Uconnect APP nach Smartphone Reparatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uconnect APP nach Smartphone Reparatur

Hallo,

nach einer Smartphone Reparatur v. meinem Samsung S6 Galaxy (AKKU, neue Platine) wollte ich die Uconnect APP wieder installieren für die Live Dienste etc. in meinem Tipo.
      Vorher hat alles funktioniert!!!! Diverse Male Handy neu gekoppelt, App gelöscht, neu über Bluetooth eingebunden, keine Chance immer die Fehlermeldung im Anhang.
      Profil ONLINE gelöscht, neue Mailadresse vergeben...
      Es geht nichts :(

Hat jemand eine Idee, woran es scheitert und was man denn noch tun kann?

Danke für die tatkräftige Unterstützung.

VG Getr
      Bilder
      • tmp_10261-Screenshot_20161028-0858371822108405.png

193,89 kB, 1.440×2.560, 141 mal angesehen

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1727 AHT 05/2017

• Tja...einen Tod musst Du sterben... ;( Bis dass der Tod uns scheidet..... <X
      Die Italiener wünschen halt eine ewige Bindung... :D

Passiert doch nichts beim abklemmen. Die Motorsteuerung liest sich von allein beim fahren wieder ein.

Grüßle Rüdiger

Mein Tipo: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung

• getr0 schrieb:

Batterie abklemmen :( genau das wollte ich nicht... es muss doch eine andere Möglichkeit geben??? Das kann es doch nicht sein...
      machst mindestens 10min so fahren alle Systeme runter und deine app wird funktionieren, wenn nicht dann musst zum Händler.lg :thumbup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Das Telefon hat eine neue IP bekommen
      durch den Austausch des Mainboards.
      Hier 3 Möglichkeiten
      1. Versuche erst mal das Uconnect auf Werkseinstellung zu setzen.
      (alle persönlichen Eingaben gehen verloren)
      2. Batterie abklemmen, ich mache es immer über Nacht, dann
      sind alle Kondensatoren sicher entladen.
      3. Wenn die beiden Versuche nichts bringen, muss wohl eine
      Neuanmeldung erfolgen.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Denke die braucht man nicht dringend. Wird auch so funktionieren .Es gibt ja auch Leute die kein Smartphone haben.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• NUR minus POL von der Batterie entfernt...fast 2 Stunden und nix ist pasiert, alles unverändert. Was bringen eigentlich die LIVE Dienste v. TomTom über diese APP?
      Wird diese Aktivierung benötigt um einen Stau zu umfahren oder was auch immer.? Auf das Wetter kann ich gerne verzichten. Unglaublich finde ich es von FIAT/Uconnect, dass wenn ich ein neues Handy habe, dieses Theater auftritt. Was mach ich wenn das Auto verkauft wird, der neue Besitzer hat dann auch so ein Thema....
      Ticket bei Fiat Kundendienst ist aufgemacht! Bin gespannt wie die dieses Problem lösen, denn man muss sich ja auch ONLINE anmelden. Altes Profil deaktiviert/gelöscht und neues angelegt/neuer Account. Ich bekomme die Krise.
      Vorher war auch alles gut.....
      :/

• Immer ruhig bleiben.....es wird sich schon eine Lösung finden......Claudi hatte auch immer Probleme mit Ihrem Huawei bei Ihrem 500S C.....seit dem Sie Ihr Iphone 7 hat geht es wunderbar.....lag am Handy und nicht an Ihrem Fiat..... :)

LG Thomas :thumbup:
    • Fiatfantom schrieb:

Immer ruhig bleiben.....es wird sich schon eine Lösung finden......Claudi hatte auch immer Probleme mit Ihrem Huawei bei Ihrem 500S C.....seit dem Sie Ihr Iphone 7 hat geht es wunderbar.....lag am Handy und nicht an Ihrem Fiat..... :)

LG Thomas :thumbup:
      ...und mit dem IPhone 8 gibt es wieder Probleme....
      Woran liegt es ?( Die Firmware natürlich :D
      Telefon mit Wählscheibe war eine super Sache :P

• manni schrieb:

Genau ich hab sogar 2 Handy gekoppelt kein Problem.
      2 Handys koppeln und die App nutzen sind 2 verschiedene Sachen,
      das Uconnect hat ja schon Probleme 2 Adressbücher von 2 verschiedenen
      Telefonen richtig zu verwalten.
      ...und das Laden von APPs ruft auch oft Probleme hervor, wehe du lädst
      vor der Uconnect App eine andere App, schon kann es sein, das die Anbindung
      fehl schlägt. Die Microsoft Basis auf dem Uconnect lässt grüßen.

• getr0 schrieb:

mal ne Frage: ist denn die APP überhaupt für das Navi erforderlich.
      Ich habe dieses Radio
      Uconnect :2122: 7" Radio Nav

Wenn ich nun eine Route XYZ eingebe, bekomme ich dann z.B. bei einem Stau, Unfall etc. auch ohne APP eine INFO z.B. umfahren, anderen Routenvorschlag usw.?

Danke EUCH

Moin.

Ohne eingeloggter App bekommst du keine stauwarnungen.

Und du kannst die Live App Dienste nicht nutzen, was aber egal ist.

Der Rest funktioniert über eine normale Bluetooth Verbindung. MP3, freisprechen, etc...
      Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbsup:

: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet, dunkle Seitenblinker & Nebler, H&R Tieferlegung, schwarze Kennzeichenhalter, Schriftzüge entfernt

• Hallo Zusammen,

ich habe es irgendwie hinbekommen :)

in der APP eine Mailadresse (hatte ich mal angelegt und nie benutzt) eingeben und Passwort vergessen....

Danach PW neu vergeben und die APP lässt sich aktivieren. Den Rest habe ich dann über die Homepage eingepflegt.

Bei Fiat ist ja auch ein Ticket offen, ich werde berichten, was für eine Lösung denen grundsätzlich hierzu einfällt. Es kann nicht sein, dass mein so ein Theater mit ner APP hat. EIN NO GO

VG Getr0