein Tipo: (Bestellt Mitte März, Lieferdatum 17.11. 2017): Tipo Kombi Lounge 1.4 T-Jet 88kW (120PS), Magnetico Bronze Metallic, Sicherheitspaket Plus, Lounge Tech Paket