Tipo-Bestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipo-Bestellt

      Hallo Tipo Freunde, :)

      Habe heute meine Bestellung abgegeben, hat alles reibungslos geklappt, nur die Wartezeit von 4 bis 6 Monate schockiert mich etwas, aber nun gut, die Spannung steigt, da lass ich mich dann überraschen. ;)

      Daten:
      Fiat Tipo 5 Türer.
      Variante S-Design.
      1,6 Liter E-TorQ Benziner.
      Automatik Getriebe.
      Farbe Metropolitano Grau.
      Interieur: Teilleder Schwarz.

      Sonderaustattungen:
      Lounge Tech Paket.
      18 Zoll Diamantfinish Alufelgen.
      Bi-Xenon Scheinwerfer.
      Cargo Box.
      Mittelarmlehne hinten.

      Mehr an Ausstattungen wollte ich nicht, da er ja schon eine sehr gute Serienausstattung besitzt. ;)

      Sollte eig 24.070 Euro kosten, der Händler legt noch folgendes drauf: 16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen mit Fiat Radkappen und 3 Jahre Garantieverlängerung, sowie schöne schwarze Fußmatten wo Tipo eingestickt ist und Verbandskasten/Warndreieck.
      Wir haben uns am Ende auf 20k geeinigt, damit kann ich gut Leben, hab mir sogar noch ein Fiat Eiskatzer dazu gegönnt, auch nur weil dort schon ein Besen mit dran ist. ;)

      Ich möchte Danke sagen an alle die mich so gut beraten haben, da ich von Autos nicht soviel Ahnung habe, bin ich froh doch noch ein gutes bekommen zu haben, es ist echt die Qual der Wahl, wenn es um Kompaktwägen geht, ich war in 12 Autohäuser von A wie Audi bis O wie Opel usw, aber ich muss sagen, der Motor vom A3 ist ein Witz, der sieht ja mal sowas von Billig aus, dann für die Preise was dort aufgerufen werden, es ist des Geld nicht Wert, mir kam es so vor als würde man sich nur eine Marke erkaufen und Arrogant waren die Verkäufer dort auch, da fühle ich mich bei Fiat sehr gut aufgehoben, am Ende ist doch noch alles gut geworden, Dank euch. :)



      Grüße an euch

      Mein Tipo: Tipo S-Design

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Chris-Tipo S ()

    • Dann mal ein herzlichen Glückwunsch zum kauf eines tollen Autos. Du hast alles richtig gemacht und jetzt hoffen wir mal das es nicht so lange dauert bis du ihn in empfang nehmen kannst
      Verrate uns doch mal wie heist und wo du herkommst.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Der Preis ist super na kein wunder das er so lange warten muss wenn man siecht was alleine hier im Forum an Tipos gekauft und bestellt wurden in den letzten Wochen. Wenn das in ganz Deutschland so ist dann siecht ja die nächsten verkaufszahlen recht gut aus
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Mahatma1961 schrieb:

      Na er wird wohl Chris heißen..... :D

      Keiner nennt sein Kind „Chris–Tipo“.
      Das kommt noch Jörg dann werden die Kinder mit dem zweit Namen vom Auto genannt
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Danke, Danke. :)

      Ich habe lange überlegt, bin immer zwischen Tipo und Astra K geschwankt, bin beide probegefahren und sind so gut wie gleich, nimmt sich fast nichts, des Ausschlaggebende war am Ende der Preis und etwas die Neugier, ich dachte mir nach über 16 Jahren Opel sollte man mal umschwenken.
      Mein Astra nimmt er noch für 450 Euro in Zahlung, hat auch die beste Zeit hinter sich, aber werde ihn trotzdem vermissen, ich denke der Tipo wird mich hinweg trösten. :)

      Der Verkäufer hat mir noch etwas erzählt dass Tipos nächstes Jahr in die Werkstatt gebeten werden, da will Fiat etwas mit dem Tankdeckel nachrüsten, meiner wird schon vom Werk so ausgerüstet sein, wisst ihr da genaueres?.

      Mein Tipo: Tipo S-Design

    • Chris, Du hast alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Geschmack. Die Wartezeit, oder Leidenszeit, wird dir hier im Forum mit uns verkürzt. 5 monate sind noch eine gute Leidenszeit, da haben hier andere anderes durch gemacht.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Mahatma1961 schrieb:

      Na, da wird wohl der Tankdeckel mit der Zentralverriegelung verknüpft werden, oder.... :rolleyes:
      Wäre zwar eine schöne und wünschenswerte Idee (mein Croma hatte sowas), aber ob das so einfach nachgerüstet wird? Ich glaube eher nicht.. das irgendwann in die Serie einfließen lassen könnte ich mir vorstellen, aber eine Rückrufaktion dafür? Nee, glaube ich leider nicht.

      Gruß, Matze
    • richtig das glaube ich auch nicht wäre viel zu aufwändig und wozu auch, aber warten wir es mal ab was da wirklich kommt
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung