Gestern WISO gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern WISO gesehen?

      Auto Wintercheck :D

      zdf.de/verbraucher/wiso/auto-im-winter-check-100.html
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Ja habe ich gesehen, da siecht man mal wieder wie man von den großen Werkstätten verarscht wird.
      So einen Wintercheck hab ich eh noch nie gemacht .Das meiste kann man selber machen.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Jaja das sind dann so Winterchecks wo bei einem Auto mit 10.000 KM entdeckt wird "Bremsen hin, Bremsscheiben hin, Radlager hin, Kupplung hin, Motor hin....alles hin" ;) Oder wo das Nachfüllen von 0,5 Liter Kühlerschutz dann ca 40 Euro kostet. ;)

      Wer es mit sich machen lässt? In der heutigen Zeit profitert man nur von den Dummen oder Faulen, die kleine Lust haben sich zu informieren und lieber mehr zahlen als ihr oberflächliches Leben damit belasten zu lassen! ;)
    • Also ich will mich nicht selbst rühmen den Eigenlob stinkt bekanntlich aber die drei Fehler hätte ich definitiv gefunden. Wenn ich ein Auto für den Winter checke fange ich bei den Flüssigkeiten an überprüfen die Kapazität der Batterie schaue nach Undichtigkeiten augenscheinlichen Beschädigungen und überprüfen selbstverständlich die Beleuchtung inkl. Einstellung der Scheinwerfer. Bei Bremslicht im Dauerbetrieb und gleichzeitigem aufleuchten von ESP wäre mein erster Griff der Sicherungskasten noch bevor ich etwas auslese. Für mich unglaublich wie kann jemand der täglich sein Geld mit Autos verdient so stümperhaft arbeiten. Kontrolle der Wischerblätter, Reifenzustandskontrolle inkl. Reifendruck und Überprüfung des Frostschutz usw. gehört ebenso dazu.
      Solche Saftläden || <X .

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Ich finde so ein Angebot wie den Wintercheck in Ordnung den nicht jeder kann und will das selbst erledigen. Jedoch braucht es dazu einen genauen Ablaufplan was zu prüfen ist und dieser muss gewissenhaft eingehalten werden. Dann würde es so etwas wie im Test nicht geben. Der Laden mit den 3 Buchstaben und die anderen Ketten sind reine Abzocker mit schlecht ausgebildetem Personal. Die Masche den Kunden Schäden und Defekte unterzujubeln gehört zur Geschäftsstrategie.Wintercheck ist ein Lockmittel um die Autofahrer in den Laden zu bekommen den die Sicherheit der Kunden und die Zuverlässigkeit derer Fahrzeuge steht dort nicht im Vordergrund. <X

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Ja Ralf, aber was nutzt eine Checkliste, wenn die wichtigsten Prüfungen darauf fehlen, so wie in dem Bericht! :D
      Wie ich immer sage, ATU und Co, ohne mich ;)
      Der ehemalige Fleischer braucht an meinen Wagen nicht zu schrauben, Finger weg, sonst Finger ab.
      Montag geht es mit dem X zur 1. Inspektion bei meinem Händler :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • mosquito70 schrieb:

      Schon wieder ein Jahr vorbei Gerd.
      Unser X wäre im Dezember auch wieder fällig gewesen aber das hat sich nun erledigt. :thumbsup: .
      Genau, bevor ein Service fällig wird, kauft man sich einen neuen Wagen,
      guter Tipp Ralf, mache ich das nächste mal auch so :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • mosquito70 schrieb:

      Alvin das kann man nicht von jedem alten Mütterchen erwarten. :thumbsup:
      Genau und viele Enkelchen haben von solchen Sachen auch keine Ahnung mehr.
      Die kippen das Öl in den Spritzwassertank, wenn sie die Motorhaube überhaupt
      öffnen können. Habe da schon manchen gesehen, der versucht hat die Dose zu
      öffnen :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JD4040 ()

    • JD4040 schrieb:

      Ja Ralf, aber was nutzt eine Checkliste, wenn die wichtigsten Prüfungen darauf fehlen, so wie in dem Bericht! :D
      Wie ich immer sage, ATU und Co, ohne mich ;)
      Der ehemalige Fleischer braucht an meinen Wagen nicht zu schrauben, Finger weg, sonst Finger ab.
      Montag geht es mit dem X zur 1. Inspektion bei meinem Händler :thumbsup:
      Wäre schön wenn Gerd am Montag einen Tipo als Leihwagen bekäme. ^^
      Ich mein, Susi war vom 500X begeistert und ist nun noch begeisterter auf den Tipo umgestiegen.
      Da wäre es doch nicht mehr als normal wenn nun unser Ober-Moderator mal endlich Farbe bekennt... :D
      Los Gerd, gib dir nen Ruck....
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • woodfoot schrieb:

      JD4040 schrieb:

      Ja Ralf, aber was nutzt eine Checkliste, wenn die wichtigsten Prüfungen darauf fehlen, so wie in dem Bericht! :D
      Wie ich immer sage, ATU und Co, ohne mich ;)
      Der ehemalige Fleischer braucht an meinen Wagen nicht zu schrauben, Finger weg, sonst Finger ab.
      Montag geht es mit dem X zur 1. Inspektion bei meinem Händler :thumbsup:
      Wäre schön wenn Gerd am Montag einen Tipo als Leihwagen bekäme. ^^ Ich mein, Susi war vom 500X begeistert und ist nun noch begeisterter auf den Tipo umgestiegen.
      Da wäre es doch nicht mehr als normal wenn nun unser Ober-Moderator mal endlich Farbe bekennt... :D
      Los Gerd, gib dir nen Ruck....
      o.k., ich gebe mir einen Ruck ab Tipo SUV :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • JD4040 schrieb:

      o.k., ich gebe mir einen Ruck ab Tipo SUV
      Mist, dann müssen wir warten bis zum Sanktnimmerleinstag. Oder zumindest bis 2019/2020... :whistling: 8| :sleeping:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"