Verbesserungsvorsschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserungsvorsschläge

      Hallo ihr lieben!

      Aus gegebenem Anlass - Forumstroll? einfach so hochgeschaukeltes Thema? - hätte ich eine kleine Anregung... Wenn es irgendwo in einem Thema "hart zur Sache" geht, könnte dann nicht einfach von einem Moderator ein kleiner "Schlußsatz" verfasst und so ein Thema geschlossen werden so das dort nicht mehr geschrieben werden kann? Weil das Thema mit unserem Marco hat sich erst hochgeschaukelt, jetzt isser vermutlich wieder weg (nicht das es in dem Fall schade wäre wenn er sich immer so benimmt) aber in dem Thema wurde weitergeschrieben und weitergeschrieben und weitergeschrieben... auch wenn es gar nix mehr damit zu tun hatte... So einen Thread frühzeitig schließen würde Sinn machen...!

      Ach so, und gibt es eigentlich die Möglichkeit einen kleinen Chat auf die Forums-Seite zu integrieren? Mich persönlich stört es zwar nicht, aber für neue User oder auch einfach nur solche die nicht (fast) täglich online sind ist es doch sehr schwierig und aufwändig alles zu lesen wenn ein Thread als Chat "missbraucht" wird. Manchmal wäre dafür ein in die Seite integrierter Chat die bessere Lösung ;)

      Gruß, Matze
    • brauchen wir das wirklich?
      Freie Meinungsäußerung für freie Bürger :thumbsup:
      Ich bin dafür das es so bleibt wie es ist. Ich bin seit 1,5 Jahren dabei. In dieser Zeit gab es max. 5 größere Differenzen. Finde das für ein Forum vorbildlich wenig :thumbup:
      LG
      Frank :)

      Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

    • Es gibt hier, glaube ich, so gut wie keinen Thread, der noch nicht (zumindest ansatzweise) als Chat benutzt wurde.
      Gefühlt kommen in fast jedem Thema mindestens 5 Mops-Beiträge vor.

      Gutes Beispiel: Ich hatte das schon mal vor ein paar Monaten angemerkt und es wurde Verständnis gezeigt und Besserung versprochen, aber in genau diesem Thread wurden nicht viel später seitenweise Mops-Geschichten gepostet.

      Ich poste auch ab und an OT, trotzdem versuche ich es in Grenzen zu halten.

      Was solche Unruhestifter angeht, stimme ich Matze zu. Sobald es sich hochschaukelt, Thread dicht und Thema durch.

      Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

    • Nun, gestern habe ich das Problem, mal gelinde gesagt angemahnt.
      Was nutz es? Nichts, selbst von denen, denen ich besseres Wissen
      angedacht habe.
      Aber einige User meinen, immer noch einen drauf setzen zu müssen.

      Wie gesagt, hochschaukeln nutzt nichts...und wenn ich sage,
      wenn mir als User eine Antwort nicht passt, antworte ich nicht mehr drauf.

      Aber was passiert, jeder meint er müsste noch mehr Senf zu tun!

      Es hilft also nichts, muss ich halt aktiv Beiträge sperren, traurig,
      wenn sich einige nicht im Griff haben.

      Spaß macht das nicht!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Gerd, genau deshalb habe ich kein einziges Wort zu diesem Thema geschrieben.
      Als ich nach der Vorstellung dieses Trolls innerhalb der ersten Beiträge merkte, in welche Richtung der Hase läuft (Martin, keine Anspielung an dich ;) ), habe ich die kommenden Beiträge nur mehr überflogen, und das Thema für mich abgeschlossen. Gut, hier und da gab ich mal ein "Like", aber sonst nix.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • So liebe User,

      wir, die Moderatoren haben m.E. genügend Möglichkeiten zu handeln,
      wir müssen diese nur nutzen, dafür brauchen wir natürlich eure Mithilfe.
      Wir können nicht jeden Text bewerten, deshalb meldet es uns, wenn ihr
      Probleme entdeckt, bzw. euch angegriffen fühlt.
      Wir können einen ganzen Beitrag deaktivieren, oder auch Teile eines Beitrags.
      Wir können User verwarnen, was ich in diesem aktuellen Fall gemacht habe.
      Nach der 3. Verwarnung ist für den User Ende hier im Forum!

      Hier und da höre ich immer wieder Kritik an Abschweifungen im Thema,
      wenn ihr das nicht wollt, sagt es, dann lassen wir es, natürlich müsst
      auch ihr dann mithelfen bei der Umsetzung.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Die Moderatoren haben gesprochen....Ich denke auch, die Lösung von Gerd ist praktikabel....Gott sei Dank ist so ein User wie Marco nicht Tagesgeschäft....

      Und mal nicht zu einem Thema schreiben, tut auch mal gut, oder?!


      In diesem Sinne, haut rein und seit fleißig, im Leben und hier. :)
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Hi.
      Mit Abschweifungen hab ich kein Problem, bin ja selbst kein Engel in dieser Beziehung.
      Was solche Trolle wie den Marco angeht...
      So ähnliche Fälle hatte ich als Moderator in weit größeren Foren als hier fast täglich zu bearbeiten....
      Wir gingen dann damit so um, dass wir das Thema dann abschlossen... Ist m. M. n. die Sinnvollere Art, damit umzugehen.
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Na wie gesagt/geschrieben es soll nur eine Anregung sein. Vom Thema abschweifen mache ich selbst natürlich überhaupt nicht :whistling: :whistling: :saint: :thumbsup: , das ist auch gar kein Ding. Der Chat war auch nur als Idee um die Themen ein klein wenig zu "entlasten" gedacht, außerdem fände ich es einfach ein nettes Feature ;)

      Gruß, Matze