Selbst Suchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jörg hier die Kontaktdaten von Herrn Prasse, der für die Ersatzteile zustündig ist:

Herr Paul Prasse Telefon: 0221 82 807-3300

Die Teilenummer lautet:52084704
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

T= Traum

Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

• Also Fiat müsste mir wirklich Provision zahlen. Erst bringe ich alle auf die Einstiegsleisten, die Fiat bis HEUTE nicht in Deutschland anbietet und dann diese Dichtung. Wäre ich nicht schon Gottkönig würde ich mich Pionier-Gott nennen, so kommt man sich als Tipo Fan manchmal vor bei Fiats "Teile gibts aber wir sagen dirs nicht" Art. ;)

Freut mich, dass ich euch hier einen guten Tipp geben konnte. Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder von den vorderen Türkanten-Dichtleisten, vielleicht für die Limousinen-Fahrer interessant, dann drückt es weniger Dreck zu den Einstiegen rein. Dann hätten wir auch noch die Dichtungsblöcke in den Koflügeln, die meiner Meinung nach für bessere Dämmung sorgen. Gibt also noch einiges zu tun.

Andis HP schrieb:

Passt die Dichtungslippe auch bei der Limousine?
      Wenn ja, bestelle ich sofort per Mail!

Mfg
      Andi
      Hatte mir das Teil sogar erst für meine Limousine bestellt. Bei allen Eigenheiten von Fiat, wenigstens ließen sie die Motorhaube mal gleich! ;)

Inselfahrer schrieb:

Eben telefoniusch bestellt, das Teil komt morgen, spätestens übermorgen..... :thumbsup:

Kurzes Update... Grade Rückruf von Dirkes erhalten, das Teil kommt aus Italien und ist wahrscheinlich erst am Freitag in Köln. 8)
      Das Teil dürfte wohl in Italien gelagert sein, aber glaube mir auf der Folie steht "Made in Turkey" :D Und sie wiegt wahnsinnige 175 Gramm....ja was auf den Zetteln so alles drausteht? :D
    • Es gibt von Fiat original Alu-Einstiegsleisten mit Tipo Schriftzug vorne, doch die kann dir kein deutscher Händler besorgen, weil man Fiat der Meinung ist, kauft sowieso keiner, braucht keiner, will keiner. Die Teile werden in Polen produziert aber als offizielle Teile für Fiat. Habe ich letztes Jahr entdeckt und seit dem, haben sie einige geordert. Schau mal bei Ebay, Händler iweissni bietet glaube ich gerade mal noch einen Satz an. Danach ist immer für einige Wochen schluss!
    • Rubberrabbit, hast du eine Bestellnummer für die Türunterkantenleisten???
      Für die Limousine???
      Die hätte ich auch gerne....
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• Habe auch nach dem ebay Verkäufer gesucht und war auf seinem Shop. Denke das tipohannes das letzte Exemplar geschnappt hat....
      Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Tipo: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Eibachfedern, Bilsteindämpfer, verstärkte Koppelstangen, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016

• Jap das dürften die letzten gewesen sein, ich dachte eigentlich ich hätte letzte Woche die letzten geschossen, aber er hatte wohl noch einen Satz.

Alwin ich muss mal die Rechnung raussuchen, aber wie gesagt unter der Nummer wirst du nichts finden, bzw. dein Händler...keine Ahnung warum. Meist hat die nur ein Händler bei Ebay, alle Paar Wochen!
    • Rubberrabbit schrieb:

Jap das dürften die letzten gewesen sein, ich dachte eigentlich ich hätte letzte Woche die letzten geschossen, aber er hatte wohl noch einen Satz.

Alwin ich muss mal die Rechnung raussuchen, aber wie gesagt unter der Nummer wirst du nichts finden, bzw. dein Händler...keine Ahnung warum. Meist hat die nur ein Händler bei Ebay, alle Paar Wochen!
      Die TÜRUNTERKANTENDICHTUNGEN meinte ich.....
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

• mosquito70 schrieb:

Gummis sind bestellt für beide Autos. :thumbsup:
      Geliefert wir am Donnerstag zum Stückpreis von 20,80€.
      Mein Händler will 21,73€ + 4€ Versand haben (die Lippe wird zu mir geliefert, 100km für eine Lippe sind mir zu weit zu fahren)...

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      rrooaarr - ich hab´ den Tiger im Tank - rrooaarr ;)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Stimmt mein Händler hat gemeint zwischen 20 und 25€ würde die kosten.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Also der offizielle Preis für die Motorhaubendichtung sind laut E-Per 18,91€ inkl. MWSt.... aber 95% der Fiat-Händler haben einen Aufschlag auf die Fiat-Preise fest im System hinterlegt. Ich spreche aus Erfahrung, habe ja schon in Fiat-Autohäusern gearbeitet ;) Bin mal gespannt was "mein" Händler nimmt, bei um die 20,- Euro gucke ich nicht über meine Arbeitsquellen, da lohnt der Aufwand nicht :D

Martin, ich nehme an Du meinst die Nummer 2 auf dem Bild? Das wäre die Nummer 51983887, sowohl für Kombi, Hatchback als auch für die Limo - Kombi und Hatchback haben die immer, die Limo nur wenn das "Kit für staubige Umgebungen" vorhanden ist... was auch immer das sein soll. Links/rechts ist gleich, Kostenpunkt pro Dichtung grob 5,50€ inkl. Märchensteuer laut E-Per.

Gruß, Matze