... in meinem Radio steckt ein Wasserfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... in meinem Radio steckt ein Wasserfall

      Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll ...
      In meinem Panda ist neuerdings ein ganz komisches "Fließen" zu hören.
      Nachdem der Wagen angesprungen ist, klingt es, als wenn ein riesiger Wasserfall sich im bzw direkt hinter dem Radio "entleert".
      Oder als würde jemand einen 10 LiterEimer mit Schwung ausschütten und das ganze Wasser fließt dann in einem Rohr durchs Radio ...
      Als es das erste Mal zu hören war, war die Uhr auf 00:00 und das Radio war aus, komplett.
      Hoffe, ihr könnt euch das ein bisschen vorstellen, wie ich das meine :D
      Ich bin seit/mit diesem Wasserfall schon einige Kilometer gefahren, läuft alles rund und ruhig. Radio und Uhr laufen auch.
      Tritt nur direkt beim/nach dem Anspringen auf.

      Vielleicht weiß ja jemand was ... :)

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus

    • mosquito70 schrieb:

      Oder durch irgend welche Gründe Luft im Kühlsystem. Luftblase im Wärmetauscher für die Heizung.
      Da das Geräusch nur bei kaltem Zustand auftritt, gehe ich mit Ralfs Idee konform!
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Das klingt plausibel !
      Danke euch :)
      Mal sehen, ob ich das heute noch hinbekomme.
      Der Urlaub wird jetzt erstmal seine letzte Fahrt ... danach bekommt er nochmal (eigentlich sein erstes) ein Pflegeprogramm und darf sich dann in der Garage einkuscheln.

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus

    • Ich kann mich meinen Vorrednern mit der Luft im Kühlsystem nur anschließen. Wird die Heizung noch warm? Nicht das es das Fire-Motor-Problem der Kopfdichtung ist? Dann hast Du wenig Kühlflüssigkeit, dadurch Luft im System, merkt man wenn die Heizung nicht mehr geht / im Stand statt warmer nur noch kalte Luft raus kommt / bei längerer Fahrt der Motor (die Kühlflüssigkeit) zu heiß wird...

      Ich drücke Dir die Daumen das nur Luft im System ist ;)

      Gruß, Matze
    • Wenn im Panda Modell 169 die Uhr bei 00:00 steht, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, das die Batterie sehr schwach ist!
      Da sind wahrscheinlich 2 Probleme gleichzeitig aufgetreten...
      Das zweite Problem ist auch meiner Meinung nach im Kühl-/Heizungssystem zu suchen.

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Ups, die 0-Stellung der Uhr habe ich glatt überlesen, das geht Richtung Spannung/Bordnetz/Batterie wie Andi richtig schreibt! Je nach Alter vermutlich am ehesten Batterie, die normale Lebensdauer liegt zwischen 4 und 8 Jahren, alles Glücksache ;)

      Gruß, Matze
    • könnte sein, dass ich die vor 4/5 Jahren gewechselt habe. War kurz nach dem Kauf.
      Da hatte er allerdings richtig Probleme anzuspringen, tuckerte vor sich hin.
      Jetzt springt er flott an. Ist halt nur ab und zu die Uhr auf 0 und dieses WasserGeräusch.
      Hoffentlich ist die Batterie am 28. nicht total beleidigt und lässt mich hängen :/
      Da ist Abreisetag ... und der Garagen verwöhnte Panda steht jetzt die ganze Zeit im tiefen Schnee, bei gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit und bis minus 5 Grad ...
      Mitten im Wald. Bis ich Zuhause bin, bleibt es also spannend :D

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus

    • Ein Panda, egal welche Generation, braucht nur Sprit, Öl und Wasser... :D :whistling: :rolleyes:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Fiatfantom schrieb:

      Nee nee so nicht.....er braucht ab und zu auch mal ne Streicheleinheit...... ^^ ^^ ^^

      LG Thomas :thumbup:
      ...Streicheleinheiten braucht jedes Auto... :D ;) :rolleyes:

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"