Zulassungszahlen FCA Deutschland November 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zulassungszahlen FCA Deutschland November 2017

Hier die ersten Zahlen vom November 2017.
      Aufschlüsselung kommt wie gehabt später:

DEUTSCHLAND-Nov.: Markt +9.4%, Fiat +1.2%, Jeep +21.9%, Alfa +43.4%

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Alwin schrieb:

Aber der Zuwachs von Tesla......
      Der Zuwachs von Tesla ist zwar prozentual gesehen hoch, aber von den absoluten Zahlen eher sehr gering. Rund 90% davon kannst du schon mal für gewerbliche Zulassungen rechnen. Und von den 90% ist der Großteil bei Sixt zu mieten...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Wie versprochen hier die Aufschlüsselung der einzelnen Modelle von FCA:

DEUTSCHLAND-Nov. - Modelle: 113 Giulia, 361 Stelvio, 686 Tipo, 41 Spider, 490 Renegade

315 Compass, 67 Levante

Nochmals weniger Zulassungen für den Tipo... langsam wird´s düster... :huh: :/ =O

Mfg
      Andi

• Alfa, Jeep und Maserati überraschen mich ein wenig.
      Hier der Stelvio, dort der Compass und auch noch der Levante.

Hier hat FCA richtig gehandelt, und die Hochpreisigen SUV´S forciert auf den Markt gebracht. Damit haben sie hier in Deutschland schon mehr Marge eingefahren, als der Tipo.

Was ist los mit dem Tipo? Europaweit läuft´s wunderbar. Aber hier in Deutschland? Fehlt hier wirklich jetzt schon eine merk- und sichtbare Verbesserung?
      Ich glaube nicht, das eine wirkliche Verbesserung (z.B. Fahrwerk, Dämmung, Aufwertung der Ausstattung) soviel bringen würden, da das den Preis wiederum sprengen würde. Oder braucht Deutschland in der Kompaktklasse kein Auto zum günstigen Preis? Wollen die Kunden wirklich nur ausgenommen werden?
      Ich verstehe es langsam nicht mehr...

Hier noch mal das Beispiel von Huyndai i30 Kombi - teuer wie nie zuvor, kommt langsam an den Preis von VW ran - aber werden den Händlern aus den Händen gerissen. Und verkauft wird fast nur die höchste Ausstattungsstufe (minimum Style-Paket)...So kostet der Kombimit 120PS als Benziner schon mal locker an die 29.000€+Überführung+Zulassung, also 30Mille...

Mfg
      Andi