Uconnect Handy App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Uconnect Handy App

Heute gab es ein update für die Uconnect App fürs Handy , wurde dann automatisch installiert und jetzt geht gar nix mehr, beim antippen der App kommt ein schwarzer Bildschirm.
      Habe die App gelöscht und neu runtergeladen aber das selbe spiel. Ich lache mich kaputt. :D :D :D :D :D Probiert es selber mal aus und berichtet hier ob es bei euch auch so ist.
      Gruß
      Manni
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Ja ist schon recht lustig mit dieser App die hat ja noch nie richtg gefunzt aber ist schon recht erbärmlich das die das nicht auf die reihe bekommen.

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Eine App zu progrqammieren ist kein Wunderwerk, sie reglemässig zu updaten sollte es auch nicht sein....Eigentlich... 8)
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Beides gemacht und ist noch das selbe keine Ahnung was du wieder schief gelaufen ist. Langsam fange ich das ding an zu hassen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• Das will ich hoffen hab es noch nicht getestet aber die App habe ich jetzt erst mal vom Handy gelöscht, so ein scheiß braucht keiner, kostet nur nerven

• Hallo, heute morgen war dann nochmals ein UP Date vorhanden. Funzt nach Neuanmeldung.

Die TomTom Live Dienste laufen aber nicht ohne APP d.h. keine Staumeldungen etc. sonst würde ich diese APP schon mal gar nicht verwenden!.

So ist man allerdings darauf angewiesen!.

Bei Fiat Spider 124 braucht mal diese APP gar nicht, da läuft alles ohne...

VG

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1727 AHT 05/2017

• Heute morgen die app noch mal neu installiert und man glaubt es kaum jetzt geht sie wieder. Wunder der Technik .

• getr0 schrieb:

Hallo, heute morgen war dann nochmals ein UP Date vorhanden. Funzt nach Neuanmeldung.

Die TomTom Live Dienste laufen aber nicht ohne APP d.h. keine Staumeldungen etc. sonst würde ich diese APP schon mal gar nicht verwenden!.

VG
      Ich benutze die APP auch nur wegen den Staumeldungen mit den Umleitungsempfehlungen.

Wie funktioniert das denn beim Spider?
      Werden die Daten von einem Radiosender gesendet oder
      hab ich da eine andere unkontrollierbare Datenverbindung?

Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,140 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

• getr0 schrieb:

Hallo, heute morgen war dann nochmals ein UP Date vorhanden. Funzt nach Neuanmeldung.

VG
      Öhm jetzt muss ich doch mal blöd fragen, ich habe ja das 5Zoll ohne die Live-Dienste - da kommen die Staumeldungen über Radio/DAB ins Navi, anders kann es ja nicht. Und beim 7Zoll gibt es die Meldungen samt Umleitungsberechnung nur mit der Live-App? Das ist ja mal ein blödes System...

Gruß, Matze
    • MatzeBOH schrieb:

Öhm jetzt muss ich doch mal blöd fragen, ich habe ja das 5Zoll ohne die Live-Dienste - da kommen die Staumeldungen über Radio/DAB ins Navi, anders kann es ja nicht. Und beim 7Zoll gibt es die Meldungen samt Umleitungsberechnung nur mit der Live-App? Das ist ja mal ein blödes System...
      Meldungen über das Radio sind doch veraltet, meistens besteht der Stau dort nicht mehr, wenn du dort angekommen bist :D
      Meldungen aus dem Netz sind aktueller, stellt sich nur die Frage, ob auch die Meldungen über die Uconnect App so aktuell sind ?(
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• JD4040 schrieb:

Meldungen aus dem Netz sind aktueller, stellt sich nur die Frage, ob auch die Meldungen über die Uconnect App so aktuell sind
      Ich denke mal, die Uconnect App stellt nur die Verbindung zur verfügung.
      Die Aktuallisierungen der Staumeldungen kommen dann von TomTom oder
      einem für solche Meldungen(unabhängig vom Navi-Typ) eingerichteten Server.

Mein Tipo: Tipo HB, 1.4 T-Jet,140 PS, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

• winni schrieb:

JD4040 schrieb:

Meldungen aus dem Netz sind aktueller, stellt sich nur die Frage, ob auch die Meldungen über die Uconnect App so aktuell sind
      Ich denke mal, die Uconnect App stellt nur die Verbindung zur verfügung.Die Aktuallisierungen der Staumeldungen kommen dann von TomTom oder
      einem für solche Meldungen(unabhängig vom Navi-Typ) eingerichteten Server.
      Das will ich auch hoffen, denn wenn Uconnect nur auf die Meldungen der eigenen User setzen würde,
      wäre es zu wenig, aber denke auch es wird auf TomTom Basis übermittelt.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Hallo,

so weit alles richtig... aber ohne APP keine TomTom Live Dienste und da diese verständlicherweise das Navi betreffen, sieht mal richtig alt aus.

Da lob ich mir doch mein altes TomTom welche ich an die Scheibe platziert habe. Das funktionierte Problemlos.

Nun ist man auf grundsätzlich auf die APP angewiesen, praktisch hilflos wenn diese nicht funktioniert. Merkwürdigerweise hat es FIAT hinbekommen, die Blitzer zu deaktivieren (hier in Deutschland) und das auf Anhieb, obwohl....die Rechtssprechung haben diese nicht verstanden!

Alle weiteren UPDATES verbergen irgendwelche Fehler. Ich frage mich nur, weshalb testet man diese nicht INTERN zu 100% bevor diese ONLINE gestellt werden?

VG Getr

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1727 AHT 05/2017

• getr0 schrieb:

Da lob ich mir doch mein altes TomTom welche ich an die Scheibe platziert habe. Das funktionierte Problemlos.
      Mein erstes Navi war auch ein TomTom, das hatte aber keine Live-Dienste um mich vor einem Stau zu warnen. So funktioniert das Navi im 7"Live auch ohne kopplung mit den
      Live-Dienst. Also was ist an dem alten Systhem dann besser.
      Wenn ich mein Handy mal vergessen habe,(ja, das kommt schon mal vor) bringt mich mein Uconnect trotzdem ans Ziel, ich muss halt auf die Stauwarnungen des Radio achten
      und wie schon beschrieben, sind die nicht all zu aktuell.

Alle weiteren UPDATES verbergen irgendwelche Fehler. Ich frage mich nur, weshalb testet man diese nicht INTERN zu 100% bevor diese ONLINE gestellt werden?

Das ist heute so üblich. Wenn du das testest, kostet es nichts und gegen das

gemecker sind die immun :thumbup:

Merkwürdigerweise hat es FIAT hinbekommen, die Blitzer zu deaktivieren (hier in Deutschland) und das auf Anhieb, obwohl....die Rechtssprechung haben diese nicht verstanden!

Stimmt, die Blitzer wurden mit dem Kartenupdate 4/17 deaktiviert.

Hat also etwas mit TomTom zu tun und nicht mit Uconnect.

Wird sich aber auch irgendwann ändern, schliesslich sind wir Europa

und da kommt auch irgendwann eine gemeinsame Rechtsprechung,

-------------------in etwa 20 Jahren ;( :love: ;(