FCA Europa Oktober 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FCA Europa Oktober 2017

      Hier die neuesten Zahlen von FCA für den Oktober in Europa:

      EUROPA-Oktober: FCA zwar im Plus, aber unter Markt, Fiat/Lancia im Minus.

      MARKT: 1.208 Mio., +5.9% ..... [13.234,6 Mio., +3.8%] (EU + Efta)

      FCA: 76k3, +1.5% ..... [907k8, +7.6%] (ca. +64k3)
      FIAT: 54k8, -1.2% ..... [684k3, +7.5%] (ca. +47k9)
      JEEP: 9k7, +20.4% ..... [88k7, +0.3%]
      ALFA: 6k5, +20.3% ..... [72k4, +34.4%] (ca. +18k6)
      LANCIA: 4k5, -18.4% ..... [53k7, -7.9%]
      MAS.: 830, +2.9% ..... [8k6, +33%] (ca. +2k1)

      Marktanteil FCAs: 6.3%, -0.3%P..... [6.9%, +0.3%P]

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • JD4040 schrieb:

      Ja und im Dezember stehen die Plätze voll Tageszulassungen,
      damit die Verkaufszahlen stimmen :D
      Der Abverkauf reicht dann bis März ?(
      Bei meinem FCA-Händler haben die Tageszulassungen von 12/2016 noch bis in den Herbst dort gestanden...

      Wenn ich heute meinen konfigurierten Tipo bestellen würde, würde sich bestimmt eine passende Tageszulassung finden. Und ich könnte nochmals einen Haufen Geld sparen.

      Ich habe schon im Frühjahr den Fehler gemacht, und den Kampfwürfel zu schnell bestellt. Jetzt stellt sich heraus, daß wir ihn eigentlich nicht benötigen. Jedenfalls nicht für das, wofür er eigentlich gekauft wurde - für den Transport von Pelletssäcken. Wir haben komplett auf Strom umgestellt, aber unseren "alten" Kaminofen noch in Betrieb.

      Wir hätten im Frühjahr das machen müssen, was ich wollte: den mahatma-roten HB Lounge mit dem TJet als Tageszulassung für rd. 17.000€ holen. Da wären bestimmt nochmals mind. 2.500€ für meinen "alten" Panda HP abgegangen. Aber warum vertanen Chancen nachtrauern. Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich der Argo/Punto/Uno nach Deutschland - dann geht der Würfel eh wieder weg!
      Da warte ich dann nur noch auf einen fairen Preis für den dann stärksten Argo/Punto/Uno... ^^

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Andis HP schrieb:

      Bei meinem FCA-Händler haben die Tageszulassungen von 12/2016 noch bis in den Herbst dort gestanden...
      Ja das ist immer der Nachteil bei den Tageszulassungen - Ende des Jahres werden die "Wunschzahlen" erfüllt, aber dafür stehen die Plätze dann lange voll mit Tageszulassungen. Ein Teufelskreis der sich spätestens alle 2 Jahre (meist jährlich) wiederholt... und das nicht nur bei Fiat...

      Gruß, Matze