Türgummis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Winter, Nässe, Frost ... und die Türgummis?

      Nehme ichTalkum als Schutz ? Fett wäre wohl nicht so gut, oder ?

      Die Gummis an den Fenstern und Türeinstiegen sollten gewiss auch gepflegt werden.
      Kennt jemand ein Produkt dafür? Bekomm ich das überall oder am besten bei Fiat ?

      Mein Tipo: Limousine, Sabbia Perla, Lounge-Ausstattung, 1,4L Benziner 17" Breitreifen ( Allwetter)

    • Vaseline geht, man bekommt aber auch "spezielle" Türgummipflege im Zubehör (Baumarkt). Ist dann gleich in ner Tube mit Schaumstoffaufsatz. Kann man beim Auftragen gleich verteilen ohne sich die Finger dreckig zu machen.
    • Die hier beschriebenen Produkte kann man nehmen sie erfüllen auf alle Fälle ihren Zweck. Wenns aber um Schutz und Optik geht, vertraue ich auf Silikon-Spray. Darauf achten das es reines Silikon-Spray ist kein "Gleit und Trennmittel". Caramba bietet hier sehr passables Mittel an für günstige 6 Euro, bekommt man online oder bei ATU (ja der einzige Grund in diesen Schuppen zu gehen). Schwarze Sprühdose mit silbernen Zahnrädern drauf. Zieht gut in den Gummi, macht ihn geschmeidig, hinterlässt keine Rückstände und der Gummi bleicht nicht aus. Auch sehr gut zur Behandlung der Türrahmen-Gummis. Schützt vor verblassen oder das du hartnäckige Wasserflecken auf den Gummis bekommst.

      Weiterhin empfehle ich dir hier unter dem Thema Gummidichtung Motorhaube zu suchen, da gibt es eine original Dichtlippe für die Motorhaube deines Tipo, die verhindert, dass viel Dreck in den Motorraum kommt. Da bei dir alles so schön neuwertig ist, wäre das vielleicht eine Alternative. ;) Kosten um die 20 Euro

      Noch hochwertiger ist Silikonspray von Würth noch nebenbei erwähnt, was aber gleich mal bescheidene 17 Euro kostet.


      Liebe Grüße Rubby
    • Sikonspray, aber nicht nur im Winter, besonders im Sommer müssen die Gummis gepflegt werden, um der schädlichen UV-Strahlung zu entgehen bzw. nicht von der ruiniert zu werden.
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket