Heckscheibenwischer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JD4040 schrieb:

Smartfiatfahrer schrieb:

Etz mach ich mir Feinde.

Limosine wahre Karosserieform?
      Für mich sieht die Form nach Rentnerschleuder aus.

Auch wenn einige den Rückspiegel nutzen, für mich ist der ein wichtiger Bestandteil für sicheres fahren. Wenn die Scheibe dreckig is will ich nicht um den Wischer rumfädeln sondern komplett mit dem Scheibenabzieher säubern können. Da der Wischer wie viele ja wissen nur paar cm hoch geht mach ich es mir leicht und bau auf nen Klappbaren Wischer um. Da mach ich keinen Unterschied ob Benz, Fiat, mitsubishi oder sonst was.
      Nö, nix Feinde, du hast doch Recht :thumbsup: Was meinst du wohl, warum so viele Limo Fahrer ihre Limos gegen HB oder Komi tauschen ?(
      Sie wollen noch nicht zum alten Rentnereisen gehören :P
      Gerd du immer mit deinen Provokationen, am Ende meinen die Quexe hier noch, du meinst das wirklich so. Du weißt das die Limousine einem Auto, wie es von der Form her sein soll, einfach am nächsten kommt. ;) Und die meisten tauschen einfach nur, wegen Fiats total unsinniger Haltung "nö die Limousine kriegt keinen größeren Benziner, Nööö die Limousine wird nicht auf die Materialen des HB/Kombi umgestellt, wir haben gar keine Limousine" :D

Fiatfantom schrieb:

Rentnerschleuder...... :D :D :D soetwas kann nur ein Frankenbeutel sagen..... :whistling: :whistling: :whistling:

Du hast ja keine Ahnung...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich fahre Fiat und keinen zusammengeschusterten Karren..... ^^ ;) :D

LG nach Nbg....Thomas :thumbup:
      Pass auf Thomas ich wohn lang genug unter denen um zu wissen, fürn Franggn gibts nix schöneres wie sein abgehacktes Golfheck, dass braucht der an fast jedem Auto. Mit eleganten Linien kann man hier in Holzhackland nix anfangen. :D Des sin hald braaaggtische Menschen, wenn sa scho kan Gulf fohrn könna, muss des annere Audo a Golfheck hom. Da fahren selbst Single-Männer Kombi.....muss ich dir mehr sagen :D
    • Rubberrabbit schrieb:

JD4040 schrieb:

Smartfiatfahrer schrieb:

Etz mach ich mir Feinde.

Limosine wahre Karosserieform?
      Für mich sieht die Form nach Rentnerschleuder aus.

Auch wenn einige den Rückspiegel nutzen, für mich ist der ein wichtiger Bestandteil für sicheres fahren. Wenn die Scheibe dreckig is will ich nicht um den Wischer rumfädeln sondern komplett mit dem Scheibenabzieher säubern können. Da der Wischer wie viele ja wissen nur paar cm hoch geht mach ich es mir leicht und bau auf nen Klappbaren Wischer um. Da mach ich keinen Unterschied ob Benz, Fiat, mitsubishi oder sonst was.
      Nö, nix Feinde, du hast doch Recht :thumbsup: Was meinst du wohl, warum so viele Limo Fahrer ihre Limos gegen HB oder Komi tauschen ?( Sie wollen noch nicht zum alten Rentnereisen gehören :P
      Gerd du immer mit deinen Provokationen, am Ende meinen die Quexe hier noch, du meinst das wirklich so. Du weißt das die Limousine einem Auto, wie es von der Form her sein soll, einfach am nächsten kommt. ;) Und die meisten tauschen einfach nur, wegen Fiats total unsinniger Haltung "nö die Limousine kriegt keinen größeren Benziner, Nööö die Limousine wird nicht auf die Materialen des HB/Kombi umgestellt, wir haben gar keine Limousine" :D

Fiatfantom schrieb:

Rentnerschleuder...... :D :D :D soetwas kann nur ein Frankenbeutel sagen..... :whistling: :whistling: :whistling:

Du hast ja keine Ahnung...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich fahre Fiat und keinen zusammengeschusterten Karren..... ^^ ;) :D

LG nach Nbg....Thomas :thumbup:
      Pass auf Thomas ich wohn lang genug unter denen um zu wissen, fürn Franggn gibts nix schöneres wie sein abgehacktes Golfheck, dass braucht der an fast jedem Auto. Mit eleganten Linien kann man hier in Holzhackland nix anfangen. :D Des sin hald braaaggtische Menschen, wenn sa scho kan Gulf fohrn könna, muss des annere Audo a Golfheck hom. Da fahren selbst Single-Männer Kombi.....muss ich dir mehr sagen :D
      Martin, o.k., ich werde versuchen, im nächsten Jahr nicht mehr so provokant zu sein, mein Vorsatz für das nächste Jahr :D
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

• Nun, es gibt sicher Schlimmeres. Dennoch ist der nicht abklappbare Heckwischer eine Tatsache, die man den Tipo- bzw Fiat Kritikern nicht unbedingt vorführen muss. Da gibt es nichts schön zu reden, es ist einfach ein Unding! Was denkt man sich bei sowas bloß.

Früher habe ich mich auch schon über sowas geärgert und das war noch viel schlimmer! An meinem Lancia Kappa, den ich schon vor 20 Jahren gegen jegliche Kritik von außen verteidigen musste, waren die Scheibenwischer auch nur 5-10 cm abklappbar. Und das an der Frontscheibe! Zum Glück hat das kaum einer von denen gemerkt, die mir den Vogel zeigten, warum ich nicht wieder einen BMW o.ä. gekauft hatte.

Gruß
      Karl-Heinz

Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

• :D :D :D KH wo hast Du Dich solange versteckt......gehts Euch gut in Lützelbach.....was macht Dein Sohnemann.....

das sind doch echt Kleinigkeiten und aus meiner Sicht unwichtig.....eine Diva hat nun mal Ihre Eigenheiten..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:
    • Ich habe ein Wohnmobil mit ca 7m länge mit ca 2m Überhang ohne Sicht nach hinten rein per Rückspiegel 1,5km im Baustellenbereich Rückwärts auf der Autobahn gefahren. Und das auch noch mit wenig Platz für Fehler. Ich kann die LKW Fahrer verstehen auch wenn es kein 40t war. Deshalb bin ich froh wenn ich den Kombi auch mit allen Spiegeln fahren kann.

Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: FOX - Auspuffblende, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

• Fiatfantom schrieb:

KH wo hast Du Dich solange versteckt.....
      Hallo Thomas,
      nix für ungut, hier bin ich. Ich hoffe auch Dir und Deiner Familie geht es richtig gut und Ihr habt Weihnachten gut hinter Euch gebracht. Uns allen zu Hause geht es gut, einschließlich Thorsten und den zwei Tipos.
      "Versteckt" hatte ich mich eigentlich nicht, hab rund um Weihnachten sogar auch hier im Forum ein paar kleinere Lebenszeichen gesetzt (einschließlich Bilder in der Galerie).
      Alles Gute für 2018 :)
      Karl-Heinz (Lützelbacher aus Überzeugung) :thumbsup:

Mein Tipo: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß

• Elmo schrieb:

bravina schrieb:

ich finde das die limo ein tolles Auto ist die Giulia von Alfa ist auch ne limo und das ganze bis 510ps von wegen rentnerauto :D ,persönlich bin ich ein HB Fan 8o
      Die Giulia ist auch deutlich rassiger als die Tipo Limo ;) Die Giulia würd ich auch nicht aus der Garage schubsen :D
      na ja die sollst auch nicht in der Garage versauern lassen :D :D :D

Mein Auto: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

• bravina schrieb:

Elmo schrieb:

bravina schrieb:

ich finde das die limo ein tolles Auto ist die Giulia von Alfa ist auch ne limo und das ganze bis 510ps von wegen rentnerauto :D ,persönlich bin ich ein HB Fan 8o
      Die Giulia ist auch deutlich rassiger als die Tipo Limo ;) Die Giulia würd ich auch nicht aus der Garage schubsen :D
      na ja die sollst auch nicht in der Garage versauern lassen :D :D :D
      Er meint ja auch nur so lange in die Garage schubbsen, bis die Diva nicht mehr wegrennt, dann kriegt sie auch Auslauf! ;)
    • karlheinz62 schrieb:

Fiatfantom schrieb:

KH wo hast Du Dich solange versteckt.....
      Hallo Thomas,nix für ungut, hier bin ich. Ich hoffe auch Dir und Deiner Familie geht es richtig gut und Ihr habt Weihnachten gut hinter Euch gebracht. Uns allen zu Hause geht es gut, einschließlich Thorsten und den zwei Tipos.
      "Versteckt" hatte ich mich eigentlich nicht, hab rund um Weihnachten sogar auch hier im Forum ein paar kleinere Lebenszeichen gesetzt (einschließlich Bilder in der Galerie).
      Alles Gute für 2018 :)
      Karl-Heinz (Lützelbacher aus Überzeugung) :thumbsup:
      Danke KH..... :) :) :) Dir und Deiner Familie auch einen guten Rutsch ins Jahr 2018....... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:
    • Wischer getauscht. Schön klein (~1cm kleiner) und filigran. Musste aber eine art Adapter drehen müssen das es vom Gestänge Mercedes auf FIAT passt. Gefällt mir besser als der Prügel der vorher dran war. Er is noch schief montiert aber kann man ändern.

Bild 1 vorher
      Bild 2 neuer Wischer
      Bilder
      • 2018-01-11 13.28.32.jpg

282,76 kB, 800×600, 112 mal angesehen
      • 2018-01-14 16.09.10.jpg

284,29 kB, 800×600, 139 mal angesehen

Mein Tipo: Kombi 120PS, easy tech und Style, Tempomat und Maestro Grau Metalic. Tuningmaßnahmen: FOX - Auspuffblende, Novitec Schaltwegverkürzung, CSR - Spoilerpaket silber und schwarz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smartfiatfahrer ()

• Servus

Vielleicht meinen die Italiener das beim Reinigen der Heckscheibe mit dem Wischer an der Tanke die Scheibenwischer nach unten gedreht werden muss.
      ?(
      Na im ernst meine Tochter (6J) hat ihn, aus versehen :whistling: , ganz nach unten gedreht.
      Ich hab ihn wieder zurück gestellte ohne irgendwelche Beschädigungen,und die Funktion ist auch normal

SG

: Fiat Tipo MultiJet 1,6 S Disign DCT Autom. Kombi