LKW Maut wird 2018 ausgeweitet!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LKW Maut wird 2018 ausgeweitet!

Ab 1. Juli 2018 werden 39.000km Bundesstraße bemautet!
      Dobrindt will sich über 2 Milliarden Euro Mehreinnahmen freuen.
      Das geht natürlich zu Lasten des Endverbrauchers!
      Das die Preise der Spediteure steigen, kann man ihnen nicht verübeln.
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• ENZO schrieb:

JD4040 schrieb:

Das geht natürlich zu Lasten des Endverbrauchers!
      Das die Preise der Spediteure steigen, kann man ihnen nicht verübeln.
      Nun, wir können nicht mehr Geld ausgeben, als wir haben.

Und wer hat, der hat. Denen ist es sowieso egal.
      Ohh, doch, das tun wir, schau dir mal die pro Kopf Verschuldung an!

• ENZO schrieb:

JD4040 schrieb:

Ohh, doch, das tun wir, schau dir mal die pro Kopf Verschuldung an!
      Leider :(
      Die Ärmsten werden immer ärmer, die Mittelschicht wird immer dünner,
      die "Fetten" immer fetter :D

• ENZO schrieb:

JD4040 schrieb:

Die Ärmsten werden immer ärmer, die Mittelschicht wird immer dünner,die "Fetten" immer fetter :D
      Genau so sieht das leider aus!
      Traurig! :(
      Das nennt sich politische Physik :D
      Die Formel aus dem 12. Jahrhundert haben die Heutigen wieder für sich entdeckt :D

• Und unser Doffrindt lacht sich im Hintergrund in Fäustchen. Endlich mal was, was er als Verkehrsminister auf die Beine gestellt hat.
      Und jetzt ist das Doofrindt aus dem Feuer... und wie heißt nochmal der kommissarische/geschäftsführende Verkehrsminister bis es eine gültige Regierung gibt?
      Achso Christian Schmidt...Und wer kennt den? Ist er auch aus dem bayerischen Niemandsland in Steinmeierts Schatten emporgekrochen?

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• ENZO schrieb:

JD4040 schrieb:

Das nennt sich politische Physik :D Die Formel aus dem 12. Jahrhundert haben die Heutigen wieder für sich entdeckt :D
      Besteht diese Formel nicht durchgehend schon seit immer!?
      Nein, denn vorher waren die Armen einfach nur ganz arm, die Mittelschicht gab es nicht
      und für die Fetten gab es keine Hosen, deshalb haben sie Kleider getragen :D
      Wir entwickeln uns zurück! Stelle mir gerade Doofrind und seine Chefin in Kleidern vor! <X

• Na ja auf eine seite ist es ja gut das viel Bundesstraßen mit Maut belegt werden denn viel LKW,s sind ja auf die Bundesstraße ausgewichen um die Maut zu sparen ,mussten dann aber durch enge Ortsdurchfahrten sich zwägen
      die für den vielen LKW verkehr gar nicht ausgelegt sind sehr zum Nachteil der Bewohner die nicht mehr die Straßen Seite wechseln konnten und die Luftverpestung ist ja auch nicht ohne. Deshalb finde ich das nicht schlecht dann bleiben die lkw,s auf der Autobahn . Ohne LKW geht es ja nun mal leider nicht und die werden immer mehr weil das Lager der großen firmen eben der LKW ist just in time heist es da.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• manni schrieb:

Na ja auf eine seite ist es ja gut das viel Bundesstraßen mit Maut belegt werden denn viel LKW,s sind ja auf die Bundesstraße ausgewichen um die Maut zu sparen ,mussten dann aber durch enge Ortsdurchfahrten sich zwägen
      die für den vielen LKW verkehr gar nicht ausgelegt sind sehr zum Nachteil der Bewohner die nicht mehr die Straßen Seite wechseln konnten und die Luftverpestung ist ja auch nicht ohne. Deshalb finde ich das nicht schlecht dann bleiben die lkw,s auf der Autobahn . Ohne LKW geht es ja nun mal leider nicht und die werden immer mehr weil das Lager der großen firmen eben der LKW ist just in time heist es da.
      Ja Manni stimmt!
      ...und 2ter Übeltäter war damals die Bundesbahn,
      gesundschrumpfen, Strecken abbauen, Bahnhöfe schließen.

...und was nu ?(

Nach über 25 Jahren ohne Bahnhof, wir bekommen einen neuen Bahnhof, die Züge halten wieder
      in unserer Stadt mit 70.000 Einwohnern und Anbindung an unsere Industriegebiete!

• Richtig Gerd. Güter auf die Schiene war der Schlachtruf und die bahn baute die Güterwagens ab
      Versuche mal dein Auto auf einen Autoreisezug zu buchen das muste dann schon 2 Jahre im voraus machen weil keine Kapazität da ist und schweineteuer ist es auch.
      Aber davon kann unser Ralf bestimmt ein Lied singen.

Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

• Ich muß mal nachhaken, wie das hier bei Ford-Werken Saarlouis ist. Da wollte die Bahn auch den Verladebahnhof in 2019 oder 2020 schließen.
      Das wäre der absolute Hammer, denn fast 90% der produzierten Focus werden per Bahn abtransportiert...
      Stand zumindest auf dem Prüfungsplan der DB in 2017.
      Bei einem Tagesausstoß von an die 1.000 Wagen, kann sich jeder ausrechnen, wieviele zusätzliche LKW nötig wären um diese Menge zu bewältigen...um es kurz zu machen: sind täglich ca. 140 LKW´s zusätzlich... :cursing:

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ja genau Andi und das ist nicht nur bei Ford so auch andere Hersteller haben das selbe Problem.
      Da werden unsere Tipos per schiff von der Türkei nach Italien geschafft und dann per LKW nach Deutschland gefahren. Man könnte ja das schiff direkt nach Hamburg oder so fahren lassen und dann weiter Transportieren was auch per Binnenschiffe gehen würde das würde tausende km auf der Straß sparen. Ist nur ein Beispiel von vielen.

• Andis HP schrieb:

Ich muß mal nachhaken, wie das hier bei Ford-Werken Saarlouis ist. Da wollte die Bahn auch den Verladebahnhof in 2019 oder 2020 schließen.
      Das wäre der absolute Hammer, denn fast 90% der produzierten Focus werden per Bahn abtransportiert...
      Stand zumindest auf dem Prüfungsplan der DB in 2017.
      Bei einem Tagesausstoß von an die 1.000 Wagen, kann sich jeder ausrechnen, wieviele zusätzliche LKW nötig wären um diese Menge zu bewältigen...um es kurz zu machen: sind täglich ca. 140 LKW´s zusätzlich... :cursing:

Mfg
      Andi
      Da müsste ich mal nachhaken?
      Zum Chef von DB Cargo im Saarland habe ich ein freundschaftliches Verhältnis und des öfteren Kontakt.
      Jedoch habe ich in diese Richtung bisher nichts gehört.

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Ich habe das vom hörensagen von 2 Mitarbeitern von Ford. Die haben das, laut ihren Aussagen in einer inoffiziellen ´Schwarzen Liste´ der DB gelesen, die bei Ford unterm Tisch herumgereicht wurde. Und auf dieser Schwarzen Liste waren insgesamt ca. 800 Verladebahnhöfe aus ganz Deutschland aufgelistet, die zur Prüfung stehen...

Aber ich lasse mich hierbei gerne korrigieren. Deinen Aussagen glaube ich eher als dem ´Flurfunk` bei Ford!

Mfg
      Andi

• Lassen wir uns überraschen, ob meine Info´s dazu überhaupt stimmen. Ralf bekommt das am ehesten raus... ;)

Wenn ja, wäre das wirklich der absolute Hammer... :huh:

Mfg
      Andi

PS: lieber Patrick und Moni - feiert noch schön :thumbsup: und lasst euch ruhig ins Jahr 2018 reinrutschen :thumbup: