Der Tipo ist ein guter Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Tipo ist ein guter Tipp



      autosprint.ch/auto/neue-modell…-tipo-ist-ein-guter-tipp/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Das hört sich ja richtig positiv an. Was alle Tester bislang bemängelt haben ist in diesem Bericht als gut bis sehr gut beschrieben worden. Ich halte von den ganzen Testberichten eh nicht viel .
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Inselfahrer schrieb:

      Toll so ein Auto sein eigen nennen zu dürfen.
      Stimmt Achim!

      Und dann noch gleich als Limousine... :D :rolleyes: ^^

      Mfg
      Andi

      PS: so sollte ein "Test"-Bericht sein: kurz und knackig. Wer mehr wissen will, sollte sich hier anmelden oder gleich zum FCA-Partner fahren!
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • bravina schrieb:

      wo entwickelt? genau bei den :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Stimmt nicht ganz...entwickelt von Tofas und Fiat! Also :1f1f9-1f1f7: UND :1f1ee-1f1f9: !

      So, Klugscheisser-Modus wieder aus... :1f913: :1f60e:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Originalzitat aus diesem Bericht:
      "Die Lenkung arbeitet leichtgängig, aber sehr präzise"
      Das haben wir doch schon ganz anders gehört???
      Im letzten Testvideo hier hat der Tester doch am Lenkrad gewackelt ohne das was passierte, erinnert Ihr euch??
      Ich habe das die Tage mal nachgemacht und mein Tipo fährt Slalom und springt fast von der Straße.
      Wie viel Falschheit und Unehrlichkeit gehört dazu so ein Testvideo so zu türken ähm sorry verfälschen???
      Probiert dies mal an euerem Tipo aus dann erkennt Ihr wie man sich in den deutschen Gazetten bemüht den Wagen schlechter zu machen als er ist. :D
      Gott sei Dank das ich nur die Auto Classic aboniert habe ;( .

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Ja, die Tester urteilen nicht weirklih gut über den Tipo, kann das in keiner Weise nachvollziehen. Wahre Worte hast Du geschreiben Ralf.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Der Tipo ist was das Preis/Leistungsverhältnis angeht unschlagbar.
      Qualitativ und die Technik betreffend kein High-End Produkt jedoch bodenständig und solide.
      Das dachte ich auch gestern bei der Probefahrt mit unserem neuen Kombi.
      Das ist schon verdammt viel Auto für wenig Geld.
      Das Wägelchen läuft seidenweich und ruhig fühlt sich sehr souverän an und bietet eine Ausstattung an der es nichts zu meckern gibt.
      Zugegeben der Kombi Lounge spielt schon noch eine Liga über meiner Limousine ebenfalls als Lounge.
      Das passt scheinbar alles nicht so ganz in die Weltanschauung der deutschen Fachpresse oder deren "Hauptsponsoren"
      Jedoch empfinde ich so etwas als unehrlich gegenüber dem Leser/ Zuschauer den dieser wird schlichtweg nicht informiert sondern in eine Richtung gelenkt. <X

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • mosquito70 schrieb:

      dann erkennt Ihr wie man sich in den deutschen Gazetten bemüht den Wagen schlechter zu machen als er ist. :D

      Genau so wird das bei Reifen gemacht. Ich lasse mich davon nicht mehr beeinflussen und manipulieren.

      Reifen, von denen hier in Deutschland abgeraten wird ( Vorsicht, Chinaschrott, Lebensgefahr,...), gehören in anderen Ländern zu den Markenreifen, für die selbst im Fernsehen geworben wird.
      Wenn ich diese Phrase immer lese, "Der Reifen ist der einzige Kontakt zur Strasse!", das ist nur eine Rechtfertigung dafür, dass man sich hat verunsichern lassen und jetzt der "Schafherde" hinterher läuft.
      Ich gebe mein Geld lieber für was anderes aus!
    • Wie ich schon mal sagte ich gebe nix auf testberichte ich teste lieber selber und das sollte jeder tun
      Fahrt zum Händler und macht eine Probefahrt dann wist ihr genau was ihr bekommt fürs Geld .
      Genau ist es mit den Kundenbewertungen im Internet alles getürkt und gefälscht. Für eine grobe Richtung kann mal reingucken aber mehr nicht. Das sind so meine Erfahrungen. Habe den Tipo auch ohne Probefahrt gekauft weil ich von Fiat noch nie enttäuscht war , also warum sollte es jetzt sein, er gefiel mir auf anhieb und der erste Gedanke ist meist der richtige.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • ENZO schrieb:

      mosquito70 schrieb:

      dann erkennt Ihr wie man sich in den deutschen Gazetten bemüht den Wagen schlechter zu machen als er ist. :D
      Genau so wird das bei Reifen gemacht. Ich lasse mich davon nicht mehr beeinflussen und manipulieren.

      Reifen, von denen hier in Deutschland abgeraten wird ( Vorsicht, Chinaschrott, Lebensgefahr,...), gehören in anderen Ländern zu den Markenreifen, für die selbst im Fernsehen geworben wird.
      Wenn ich diese Phrase immer lese, "Der Reifen ist der einzige Kontakt zur Strasse!", das ist nur eine Rechtfertigung dafür, dass man sich hat verunsichern lassen und jetzt der "Schafherde" hinterher läuft.
      Ich gebe mein Geld lieber für was anderes aus!
      Auch ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit China Reifen gemacht.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Ich halte eh nicht viel von Produkte aus China aber reifen aus China hab ich noch nicht gehabt deshalb sag ich nix dazu ob sie gut sind oder nicht.
      ich ha b jetzt Winterreifen von Falken drauf kenne ich bis jetzt auch nicht mal sehen wie die sich so machen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Die habe ich auch Manni und finde sie richtig gut. Auch wenn sie in den üblichen Tests nicht mit den üblichen Verdächtigen mithalten können ;) . Ja nee ist klar :thumbsup: .
      Meine Erfahrung damit: Sie laufen sehr ruhig und leise, taugen bei starker Nässe, und machten auf Schnee und Eis letzten Winter eine sehr gute Figur. Sie halten auch sehr gut die Spur.
      Alles Eigenschaften die nicht alle Winterreifen die ich hatte erfüllten.
      Auf den Kombi kommen nun ebenfalls diese Reifen drauf mit den originalen 16" Alufelgen.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Ok Ralf danke dir für die Info . die hat mir mein Händler verkauft für unter dem EK mit stahlfelgen und Montage für 450€ und er meint er verkauft nur markenreifen. Hier im Rheinland ist ja meist nix mit richtigen Winter und viel Schnee da werden sie schon ihren zweck erfüllen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • manni schrieb:



      ich ha b jetzt Winterreifen von Falken drauf kenne ich bis jetzt auch nicht mal sehen wie die sich so machen.

      Mit Falken habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Hankook und Falken waren übrigens bis vor einigen Jahren auch mal Asienschrott, vor dem man gewarnt hat. Mittlerweile sind es Markenreifen und die Preise sind somit natürlich stark angestiegen.
      Werbung ist alles! Die Marken wurden schön hochgepusht.