Schneller, weiter, heller: LEDs im Auto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schneller, weiter, heller: LEDs im Auto

adac.de/der-adac/verein/aktuelles/led-retrofits/
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• bravina schrieb:

Hauptsache für die gurke gibt es eine norm <X <X <X
      Hat es nie gegeben, ist aber leider immer noch der Brüller schlechthin! ;)

Die Retrofits wären auch ein riesiger Sicherheitsgewinn hier in Deutschland. Aber ich befürchte, das die Lobby der LED-Lampenhersteller diese kostengünstige Revulotion hier in Deutschland verhindert! :cursing:
      Ich wäre einer der ersten, die diese LED-Birne einbauen würde!

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Andis HP schrieb:

Aber ich befürchte, das die Lobby der LED-Lampenhersteller diese kostengünstige Revulotion hier in Deutschland verhindert! :cursing:
      Ich wäre einer der ersten, die diese LED-Birne einbauen würde!
      Ob es die Lobby der Scheinwerfer-Hersteller ist - keine Ahnung, es kann auch die deutsche Regelwut sein da so eine Zulassung nach STVO nicht ganz billig und auch nicht unkompliziert ist. Vermutlich ist es eine Kombination aus beidem ;)

Warum können die sonst immer alles aus Amerika übernehmen aber die gescheiten Sachen nicht?? Ich wäre auch sofort dabei und würde mir die einbauen wenn es legal wäre!

Gruß, Matze
    • Ja die in brüssel,anstatt an der xten Version der Euro-abgasnorm herumzubasteln sollten H4,H7 generell nicht mehr erlaubt werden und mindeststandarts bei denn leuchten eingeführt werden und da führt dann kein weg an Xenon bzw. Full-Led vorbei.Was auch der Sicherheit dient :thumbup:

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er

• Auch Xenon ist technisch veraltet da zu aufwendig (Hochspannungsvorschaltgerät usw.) Ich würde wetten das eine LED Retrofitlampe Xenon bei der Lichtausbeute und Leistungsaufname deutlich schlägt. Xenon ist genaugenommen ein Relikt aus den Neunziger und lässt sich nur deshalb noch für viel Geld verkaufen weil den LED Birnen die Zulassung fehlt. ;(
      Ab dem Tag wo sich das ändert wird sich jeder ärgern der seinen Wagen mit Xenon gekauft hat.
      Kürzlich hatte ich in einem Glühlampentest gelesen das die nicht zugelassene außer Konkurrenz getestet Osram Retrofitlampe ca. 150% mehr Leistung brachte wie eine Osram Nightbreaker Laser Birne. Auch dort wurde eine Zulassung befürwortet.
      Der Druck auf die EU ist groß da alle Namhaften Hersteller bereits diese Lampen produzieren. :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mosquito70 ()