Fiat 500 L Cross - Kleiner Van für leichtes Gelände

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fiat 500 L Cross - Kleiner Van für leichtes Gelände

handelsblatt.com/auto/test-tec…es-gelaende/20663812.html
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, EZ: 6/2016

• Leider ist er trotz vielfacher Verbesserungen (Modelle, Ausstattung etc.) nicht am Markt angekommen. Praktisch als letzter B-Van gehen die Verkäufe erschreckend zurück.
      Van´s jeglicher Größe sind eben nicht mehr gefragt. Alles will SUV´s... 8| :huh: :whistling:

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Leider ist er trotz vielfacher Verbesserungen (Modelle, Ausstattung etc.) nicht am Markt angekommen. Praktisch als letzter B-Van gehen die Verkäufe erschreckend zurück.
      Van´s jeglicher Größe sind eben nicht mehr gefragt. Alles will SUV´s... 8| :huh: :whistling:

Mfg
      Andi
      ein bisschen widerspreche ich dir, in Italien läuft er sehr-gut ^^ ^^ ^^

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• bravina schrieb:

Andis HP schrieb:

Leider ist er trotz vielfacher Verbesserungen (Modelle, Ausstattung etc.) nicht am Markt angekommen. Praktisch als letzter B-Van gehen die Verkäufe erschreckend zurück.

Mfg
      Andi
      ein bisschen widerspreche ich dir, in Italien läuft er sehr-gut ^^ ^^ ^^
      Ja und hier in Herten, seid dem ich meinen nicht mehr habe, sehe ich täglich mehr von den Ls!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Europaweit lagen die Verkäufe bisher (bis okt. 2017) bei knapp 55.000. Und da lagen sie schon -20% im Vergleich zum Vorjahresmonat.
      Bis Okt 2017 lag der Umsatz des Tipo schon bei über 105.000, also fast das doppelte.

2016 lagen die Verkäufe des 500L noch bei knapp 100.000 (12Monate).

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Letzen Monat lag alles weit unter Vorjahresmonat,
      nur der 500er in Deutschland konnte sich behaupten,
      darunter die gesamte 500er Familie.

Den Tipo mit dem Vorjahresmonat zu vergleichen ist ja eher ein Scherz :D
      Der Tipo ist momentan eher erdrutschartig zu bezeichnen, wenn man sich
      die deutschen Zahlen und die deutschen Bestände anschaut.
      In Deutschland befürchte ich für 2018 die Neuzulassungen eher noch geringer.

• Gerd, meine Zahlen sind Europa-Zahlen, da ja Patrick auch Italien nannte! ;)

Hier in Deutschland schaut es anders aus, keine Frage. Aber wie hier der 500L läuft kann ich im Moment nicht nachschlagen. Wird er vom KBA extra aufgeführt, oder läuft er im Pool "500" mit?

Mfg
      Andi

• Andis HP schrieb:

Gerd, meine Zahlen sind Europa-Zahlen, da ja Patrick auch Italien nannte! ;)

Hier in Deutschland schaut es anders aus, keine Frage. Aber wie hier der 500L läuft kann ich im Moment nicht nachschlagen. Wird er vom KBA extra aufgeführt, oder läuft er im Pool "500" mit?

Mfg
      Andi
      Andi, ich habe das Fiat PM schon im letzten Jahr angeschrieben,
      sie möchten aber nichts daran ändern, Fiat meldet dem KBA
      die gesamte 500er Familie im MINI Segment.
      Also bleibt es weiterhin ein Geheimnis ;)

• Ist schon seltsam, warum FCA sich so verhält. Im ECEA-Raum (Europa) wird ja auch aufgeschlüsselt...
      Naja, sie müssen es wissen, warum das so gehandhabt wird.

Mfg
      Andi

• Andis HP schrieb:

Ist schon seltsam, warum FCA sich so verhält. Im ECEA-Raum (Europa) wird ja auch aufgeschlüsselt...
      Naja, sie müssen es wissen, warum das so gehandhabt wird.

Mfg
      Andi
      Sie wollen sicher den 2. Platz im MINI Segment behalten, da zählt jeder 500er, egal ob X oder L!