Guten Tag , hier ist Frank aus Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag , hier ist Frank aus Berlin

      Mein Daewoo war nun doch schon 17 Jahre alt und somit ...waren viele Querelen verbunden.
      Ich bin Berufskraftfahrer und so führt mich meine Strecke immer mal wieder am Autohaus Motor-Village Ecke Rhinstrasse vorbei.
      Dort sah ich den Tipo stehen . Eine schicke Limousine ging es mir durch den Kopf. Man könnte ja mal ... demnächst... nur mal ne Besichtigung...
      Am 11.11.2017 tippelte ich also Zum Autohaus.
      Als ich direkt am Tipo stand,war ich erstaunt wie groß und geräumig dieses Auto ist.
      Der Händler teilte meine Begeisterung für dieses Auto und machte mir ein Angebot, TIPO Lounge , Sabbia Perla mit Tageszulassung.
      1,4 L , Benziner .... mit allem Schnick und Schnack den der Lounge hat.
      8o

      Da bich ich schwach geworden. :rolleyes:

      Nun ... zwei Wochen später rief mich mein Händler an, Er stünde vor meinem Tipo mit Wunschnummernkennzeichen.
      Am Samstag den 25.11. ... da stand ER . Mein Tipo. Mit Fußmatten vorn und hinten , 17" Breitreifen ( Allwetter mit Alpenzeichen ) und und und ...
      Einem Zettel " Bin auf der Heimreise " neben viel Zeit und Geduld einem großen Capu und ner großen Flasche Prosecco ( zum Anstoßen für Daheim), erklärte mir auch mein Verkäufer wie spielend leicht und übersichtlich alle Funktionen des UConnect funzen.

      ich kürze ab.

      Ich liebe dieses Auto. <3

      Vor den Einsteigen, nach dem Aussteigen drehe ich ne Ehrenrunde und erfreue mich am Anblick.
      Ich mag nicht mehr aussteigen.
      Klar... Unterschiede ... Daewoo 133PS, 2L-Maschine, 5-Ganggetriebe und jede Menge Probleme. hihi ... Geschichte.
      Ich liebe den Tipo auch wenn er etwas schaltfreudiger ( 6-Ganggetriebe ) ist.
      Mich wurmt es nicht, dass er keine 220 km/h fährt.Konnte man eh kaum fahren.
      Er ist größer ( Höhe ) als der Daewoo Leganza. Dieser nimmt sich gegen den Tipo fast wie ein Fixniedlich aus.
      Tipo ... mein Tipo ... elegant,schick, leise und er hat Alles.

      Mein Neffe Falcon ( Sven ) konnte dem Tipo auch nicht widerstehen :thumbsup: er wartet grad auf den Seinen und wie Ihr schon gesehen habt, ist er auch schon im Forum.

      Fiat hat mit dem neuen Tipo ein schnuckliges und sehr elegantes Auto gebaut.

      Scheizz auf diese blasierten Experten ... die nicht über die Lippen bringen " gut gemacht , super Auto zum Kampfpreis , echte Konkurenz zu Octavia ... "
      NÖ. Da kommt nur " nicht schlecht , Material ist billig .... " bla bla
      Wie ist es denn in anderen Autos? Krokoleder ? Wurzelholz ?

      Was soll ich noch sagen ?

      .... mein Tipo :love:

      Mein Tipo: Limousine, Sabbia Perla, Lounge-Ausstattung, 1,4L Benziner 17" Breitreifen ( Allwetter)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Frank ()

    • Herzlich Willkommen hier im Forum Frank!

      Tolle Vorstellung! :thumbsup:

      Weiterhin viel Spaß mit deinem Tipo und mit uns ;)

      Hier geht es zu unseren Umfragen, auch deine Stimme zählt!

      Für unsere neuen Mitglieder
      Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
      Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

      Mein Auto: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

    • Hallo Frank,

      sehr schöne Zeiolen hast Du zu deinem Einstand hier im Foruum geschreiben. Herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns und man kann nur sagen, Du hast alles richtitg gemacht. Weiter so und ich würde mich über ein Bild von deinem Tipo hier im Forum sehr freuen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Danke für Eure nette Begrüßung. Ich werde natürlich noch ein Bild vom Tipo posten.
      ... der Tipo stinkt ? ... las ich grad...
      Da fällt mir der dicke fette blasierte Experte wieder ein .... nicht schlecht bla bla , es riecht nach Leim bla bla ...
      Meiner riecht nur nach einem Vanille-Duftfläschchen das an der mittleren Lüftung klemmt.

      Mein Tipo: Limousine, Sabbia Perla, Lounge-Ausstattung, 1,4L Benziner 17" Breitreifen ( Allwetter)

    • Hallo Frank herzlich willkommen in unserer Runde und danke für die tolle Vorstellung.
      Ich besitze die Limousine als Lounge nun seit 18 Monaten und bin bisher immer noch genauso begeistert wie Du.
      Für diesen Preis ist der Wagen konkurrenzlos.
      Viel Spaß mit uns und deinem Tipo wünsche ich Dir. :thumbsup:
      Auf Fotos deiner Limo bin ich sehr gespannt den in dieser Farbe ist er ein absoluter Exot.

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

    • Hallo Frank,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
      Glückwunsch zu deiner Wahl: Limousine find ich gut!
      Ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!
      Auf die Bilder bin ich schon gespannt. Habe noch keine Limousine in SabbiaPerla gesehen. Schaut bestimmt ganz edel aus... ^^

      Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^
      ------------------------------------------

      Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

    • Hallo Frank,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Tipo und immer eine Unfallfreie Fahrt.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Hallo Frank

      Was soll ich sagen, du bist mir sofort sympathisch! Toll geschriebene Zeilen, dazu ein wunderschönes Auto in einer wunderschönen Farbe. Bei beidem geht einem das Herz auf. Ich habe das Gefühl, du bist genau richtig hier.

      Willkommen bei unserer Chaos-Truppe, wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Der Tipo ist ein wunderschönes und ehrliches Auto. Nicht immer perfekt und kein Big Player bei den Snobbs, sondern eine ehrliche Haut für den Alltag die dazu auch noch verdammt gut aussieht. Und wie ich lernen konnte, sind die Tipo-Fahrer ansich, eine besondere und liebenswerte Gattung. Viel Freude wünsch ich dir mit deinem Auto und auch hier!

      Gruß Rubby

      P.S. in deinem Auto war ja ein 2.0 Liter Opel Motor verbaut, wundert mich nicht das du damit über die Jahre einiges an Leid hattest, von dem Motor kann ich Bücher an Geschichten füllen. :D
    • Herzlich Willkommen im Kreis der Tipo-Verrückten. Oder auch der Tipo-Liebhaber, wie man will ;)

      Eine Limousine ist die beste Wahl finde ich, sportlich-elegant, Farbe ist immer Geschmacksache genau wie die Karosserieform. In Natura sehen würde ich das Sabbia allerdings gerne mal, ist glaube ich zumindest mal etwas anderes als die gängigen "weiß-grau-schwarz"-Fahrzeuge ;)

      Gruß, Matze