Selbst Suchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MatzeBOH schrieb:

So the official price for the bonnet seal are, according to E-Per € 18.91 including VAT ... but 95% of Fiat dealers have a surcharge on the Fiat prices fixed in the system. I speak from experience, have already worked in Fiat dealerships ;) I'm curious what "my" dealer takes, in the 20, - Euro I do not look at my sources of work, because the effort is not worthwhile : D

[Attach = 3960] [/ attach]
      Martin, I assume you mean the number 2 in the picture? That would be the number 51983887, both for station wagon, hatchback and for the limo - combo and hatchback have always, the limo only if the "kit for dusty environments" exists ... whatever that is supposed to be. Left / right is the same, cost per seal roughly € 5.50 incl. Fairy tale tax according to E-Per.

Greetings, matzo
      How do you install the door one? I may get both of them actually.

Mein Tipo: 1.4 Lounge HB

• MatzeBOH schrieb:

Also der offizielle Preis für die Motorhaubendichtung sind laut E-Per 18,91€ inkl. MWSt.... aber 95% der Fiat-Händler haben einen Aufschlag auf die Fiat-Preise fest im System hinterlegt. Ich spreche aus Erfahrung, habe ja schon in Fiat-Autohäusern gearbeitet ;) Bin mal gespannt was "mein" Händler nimmt, bei um die 20,- Euro gucke ich nicht über meine Arbeitsquellen, da lohnt der Aufwand nicht :D

Martin, ich nehme an Du meinst die Nummer 2 auf dem Bild? Das wäre die Nummer 51983887, sowohl für Kombi, Hatchback als auch für die Limo - Kombi und Hatchback haben die immer, die Limo nur wenn das "Kit für staubige Umgebungen" vorhanden ist... was auch immer das sein soll. Links/rechts ist gleich, Kostenpunkt pro Dichtung grob 5,50€ inkl. Märchensteuer laut E-Per.

Gruß, Matze
      Also die untere Gummidichtung ist an meiner Limousine (EU Import) verbaut, also ich hab die dran! In meiner Preisliste stand auch immer was von Kit für unbefestigte Straßen. Hatte mich immer gefragt was das eigentlich ist (dachte das wäre der Begriff für hochgebockte Limousine :D ).
      Hab dann gleich mal unter die Motorhaube gesehen, diese Gummidichtung hab ich aber nicht.
      @ Matze: Steht im E-per für was genau diese Gummidichtung an der Motorhaube eigentlich sein soll?
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• Also sorry aber der Motor bekommt von so vielen Seiten luft, da mache ich mir keine Sorgen. Radhäuser, Kotflügel, Frontgrill, Wartungsklappen, Öffnungen am Unterboden. Wegen so einer Lippe hast du keinen Dampfkessel unter der Haube. ;)
    • Jaymz schrieb:

How do you install the door one? I may get both of them actually.
      Hi Jaymz, I think it will be the same Thing like the one for Hood - I think the holes will be there and the seal has "brackets" which fit These holes. But I didn´t take a look, would be better if you have an look before you order them. As you can order the seals (kit for muddy countries) I´m nearly sure that the holes will be there.

woodfoot schrieb:

Hab dann gleich mal unter die Motorhaube gesehen, diese Gummidichtung hab ich aber nicht.
      @ Matze: Steht im E-per für was genau diese Gummidichtung an der Motorhaube eigentlich sein soll?
      Jo, die ist bei den Selespeed-Versionen Serie damit die Selespeed-Einheit auf dem Getriebe von oben weniger Dreck bekommt. Sprich eigentlich könnte die immer Serie sein.. es wird aber -wie bei allen anderen Herstellern auch- überall gespart wo es nur geht. Wegen zu wenig Luft zum Motor oder so brauchst Du Dir jedenfalls keine Sorgen machen, es kommt wirklich einfach nur weniger Dreck und Wasser durch den Spalt.

Gruß, Matze
    • Achim dachte bei dem Automatik ist er schon verbaut, oder hab ich da was falsch verstanden?
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• manni schrieb:

Achim dachte bei dem Automatik ist er schon verbaut, oder hab ich da was falsch verstanden?
      Nee das ist ja der Witz, der Automatik hat die Dichtung auch nicht, nur der Selespeed also mit der "Halbautomatik" mit den Schaltippen am Lenkrad...

Gruß, Matze

Ups, Korrektur, es heißt ja nur bei Alfa "Selespeed", beim Tipo ist es DCT/DSG...
    • Mann oh mann was ist das für ein durcheinander, diese blöde Dichtung ist doch für alle Motoren nicht schlecht.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Habe Sie auch bestellt.....Liefertermin unbekannt......Ampel steht auf gelb.....also in 2017 kommt die Dichtung nicht mehr..... :cursing:

ab Samstag macht mein AG zu bis zum 2.1.2018.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Endlich Urlaub und das Jahr 2017 ausklingen lassen ^^ :D ;)

Zeit für die Familie und meine Tiere......und die Möpse..... :love: :love: :love:

LG Thomas :thumbup:
    • Fiatfantom schrieb:

Habe Sie auch bestellt.....Liefertermin unbekannt......Ampel steht auf gelb.....also in 2017 kommt die Dichtung nicht mehr..... :cursing:

ab Samstag macht mein AG zu bis zum 2.1.2018.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zeit für die Familie und meine Tiere......und die Möpse..... :love: :love: :love:

Einmal alle Systeme runterfahren :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• woodfoot schrieb:

Wahrscheinlich wird das Teil jetzt in kurzer Zeit ausverkauft sein... :D
      hab ich's nicht gesagt.... :whistling:
      Wahrscheinlich steigt aufgrund der erhöhten Nachfrage auch noch zufällig der Preis... 8o
      LG
      Frank :)

Mein Tipo: 1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import)

• mosquito70 schrieb:

Jetzt hat gleichzeitig das gesamte Tipo Forum bei der Dichtung zugeschlagen.
      Nun sind die Lager leer. :thumbsup:
      Super, wieder ein Artikel, der bei der Inventur nicht mitgezählt werden muss :thumbsup:
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Fiatfantom schrieb:

Habe Sie auch bestellt.....Liefertermin unbekannt......Ampel steht auf gelb.....also in 2017 kommt die Dichtung nicht mehr..... :cursing:

Fast wie im Werbesport "Endlich ich, Zeit für mich"...bei dir muss man das durch Möpse ersetzen. Ich musste übrigens an dich denken, bei uns im Marktkauf gabs gestern im Sonderangebot den "Mops Kalender 2018". Ich hoffe aber stark, du hast diesen bereits für nächstes Jahr parat liegen! ;)

woodfoot schrieb:

woodfoot schrieb:

Wahrscheinlich wird das Teil jetzt in kurzer Zeit ausverkauft sein... :D
      hab ich's nicht gesagt.... :whistling: Wahrscheinlich steigt aufgrund der erhöhten Nachfrage auch noch zufällig der Preis... 8o
      Ja ich habs euch ja gesagt, die müssten mir Provision zahlen. Die werden bei der Dispo völlig verwirrt sein, warum jemand ein Teil ordert, von dem fast kein Mensch wissen kann! Wo kommt das Interesse her, lauter DCT Fahrzeuge Unfälle gehabt? Der Anzugträger hat gesagt, das Teil braucht und will keiner, bei der Limousine hat er es doch auch hingebogen....was soll das? ;)

Manchmal finde ich die Macht des Internets witzig! ;) Ihr könnt mir später für die Ereuchtung danken!